#1

Sc57 oder sc59 - Umrüstung der Bremsanlage ZX10R 04

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.09.2014 14:43
von wensch • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte

Moin Gemeinde. Meine Rennstrecken Saison ist rum und nun fangen schon die arbeiten für nächste Saison an.


Ich werde definitiv auf andere bremszangen umrüsten....

Nun meine frage. Auf die sc57 oder die sc59 Zangen ?

Wer hat mit welchen Zangen welche Erfahrungen gemacht ?

Bin für jeden Input dankbar


Grüe

zuletzt bearbeitet 22.09.2014 18:24 | nach oben springen

#2

RE: Sc57 oder sc59

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.09.2014 14:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Für welche Maschine?

nach oben springen

#3

RE: Sc57 oder sc59

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.09.2014 14:50
von wensch • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte

Sorry, ich vergas.....

Für meine zx 10. Baujahr 04

Passen ja mit den passenden Hülsen.

nach oben springen

#4

RE: Sc57 oder sc59

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.09.2014 14:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Soweit ich weiß, müssten die kolben der sc57 passen, denn die sind ja ausschlaggebend. Du brauchst welche aus Stahl und nicht wie im Original aus alu. Muss ich auch noch machen...

nach oben springen

#5

RE: Sc57 oder sc59

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.09.2014 14:56
von wensch • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte

Meine Bremse ist umgebaut, die hat bereits die stahlkolben und funktioniert tadellos.

Ich will wechseln, weil die Beläge der sc Sättel nur halb so teuer sind. Das macht über die ganze Saison schon einiges aus.

Außerdem hab ich mir mein Gewinde abgerissen vom Stift der die Beläge hält. Zu fest angezogen und knack. Riss.... Damit will ich natürlichauch nicht mehr fahren. Ich Depp

nach oben springen

#6

RE: Sc57 oder sc59

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.09.2014 14:57
von rubbeldiekatz (gelöscht)
avatar

ich habe SC59 zangen verbaut....völlig problemlos und passend

nach oben springen

#7

RE: Sc57 oder sc59

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.09.2014 14:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dann würde ich die Anlage der sc59 nehmen, die soll eine bessere Pumpe haben.

Ps: verkaufst du die stahlkolben?

nach oben springen

#8

RE: Sc57 oder sc59

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.09.2014 15:03
von wensch • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte

Hab ich alles verbaut..... Brembo Bremspumpe usw.... Geht mir nur darum ob ich die 57 er oder 59 er Bremssättel verbauen soll...... Da bin ich mir nicht schlüssig was da die Unterschiede sein sollen.... Außer das die einen etwas älter sind wie die andren.


Wenns soweit ISS können wir über die Kolben reden.

nach oben springen

#9

RE: Sc57 oder sc59

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.09.2014 15:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich hab auch noch keine Unterschiede gelesen, nur dass beide besser funktionieren als die kawa-Teile.

Die kolben nehm ich!

nach oben springen

#10

RE: Sc57 oder sc59

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.09.2014 15:09
von wensch • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte

Kennst den Preis noch gar nicht. Grins......

Mit Ausbau, Reinigung, das Bier was ich beim Ausbau verbrauche..... Ohhhhhh, das wird teuer.

nach oben springen

#11

RE: Sc57 oder sc59

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.09.2014 15:10
von rubbeldiekatz (gelöscht)
avatar

Bremsscheiben der SC57 sind 310mm und der SC59 320 mm

merkste was?

nach oben springen

#12

RE: Sc57 oder sc59

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.09.2014 15:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dann berechne ich aber auch die Inflationsrate ab heute mit in den Preis ein ich kenn den Neupreis. Wenn du darunter liegst, werden wir uns einig.

nach oben springen

#13

RE: Sc57 oder sc59

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.09.2014 15:22
von wensch • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte

Äh, @ Rubel. Deine Nachrichten sind jetzt erst angezeigt worden....

Brauche ja nur Diese distanzhülsen das die Passen so wie ich as mal gelesen habe.




Keine Sorge. Werden uns da schon einig wegen den Kolben

nach oben springen

#14

RE: Sc57 oder sc59

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.09.2014 18:10
von wensch • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte

noch ne blöde frage...

bei einigen sätteln steht ja dabei ABS und beim andren nicht.....


kann ich auch die ABS sättel verbauen oder nicht ?

nach oben springen

#15

RE: Sc57 oder sc59

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.09.2014 18:15
von rubbeldiekatz (gelöscht)
avatar

nehm die sättel der 2008er SC59....die habe ich auch und sind absolut problemlos zu verbauen, die hatte kein ABS und alles ist gut. hab ergänzend die radialbremspumpe der sc59 verbaut....bremst super und passt

nach oben springen

#16

RE: Sc57 oder sc59

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.09.2014 18:18
von wensch • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte

frag nur weil ich im mom bei der bucht bzw. Kleinanzeigen wenig finde, bzw. das was da iss, meistens abs sättel sind....

aber der winter wird ja noch lange.... bin nur leider immer so ungeduldig

nach oben springen

#17

RE: Sc57 oder sc59

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.09.2014 18:20
von rubbeldiekatz (gelöscht)
avatar

ein bischen geduld ist da schon gefragt, aber wenn du es eilig hast, kann ich gern mal einen kollegen fragen, der ist stolzer besitzer von zwei blades und hat ziemlich viele ersatzteile, evtl hat er nen satz rumliegen den er abgeben kann

nach oben springen

#18

RE: Sc57 oder sc59

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.09.2014 18:31
von wensch • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte

ja, geduld ist eine tugend. davon fehlts mir ein bisschen, das geb ich auch ehrlich zu


das wäre nett, wenn du deinen kollegen ma fragen kannst... mein dank würde dir ewig nachschleichen

nach oben springen

#19

RE: Sc57 oder sc59

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.09.2014 19:18
von Blue ZX9R • Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte

Werf jetzt einfach mal unqualifiziert in Raum das viele auf R1 Zangen umbauen

nach oben springen

#20

RE: Sc57 oder sc59

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.09.2014 21:33
von wensch • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte

sooo,

habe mir grade ein paar sc 59 sättel ergaunert

danke rubbeldiekatz, für dein Angebot, hat sich dann damit erledigt...

teil 1 winter umbau: check

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029487 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen