#1

Kupplung wechseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 03.02.2019 22:41
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.195 Beiträge | 2309 Punkte

Hallo liebe Ninja Reiter,

Bei mir greift die Kupplung kaum noch. Nun wollte ich die Kupplung wechseln. Meine Frage an euch die Machine hat Gerede mal 19k gelaufen, muss ich nur die Lamellen wechseln oder die Stahlscheiben auch wechseln? Federn wäre wahrscheinlich am aller besten zu wechseln oder ist es kein muss?

Danke vorab

nach oben springen

#2

RE: Kupplung wechseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.02.2019 07:05
von Sturzflug • Henery Hawk | 2.942 Beiträge | 3039 Punkte

trennt nicht mehr richtig oder rutscht durch?

nach oben springen

#3

RE: Kupplung wechseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.02.2019 08:06
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.195 Beiträge | 2309 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #2
trennt nicht mehr richtig oder rutscht durch?


Greift sehr spät

nach oben springen

#4

RE: Kupplung wechseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.02.2019 11:07
von davidestuttgart • Ninja-Fetischist | 391 Beiträge | 1151 Punkte

beim Wechsel alles !

nach oben springen

#5

RE: Kupplung wechseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.02.2019 12:05
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.195 Beiträge | 2309 Punkte

Zitat von davidestuttgart im Beitrag #4
beim Wechsel alles !


danke

nach oben springen

#6

RE: Kupplung wechseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.02.2019 13:29
von Sturzflug • Henery Hawk | 2.942 Beiträge | 3039 Punkte

Blödsinn ,eigentlich nur die reibscheiben, die Stahlscheiben nur wenn sie verzogen oder blau angelaufen sind.

nach oben springen

#7

RE: Kupplung wechseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.02.2019 13:31
von Sturzflug • Henery Hawk | 2.942 Beiträge | 3039 Punkte

Ist aber normal im Winter wenn das Motorrad viel steht und es kalt steht, das die Kupplung,,spät“ greift. Die Beläge ,, kleben“ aneinder durch das kalte öl

zuletzt bearbeitet 04.02.2019 13:34 | nach oben springen

#8

RE: Kupplung wechseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.02.2019 17:13
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.195 Beiträge | 2309 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #7
Ist aber normal im Winter wenn das Motorrad viel steht und es kalt steht, das die Kupplung,,spät“ greift. Die Beläge ,, kleben“ aneinder durch das kalte öl

Es ist allgemein das die hin ist. Die greift erst kurz vor dem los lassen der Kupplung

nach oben springen

#9

RE: Kupplung wechseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.02.2019 18:45
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 2.965 Beiträge | 3119 Punkte

Ich find es schon bissi seltsam, ich habe die 3fache Laufleistung drauf und noch nie was an der Kupplung gemacht. Hast du schon mal nachstellen probiert?

nach oben springen

#10

RE: Kupplung wechseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.02.2019 19:10
von Raptor-Flyer • Gummibrenner | 69 Beiträge | 126 Punkte

Das ist wohl falsche Einstellung der Kupplung, da wird nichts kaputt sein.

nach oben springen

#11

RE: Kupplung wechseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.02.2019 22:15
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.195 Beiträge | 2309 Punkte

Zitat von StevieO im Beitrag #9
Ich find es schon bissi seltsam, ich habe die 3fache Laufleistung drauf und noch nie was an der Kupplung gemacht. Hast du schon mal nachstellen probiert?

Ich glaube nicht das die Kupplung defekt ist. Ich glaube eher verschlissen. Wie gesagt die greift extrem spät. Oder ist es sinnvoll die Federn auszutauschen?

nach oben springen

#12

RE: Kupplung wechseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.02.2019 22:34
von Sturzflug • Henery Hawk | 2.942 Beiträge | 3039 Punkte

Sie greiftcsehr spät heißt ? trerst wenn du den Hebel loslässt also kurz vor dem Ende hast du wieder kraftschluss? Oder kurz vor dem Hebel am Lenker trennt sie? Das sollte erstmal geklärt werden. Wenn die nicht rutscht, dann ist die auch nicht verschlissen!

nach oben springen

#13

RE: Kupplung wechseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.02.2019 10:03
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.195 Beiträge | 2309 Punkte

wenn ich den gang einlege und die Kupplung kommen lasse, packt die erst kurz vor dem loslassen des Hebels.

habe auch schon an der schraube gedreht und mittlerweile ist die Verstellung fast schon komplett raus

nach oben springen

#14

RE: Kupplung wechseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.02.2019 22:08
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.368 Beiträge | 7406 Punkte

Zitat von StevieO im Beitrag #9
Ich find es schon bissi seltsam, ich habe die 3fache Laufleistung drauf und noch nie was an der Kupplung gemacht. Hast du schon mal nachstellen probiert?

Meine auch, 43k und immer noch die erste Kupplung drin, wird wohl eher an der Einstellung liegen

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 49 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Klabusterbaer
Besucherzähler
Heute waren 49 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64115 Themen und 2013527 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Februar!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Double Ninja Impact"
von: Opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen