#1

Kawasaki zx6F zeiht nicht richtig

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.03.2019 15:39
von Doschdn • Ninja-Treiber | 8 Beiträge | 84 Punkte

Servus und Hi mitnand,

So ich bin seit 2 mwochen stolzer besitzer einer kawasaki ZX600F.
40tkm, 98ps , 97bj, schönes moped.

Das Moped war in Besitz eines Bekannten, der das Moped alleWwinter zerlegt, gereinigt usw gemacht hat. Eines Frühlings er am zusammenbauen hat ihn leider seine Krankheit besiegt und er verstarb, *Ruhe in frieden Hopfy*..
So anderer Bekannter das Mopoed dann der Wittwe abgekauft, eingestellt fertig zusammengebaut, lief nicht richtig, ab in die Werkstatt.

Werkstatt nicht wirklich nen fehler gefunden. Vergaser gereinigt, neue Membranen verbaut. Pumpe getausch, zünkerzen und die ??Zwischenmembranen zwischen vergasern und ansaugstutzen gewechselt?? Besagter Bekannter dann leider einen Schlaganfall erlitten, und nach nun fast 2 jahren beschlossen, Mopeds kommen weg.

So nun hab se ich.

Ich also Moped geholt, hingestellt. Tank wieder angeschlossen, Benzinpumpe in Betreib genommen. Moped sofort angesrpungen, läuft eigentlich auch sauber und ruhig. Nichts unauffälliges.

naja machen wir mal ne Probefahrt..

öle filter usw inspeziert erneuert usw.
also Moped aufgeladen ab zu ner abgesperrten Straße.
Fahre los, zieht ,, reis auf, oha...
bis 8000 touren dreht und zeiht se schön durch, ab 8 touren fängt se an zu stottern husten spotzen,,,,,
dauert n bisschen und dann dreht se voll am rad dass es mich fast vom stuhl zieht..

Ihr versteht mein problem?

Hab dann mal n tank runter, membranen bedüsung gecheckt, und was ich jetzt so im netz gefunden habe, ist die orginale bedüsung drin (N1VV)
Es ist eine Keihin Vergaser-Bank verbaut.

ich weis nicht wo ich weiter suchen soll. schläuche sehen alle gut aus.

Vielleicht habt ihr auch mal solch ein problem gehabt und könnt mir nen tipp geben.

Ich wäre euch um jeden Tipp dankbar..

Liebe grüße aus dem Frankenland.

zuletzt bearbeitet 31.03.2019 15:48 | nach oben springen

#2

RE: Kawasaki zx6F zeiht nicht richtig

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.07.2019 22:31
von reinhard400 • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo !

Ich hab ziemlich das gleiche Problem, konntest Du es lösen und wenn ja woran lags ?

Grüße
Reinhard

nach oben springen

#3

RE: Kawasaki zx6F zeiht nicht richtig

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.07.2019 12:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ram air reinigen.

nach oben springen

#4

RE: Kawasaki zx6F zeiht nicht richtig

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.08.2019 22:15
von Veldener • Speed-Junkie | 238 Beiträge | 409 Punkte
nach oben springen

#5

RE: Kawasaki zx6F zeiht nicht richtig

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.08.2019 22:31
von Veldener • Speed-Junkie | 238 Beiträge | 409 Punkte

Bei meiner waren 2 Membrane mit einem Loch zu finden. ..
Ausgetauscht. .
Ging eben bei 5-6000 Touren nicht....
Und reisst dann bei 7000 die Arme lang....
Als ich dann zum dritten Mal ausmachte, sah ich beim Gummi, der einen anlacht, wenn der Luftfilter Kasten weg ist , dass der innen im vergaser auch verbogen war.
Also hab ich dann die dritte vergaserbank aus meiner Unfallmaschine gebaut, nicht Mal gereinigt nur zum Test rein, falls es zu enges Ventilspiel ist, oder ansaugstuzen einen Riss hat.....
Und das war goldrichtig
Jetz hab ich Zeit den anderen ganz gemütlich komplett zu säubern.
Einer dient als Ersatzteilträger für Membrane, da der Ausgang links für Vergaser Heizung kaputt ist.
Beim zweiten sehen die Membrane am Rand zerquetscht aus... Hat wohl einer eilig gehabt beim Einbau.


Vom Einser Zylinder geht ein Schlauch zum Unterdruck ventil. Ramair ist eigentlich ja nur bis zum Luftfilter???? Da kann ja nicht viel voll sein, ausserdas Unterdruckventil . Da kannst Membran testen ins funzt.
An der Zündung wird's wohl nicht liegen, sonst käme ja auch vor und nach 8000 keine Leistung

nach oben springen

#6

RE: Kawasaki zx6F zeiht nicht richtig

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.02.2020 22:56
von DeHonda • Kurvenräuber | 32 Beiträge | 165 Punkte

Hi,

habe ein ähnliches Problem, bei einer Zx600J. Und zwar Maschine wurde viele Jahre nicht gefahren, stand aber immer in warmer Garage und Motor hat nur 12 000Km drauf. Gesamtzustand ist auch sehr gut. Kundendienst, Vergaser gereinigt, Luftfilter, Zündkerzen, wurde vor 2000Km gemacht. Maschine springt super auch bei 0° Grad an. Läuft sauber , aber wenn ich im 3.Gang bei 9000U/min Vollgas gebe zieht sie "manchmal" nicht immer, bis 12500U/min nicht sauber durch. Auf einem Diagramm würde man es sehr wellig sehen. Ab 12500 - 14500 Roterbereich, alles wieder normal. Es ist auch so das man es im 2.Gang eher weniger merkt, was aber wohl daran liegt das sie ja schneller von 9000-12500 durchs Drehzahlband rauschen kann im kleineren Gang, im 1. merkt man es quasi garnicht. Es kommt allgemein nicht jedes mal vor wenn ich es teste. Es ist meines Erachtens nach ziemlich sicher nichts mit der Zündung, weil es halt sehr wellen artig ist und die Maschine nicht extrem ruckert oder zuckt oder stottert. Quasi als würde man ganz schnell den Gashahn zwischen 90-100% variieren beim Beschleunigen. So denke ich passt die Beschreibung am besten.

Weis jemand was das am ehesten sein könnte?

nach oben springen

#7

RE: Kawasaki zx6F zeiht nicht richtig

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.02.2020 13:34
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Was hast du denn für ne Auspuffanlage dran? Original oder Zubehör?

nach oben springen

#8

RE: Kawasaki zx6F zeiht nicht richtig

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.02.2020 19:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die 6er hat doch so ein komisches ventil für den staudruckausgleich vom Ramair unter der Airbox ,da gab es auch schon bilder hier....

nach oben springen

#9

RE: Kawasaki zx6F zeiht nicht richtig

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.02.2020 20:27
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Du meinst wahrscheinlich das Vakuumschaltventil vom SLS. Hat nichts mit dem Ram-Air zu tun.

nach oben springen

#10

RE: Kawasaki zx6F zeiht nicht richtig

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.02.2020 21:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

jepp, das mein ich, aber da war doch mal was in der richtung,müsste hier noch im fundus sein... ansonsten würde ich trotzdem aufs ramair tippen,bei der beschreibung.

nach oben springen

#11

RE: Kawasaki zx6F zeiht nicht richtig

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.02.2020 22:16
von DeHonda • Kurvenräuber | 32 Beiträge | 165 Punkte

.. ja die Maschine is komplett Original. Auch kein Sportfilter drin oder so. Auspuffanlage komplett sieht noch sehr gut aus. Wo genau befindet sich das Ventil, muss dafür die ganze Frontverkleidung bestimmt weg oder?

nach oben springen

#12

RE: Kawasaki zx6F zeiht nicht richtig

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.02.2020 22:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nein, tank und airbox müssen runter, oben ungefähr beim lenkkopf liegt das.

nach oben springen

#13

RE: Kawasaki zx6F zeiht nicht richtig

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.02.2020 01:51
von DeHonda • Kurvenräuber | 32 Beiträge | 165 Punkte

Und wie überprüfe ich dann das Ventil? Bringt es was WD40 drauf zu sprühen? Damit es vielleicht leichtgängiger wird,, falls es überhaupt mit sowas zu tuen hat? …

nach oben springen

#14

RE: Kawasaki zx6F zeiht nicht richtig

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.02.2020 08:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nee draufsprühen bringt nichts... ausbauen und reinigen

nach oben springen

#15

RE: Kawasaki zx6F zeiht nicht richtig

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.02.2020 19:21
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Zum testen ausbauen und mit ner Spritze Unterdruck aufbringen. Bei 0,57 - 0,65 bar sollte es schließen.

Oder das SLS deaktivieren. Das heißt Ventil weg, alle offenen Anschlüsse zum Zylinderkopf und Airbox verschließen.

Ich denke aber nicht das es daran liegt ...

nach oben springen

#16

RE: Kawasaki zx6F zeiht nicht richtig

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.02.2020 19:29
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

Man liest immer wieder vom Sls deaktivieren, schafft man dann die Asu eigentlich noch? Bzw, ich denke das Problem ist eher Richtung Vergaser zu suchen.

nach oben springen

#17

RE: Kawasaki zx6F zeiht nicht richtig

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.02.2020 19:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

und ich bin immer noch der meinung das das sls ventil auch mit dem ramair verbunden ist bei der 6f...irgendwie war da mal was! auf jeden fall sollte das problem , wenn es bei zunehmender geschwindigkeit schlimmer wird, etwas mit dem ramair zu tun haben,bzw. mit dem druckausgleich der vergaser.
siehe auch beiträge 12 und 13 hier...

zuletzt bearbeitet 22.02.2020 19:48 | nach oben springen

#18

RE: Kawasaki zx6F zeiht nicht richtig

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.02.2020 20:32
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

AU ist bei den alten Mopeten kein Problem. Die schafft man immer

In dem Fred wurden zwei verschiedene Modelle durcheinander gewürfelt. Der Fredersteller sprach von ner F, DeHonda von ner J.
Bei der J hat das Ventil nichts mit dem Ram-Air zu tun. Wie das bei der F ist, weiß ich nicht genau. Ich denke auch dort ist es unabhängig.

Aber wie auch immer, welche Auswirkungen ein nicht schließendes Vakuumschaltventil auf den Motorlauf bei hoher Drehzahl/Geschwindigkeit hat, ist mir nicht ganz klar.
Deshalb einfach mal testen oder stilllegen. Dann ist man schlauer.

nach oben springen

#19

RE: Kawasaki zx6F zeiht nicht richtig

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.02.2020 22:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=J6_8v22NrTA
wie erwähnt,bei der f
nur damit ihr seht, was ich meinte, da liegt das Ventil, und wenn das nicht falsch sehe, sind die kleinen überdruckschläuche für den Druckausgleich in SchwimmerkammerVergaser da mit angeschlossen.

zuletzt bearbeitet 22.02.2020 22:14 | nach oben springen

#20

RE: Kawasaki zx6F zeiht nicht richtig

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.02.2020 23:01
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Hast recht. Hab gerade auch nochmal nachgeguckt. Bei der F gibt`s tatsächlich zwei Ventile. Das eine ist ein Vakuumventil das zu den Vergasern führt, das andere das Vakuumschaltventil des SLS.
Bei der J gibt`s allerdings nur noch das Vakuumschaltventil des SLS. Der Belüftungsschlauch läuft direkt von der Kanzel zu den Vergasern, ohne Ventil. Sitzt nur noch ein kleiner Filter zwischen.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 40 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029453 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen