#1

Zx10R 04 05 Sportauspuff

in Ich will das Teil unbedingt haben 13.02.2019 12:58
von KawaRob • Windel-Wetzer | 4 Beiträge | 23 Punkte

Hallo ich stelle mich kurz vor da ich neu hier bin
Ich heiße Robert komme aus der Nähe von Stuttgart und fahre eine schöne Zx10R von 2005

Ich suche für mein Beast einen Sportauspuff mit E Nummer. Bevorzugt sind Mivv Bodis und Akra

Grüße

nach oben springen

#2

RE: Zx10R 04 05 Sportauspuff

in Ich will das Teil unbedingt haben 13.02.2019 13:38
von Joersch • "Beuteltier" | 2.693 Beiträge | 2769 Punkte

Willkommen!

Meiner Meinung nach ist das bei diesem Modell Perlen vor die Säue. Hier macht eigentlich nur der Originaltopf Sinn, sowohl von der Optik als auch vom Sound/Leistung. Kannst ihn ja auch schwarz anmalen, sieht gleich ganz anders aus. Das Geld ist besser in einen Lenkungsdämpfer und andere Bremspumpe/Bremsanlage investiert.

zuletzt bearbeitet 13.02.2019 13:39 | nach oben springen

#3

RE: Zx10R 04 05 Sportauspuff

in Ich will das Teil unbedingt haben 13.02.2019 21:50
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

jeder hat da ja andere Vorstellungen von Sound und Optik.... ich fahre das Modell auch und schließe mich in der Meinung da auch dem Joersch an...... die meisten Pötte kosten nur Leistung..... der Originaldämpfer scheint mir auch der beste Kompromiss was Leistung und Sound angeht, ohne Unsummen zu investieren

nach oben springen

#4

RE: Zx10R 04 05 Sportauspuff

in Ich will das Teil unbedingt haben 14.02.2019 09:16
von KawaRob • Windel-Wetzer | 4 Beiträge | 23 Punkte

Ja da habt ihr Recht hatte schon paar Marken dran (Shark, Hurric etc) und die waren ziemliche Leistungsfresser..hatt3 die Hoffnung, dass es mit einem Akra anders wäre

nach oben springen

#5

RE: Zx10R 04 05 Sportauspuff

in Ich will das Teil unbedingt haben 14.02.2019 13:25
von Joersch • "Beuteltier" | 2.693 Beiträge | 2769 Punkte

Bei Akra wirst Du vielleicht 5 PS mehr bekommen, wenn Du nur den Topf wechselst. Eine Komplettanlage mit passendem Krümmer und Abstimmung auf dem Prüfstand bringt sicher mehr. Ob das die Mehrkosten aufwiegt steht woanders.

nach oben springen

#6

RE: Zx10R 04 05 Sportauspuff

in Ich will das Teil unbedingt haben 16.02.2019 15:49
von Shawasaki • Ninja-Fetischist | 392 Beiträge | 1039 Punkte

Hab nen Mivv dran.
Allerdings an der 2004er (nur um es zu erwähnen).

Und ich finde den Spitze.
Müsste allerdings schauen welches Modell es exakt ist, da der beim Kauf schon drauf war.

Aber Soundtechnisch:
An der Ampel etwas "zurück haltender"
Beim Gas geben fängt er dann das brüllen an.
Ausserdem wenn die Maschine Temperatur hat spuckt der Mivv auch gerne mal n paar Feuerbälle.

nach oben springen

#7

RE: Zx10R 04 05 Sportauspuff

in Ich will das Teil unbedingt haben 16.02.2019 17:41
von KawaRob • Windel-Wetzer | 4 Beiträge | 23 Punkte

Nimmt der Mivv dir Leistung?
Ja die akra mit Abstimmung wäre Hammer

nach oben springen

#8

RE: Zx10R 04 05 Sportauspuff

in Ich will das Teil unbedingt haben 16.02.2019 21:29
von davidestuttgart (gelöscht)
avatar

Servus robert hatte auch lang überlegt ob bodis mivv sc project etc letzt endlich is es der akra geworden hab auch mit viele darüber geredet und letztendlich war immer der letzte satz wenn dann akra

nach oben springen

#9

RE: Zx10R 04 05 Sportauspuff

in Ich will das Teil unbedingt haben 16.02.2019 22:16
von davidestuttgart (gelöscht)
avatar

Zitat von KawaRob im Beitrag #4
Ja da habt ihr Recht hatte schon paar Marken dran (Shark, Hurric etc) und die waren ziemliche Leistungsfresser..hatt3 die Hoffnung, dass es mit einem Akra anders wäre

hab selbst noch den hurroc dran und der frisst ordentlich im Vergleich zum original Pott akra anlage + powercommander ordentlich abgestimmt mit ecu flash ne sehr feine Sache

nach oben springen

#10

RE: Zx10R 04 05 Sportauspuff

in Ich will das Teil unbedingt haben 17.02.2019 09:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wozu die box flashen,wenn man nen powercommander hat?

nach oben springen

#11

RE: Zx10R 04 05 Sportauspuff

in Ich will das Teil unbedingt haben 17.02.2019 10:58
von davidestuttgart (gelöscht)
avatar

da frag ich dich jetzt denke das du dich mit der Materie besser auskennst macht es sinn trotzdem den pc mit drin zuhaben trotz ecu flash da hab ich auch verschiedene Meinungen gehört ..

nach oben springen

#12

RE: Zx10R 04 05 Sportauspuff

in Ich will das Teil unbedingt haben 17.02.2019 11:08
von lufio • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Servus, habe an meiner 10er 05 auch einen Mivv in der schwarz lackierten variante,
absolut top verarbeitet, nur zu empfehlen. Gruß

nach oben springen

#13

RE: Zx10R 04 05 Sportauspuff

in Ich will das Teil unbedingt haben 17.02.2019 14:56
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von davidestuttgart im Beitrag #11
da frag ich dich jetzt denke das du dich mit der Materie besser auskennst macht es sinn trotzdem den pc mit drin zuhaben trotz ecu flash da hab ich auch verschiedene Meinungen gehört ..



Den PC schließt du an, im besten Fall passt du die Einspritzmenge auf denn Prüfstand an und alles ist fertig. Die Originale ECU zu programmieren ist weit genauer, aber eben auch aufwändiger.

nach oben springen

#14

RE: Zx10R 04 05 Sportauspuff

in Ich will das Teil unbedingt haben 17.02.2019 15:31
von davidestuttgart (gelöscht)
avatar

danke

nach oben springen

#15

RE: Zx10R 04 05 Sportauspuff

in Ich will das Teil unbedingt haben 06.05.2019 08:50
von fuchs111kw • Mini-Flitzer | 7 Beiträge | 45 Punkte

Ich fahre den LeoVince mit PC und ausgebauter Auspuffdrossel, mega Sound und auf dem Prüfstand knapp 200PS

nach oben springen

#16

RE: Zx10R 04 05 Sportauspuff

in Ich will das Teil unbedingt haben 06.05.2019 22:39
von Shawasaki • Ninja-Fetischist | 392 Beiträge | 1039 Punkte

Zitat von KawaRob im Beitrag #7
Nimmt der Mivv dir Leistung?
Ja die akra mit Abstimmung wäre Hammer



Also ich kann nicht von fehlender Leistung sprechen!
Sound is sehr satt und voll
Und on top gib es, wenn das Teil warm gelaufen ist Feuerbälle

nach oben springen

#17

RE: Zx10R 04 05 Sportauspuff

in Ich will das Teil unbedingt haben 06.05.2019 23:57
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Zitat von fuchs111kw im Beitrag #15
Ich fahre den LeoVince mit PC und ausgebauter Auspuffdrossel, mega Sound und auf dem Prüfstand knapp 200PS

Wahrscheinlich auch noch am Hinterrad

nach oben springen

#18

RE: Zx10R 04 05 Sportauspuff

in Ich will das Teil unbedingt haben 07.05.2019 13:43
von davidestuttgart (gelöscht)
avatar

Zitat von Shawasaki im Beitrag #16
Zitat von KawaRob im Beitrag #7
Nimmt der Mivv dir Leistung?
Ja die akra mit Abstimmung wäre Hammer



Also ich kann nicht von fehlender Leistung sprechen!
Sound is sehr satt und voll
Und on top gib es, wenn das Teil warm gelaufen ist Feuerbälle


frage woher weist du das er dir keine Leistung frisst ?schon aufn Prüfstand gewesen ? hier mal ein link wo es belegt das der mivv frisst (ohne killer frisst er nicht ) https://youtu.be/HoOQc3DP9ss

zuletzt bearbeitet 07.05.2019 13:44 | nach oben springen

#19

RE: Zx10R 04 05 Sportauspuff

in Ich will das Teil unbedingt haben 07.05.2019 13:45
von davidestuttgart (gelöscht)
avatar

die 10er will ich aufn der rolle sehn was 200 aufm hinterrrad drückt nur mit Abstimmung und ohne verstärkte Pleuel Getriebe etc^^

nach oben springen

#20

RE: Zx10R 04 05 Sportauspuff

in Ich will das Teil unbedingt haben 07.05.2019 17:11
von Shawasaki • Ninja-Fetischist | 392 Beiträge | 1039 Punkte

Zitat von davidestuttgart im Beitrag #18
Zitat von Shawasaki im Beitrag #16
Zitat von KawaRob im Beitrag #7
Nimmt der Mivv dir Leistung?
Ja die akra mit Abstimmung wäre Hammer



Also ich kann nicht von fehlender Leistung sprechen!
Sound is sehr satt und voll
Und on top gib es, wenn das Teil warm gelaufen ist Feuerbälle


frage woher weist du das er dir keine Leistung frisst ?schon aufn Prüfstand gewesen ? hier mal ein link wo es belegt das der mivv frisst (ohne killer frisst er nicht ) https://youtu.be/HoOQc3DP9ss



Wer sagt das es in dem Video genau meiner is?
Und ja Abstimmung hin und her
Hier tun alle so als würden Sie 3 PS merken

Also nochmal ich habe keine merklichen einbußen!
Guter Sound
Und on top Feuerbälle, also für die Lichtershow is gesorgt.

zuletzt bearbeitet 07.05.2019 17:12 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65222 Themen und 2029443 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen