#1

Teile-Identifizierung Hinterradbremse

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.05.2019 18:31
von Super-Moto • Speed-Junkie | 89 Beiträge | 374 Punkte

Ich habe gerade Bremsbeläge hinten gewechselt und danach eine Stahlflexleitung hinten montiert. Beim folgenden entlüften viel dieses Teil "siehe Bild" zu Boden.
Ich habe mal ein wenig nachgeschlagen und würde vermuten das dieses kleine Blech zur Vermeidung von Klappergeräuschen notwendig ist.
Aber ich weiß es halt nicht sicher....

Ich würde mich freuen wenn irgendwer Infos zu diesem Teil hat.
Kurze Probefahrt machte auf jeden Fall keine Probleme :-)
|addpics|mwi-a-6322.jpg|/addpics|

nach oben springen

#2

RE: Teile-Identifizierung Hinterradbremse

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.05.2019 19:06
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Is das vollständig oder abgebrochen?
Schaut aus wie vom Federblech wie du schon geschrieben hast

nach oben springen

#3

RE: Teile-Identifizierung Hinterradbremse

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.05.2019 19:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

liegt zwischen Halter und Bremsbelag,wenn man den sattel hochklappt (hintere schraube lösen) sozusagen vorne

nach oben springen

#4

RE: Teile-Identifizierung Hinterradbremse

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.05.2019 19:54
von Super-Moto • Speed-Junkie | 89 Beiträge | 374 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #2
Is das vollständig oder abgebrochen?
Schaut aus wie vom Federblech wie du schon geschrieben hast


Ich kann keine Bruchkanten ausfindig machen....Scheint also vollständig zu sein "Aber 100% sicher ist das nicht".

Falls ich bei meiner nächsten Ausfahrt keine Probleme bekomme, werde ich das Teil in die Liste meiner Gewichtsoptimierungen eintragen

nach oben springen

#5

RE: Teile-Identifizierung Hinterradbremse

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.05.2019 19:57
von Super-Moto • Speed-Junkie | 89 Beiträge | 374 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #3
liegt zwischen Halter und Bremsbelag,wenn man den sattel hochklappt (hintere schraube lösen) sozusagen vorne


vielen Dank für die Info....werde morgen mal schauen. Kennst du vielleicht auch die Funktion von dem Teil ?

nach oben springen

#6

RE: Teile-Identifizierung Hinterradbremse

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.05.2019 20:35
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Auf das Blech solltest du nicht verzichten. Das sorgt dafür das der Belag an der richtigen Stelle bleibt.|addpics|5ey-2j-8c61.jpg|/addpics|

nach oben springen

#7

RE: Teile-Identifizierung Hinterradbremse

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.05.2019 20:45
von Super-Moto • Speed-Junkie | 89 Beiträge | 374 Punkte

Zitat von Bodo66 im Beitrag #6
Auf das Blech solltest du nicht verzichten. Das sorgt dafür das der Belag an der richtigen Stelle bleibt.

Vielen Dank....ich sage ihm das ich es morgen wieder nach Hause bringen werde :-) "Verdammter Kleinkram :-) "|addpics|5ey-2j-8c61.jpg|/addpics|

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 56 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 56 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65224 Themen und 2029446 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen