#1

Kawasaki zx6F zeiht nicht richtig

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.03.2019 15:39
von Doschdn • Ninja-Treiber | 8 Beiträge | 84 Punkte

Servus und Hi mitnand,

So ich bin seit 2 mwochen stolzer besitzer einer kawasaki ZX600F.
40tkm, 98ps , 97bj, schönes moped.

Das Moped war in Besitz eines Bekannten, der das Moped alleWwinter zerlegt, gereinigt usw gemacht hat. Eines Frühlings er am zusammenbauen hat ihn leider seine Krankheit besiegt und er verstarb, *Ruhe in frieden Hopfy*..
So anderer Bekannter das Mopoed dann der Wittwe abgekauft, eingestellt fertig zusammengebaut, lief nicht richtig, ab in die Werkstatt.

Werkstatt nicht wirklich nen fehler gefunden. Vergaser gereinigt, neue Membranen verbaut. Pumpe getausch, zünkerzen und die ??Zwischenmembranen zwischen vergasern und ansaugstutzen gewechselt?? Besagter Bekannter dann leider einen Schlaganfall erlitten, und nach nun fast 2 jahren beschlossen, Mopeds kommen weg.

So nun hab se ich.

Ich also Moped geholt, hingestellt. Tank wieder angeschlossen, Benzinpumpe in Betreib genommen. Moped sofort angesrpungen, läuft eigentlich auch sauber und ruhig. Nichts unauffälliges.

naja machen wir mal ne Probefahrt..

öle filter usw inspeziert erneuert usw.
also Moped aufgeladen ab zu ner abgesperrten Straße.
Fahre los, zieht ,, reis auf, oha...
bis 8000 touren dreht und zeiht se schön durch, ab 8 touren fängt se an zu stottern husten spotzen,,,,,
dauert n bisschen und dann dreht se voll am rad dass es mich fast vom stuhl zieht..

Ihr versteht mein problem?

Hab dann mal n tank runter, membranen bedüsung gecheckt, und was ich jetzt so im netz gefunden habe, ist die orginale bedüsung drin (N1VV)
Es ist eine Keihin Vergaser-Bank verbaut.

ich weis nicht wo ich weiter suchen soll. schläuche sehen alle gut aus.

Vielleicht habt ihr auch mal solch ein problem gehabt und könnt mir nen tipp geben.

Ich wäre euch um jeden Tipp dankbar..

Liebe grüße aus dem Frankenland.

zuletzt bearbeitet 31.03.2019 15:48 | nach oben springen

#2

RE: Kawasaki zx6F zeiht nicht richtig

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.07.2019 22:31
von reinhard400 • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo !

Ich hab ziemlich das gleiche Problem, konntest Du es lösen und wenn ja woran lags ?

Grüße
Reinhard

nach oben springen

#3

RE: Kawasaki zx6F zeiht nicht richtig

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.07.2019 12:28
von Sturzflug • Henery Hawk | 3.194 Beiträge | 3291 Punkte

Ram air reinigen.

nach oben springen

#4

RE: Kawasaki zx6F zeiht nicht richtig

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.08.2019 22:15
von Veldener • Speed-Junkie | 238 Beiträge | 409 Punkte
nach oben springen

#5

RE: Kawasaki zx6F zeiht nicht richtig

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.08.2019 22:31
von Veldener • Speed-Junkie | 238 Beiträge | 409 Punkte

Bei meiner waren 2 Membrane mit einem Loch zu finden. ..
Ausgetauscht. .
Ging eben bei 5-6000 Touren nicht....
Und reisst dann bei 7000 die Arme lang....
Als ich dann zum dritten Mal ausmachte, sah ich beim Gummi, der einen anlacht, wenn der Luftfilter Kasten weg ist , dass der innen im vergaser auch verbogen war.
Also hab ich dann die dritte vergaserbank aus meiner Unfallmaschine gebaut, nicht Mal gereinigt nur zum Test rein, falls es zu enges Ventilspiel ist, oder ansaugstuzen einen Riss hat.....
Und das war goldrichtig
Jetz hab ich Zeit den anderen ganz gemütlich komplett zu säubern.
Einer dient als Ersatzteilträger für Membrane, da der Ausgang links für Vergaser Heizung kaputt ist.
Beim zweiten sehen die Membrane am Rand zerquetscht aus... Hat wohl einer eilig gehabt beim Einbau.


Vom Einser Zylinder geht ein Schlauch zum Unterdruck ventil. Ramair ist eigentlich ja nur bis zum Luftfilter???? Da kann ja nicht viel voll sein, ausserdas Unterdruckventil . Da kannst Membran testen ins funzt.
An der Zündung wird's wohl nicht liegen, sonst käme ja auch vor und nach 8000 keine Leistung

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 62 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Knut Vom heede
Besucherzähler
Heute waren 62 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64394 Themen und 2016960 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats Dezember!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Etwas Grünes braucht der Mensch!"
von: chrischan


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen