#21

RE: Kawasaki zx6F zeiht nicht richtig

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.02.2020 01:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Oder du ....beide?

nach oben springen

#22

RE: Kawasaki zx6F zeiht nicht richtig

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.02.2020 07:22
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Verstehe nicht, was meinst?

nach oben springen

#23

RE: Kawasaki zx6F zeiht nicht richtig

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.02.2020 12:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hatten recht..weil die Ventile übereinander liegen

nach oben springen

#24

RE: Kawasaki zx6F zeiht nicht richtig

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.02.2020 19:02
von DeHonda • Kurvenräuber | 32 Beiträge | 165 Punkte

Also es ist unabhängig von der Lufteinströmgeschwindigkeit, eher sogar bei über 200Km/h da zieht die dann sauberer durch und hat nicht die wellenartige Beschleunigung zwischen 10-12000U/min ca. wie z.B im 3.Gang

Also kann mir jemand bitte noch mal sagen, nach was ich bei der zx600j genau nach schauen muss, wo dieses Ventil von der SLS ist? Tank runter Airbox weg und dann einfach ausbauen reinigen und wieder zusammen? ist das einfach oder sind da viele Kleinteile im Ventil`?

zuletzt bearbeitet 23.02.2020 19:03 | nach oben springen

#25

RE: Kawasaki zx6F zeiht nicht richtig

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.02.2020 20:07
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

16126-1361 ist besagtes Ventil --> https://www.kawasakioriginalparts.com/ro...model=ZX600-J1H
Sitzt direkt auf dem Zylinderkopf.

Das Vakuumschaltventil kannst du nicht reinigen oder warten. Entweder es funktioniert oder nicht. Wenn nicht, kannst du es entsorgen und dir ein neues besorgen, oder du deaktivierst das SLS.
Die Luftansaugventile wiederrum gehören regelmäßig gewartet. Dort strömt die Luft die durch das Vakuumschaltventil kommt ein. Die sitzen unter den kleinen Deckeln auf dem Zylinderkopfdeckel. Diese ausbauen, zerlegen und reinigen.

nach oben springen

#26

RE: Kawasaki zx6F zeiht nicht richtig

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.02.2020 00:15
von DeHonda • Kurvenräuber | 32 Beiträge | 165 Punkte

Die Luftansaugventile sind die 14073 ne? ,, Das Vakuumventil kostet 134€ hmm.. dann wohl muss ich zuerst die Ventile reinigen und wenn es dann immer noch ist, dann das Ventil tauschen. Weis noch nicht was ich jetzt mache, ob ein Händler das raus finden kann ohne 4-5 Stunden Arbeitszeit zu berechnen? ..

deaktivieren will ich das SLS nicht, weis auch nicht wie es geht,, Maschine soll auch 100% original bleiben.

Danke Dir für die Teilnummern und der Skizze.

zuletzt bearbeitet 29.02.2020 00:18 | nach oben springen

#27

RE: Kawasaki zx6F zeiht nicht richtig

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.02.2020 07:38
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Zitat von DeHonda im Beitrag #26
Die Luftansaugventile sind die 14073 ne?

Nein. Die Luftansaugventile sind 12021-1119 --> https://www.kawasakioriginalparts.com/ro...model=ZX600-J1H

nach oben springen

#28

RE: Kawasaki zx6F zeiht nicht richtig

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.02.2020 10:52
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

Sind eigentlich keine Ventile im klassischen Sinn, sondern eher so Gummimembranen. Die gehören halt regelmässig auf Verschleiss und Funktion geprüft. Hab aber noch keine Werkstatt gesehen, die so was bei Wartungen mitcheckt. Wenn du nicht gerade zwei linke Daumen hast, ist der Ausbau auch nicht so schwer. Wenn der Tank und die Air Box weg sind, haste die ja praktisch vor Augen. Aufbau siehst auf Bodos Verlinkung.

nach oben springen

#29

RE: Kawasaki zx6F zeiht nicht richtig

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.03.2020 19:48
von DeHonda • Kurvenräuber | 32 Beiträge | 165 Punkte

Danke.

Was denkt ihr, wie wahrscheinlich ist es, das das Vakuumventil bei unter 10000km schon nicht mehr richtig funktioniert? Wahrscheinlich sind es dann eher diese 2 Membrane, wenn die ja beim Kundendienst auch nicht wirklich gewartet werden.

nach oben springen

#30

RE: Kawasaki zx6F zeiht nicht richtig

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.03.2020 14:44
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.577 Beiträge | 5596 Punkte

Hast du dir die Vergaser-Membranen mal genauer angeschaut? Siehe Posting #5 vom Veldener.

nach oben springen

#31

RE: Kawasaki zx6F zeiht nicht richtig

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.03.2020 19:02
von DeHonda • Kurvenräuber | 32 Beiträge | 165 Punkte

Ich kann selber nur den Tank abbauen und die Airbox, und dann eine Sichtprüfung machen, aber das Vakuumventil kann ich ja so nicht prüfen. Ich müsste erstmal wissen was ich genau alles mit einer Sichtprüfung machen kann, wenn Airbox weg ist und was ich genau schauen soll. Wenn ich das rausgefundne habe, dann werde ich mal Tank und Airbox abbauen und nach schauen.

nach oben springen

#32

RE: Kawasaki zx6F zeiht nicht richtig

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.03.2020 00:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

bau doch erstmal tank und airbox runter,und mach dir nen bild von allem... du musst schon selber aktiv werden, oder erwartest du jetzt eine hellseherische rep. anleitung... bilder machen kann auch nicht schaden
es hat auch schon leute gegben, den hatten mäuse in der winterpause in der box ihr lager eingerichtet....

zuletzt bearbeitet 12.03.2020 00:47 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65212 Themen und 2029391 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen