#21

RE: Sc57 oder sc59

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.09.2014 08:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Was hast du für die Dinger bezahlt? denk an die kolben...

nach oben springen

#22

RE: Sc57 oder sc59

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.09.2014 20:28
von wensch • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte

aus einem 2008er Modell mit 17000km ca.

habe 100 euro gezahlt dafür...

war ne Unfall Maschine von einem kollegen seinem bekannten.... also über 3 ecken...


ja, die kolben vergesse ich nicht.... hast es eilig damit oder baust die erst im winter um ?

nach oben springen

#23

RE: Sc57 oder sc59

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.09.2014 20:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich bau eine Maschine im Winter um, die andere mach ich nur startklar für die nächste saison. Also es drängt nicht.

nach oben springen

#24

RE: Sc57 oder sc59

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.10.2014 21:05
von ZX6Ben • Speed-Junkie | 267 Beiträge | 276 Punkte

Zitat von rubbeldiekatz im Beitrag #11
Bremsscheiben der SC57 sind 310mm und der SC59 320 mm

merkste was?

sooo nicht ganz richtig: sc57 Bj. 04/05 :310mm Bj. 06/07: 320mm

nach oben springen

#25

RE: Sc57 oder sc59

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.10.2014 22:07
von Kawatreiber • Speed-Junkie | 196 Beiträge | 215 Punkte

Zitat von ZX6Ben im Beitrag #24
Zitat von rubbeldiekatz im Beitrag #11
Bremsscheiben der SC57 sind 310mm und der SC59 320 mm

merkste was?

sooo nicht ganz richtig: sc57 Bj. 04/05 :310mm Bj. 06/07: 320mm


is doch Scheiß egal, brauchst halt unterschiedliche Distanzstücke!

Zur Frage SC57 / Sc 59 was ist besser? Hier klare Antwort:

SC57 Zangen haben Stahkolben und sind 2-teilig funktionieren gut und brauche wenig Pflege (für die Faulen)
SC 59 Zangen haben Alukolben und sind Monoblock. Funktionieren noch besser, brauchen aber permanente Pflege (so wie Brembo auch!)

Sonst sind Yamahazangen eine gute Wahl.

nach oben springen

#26

RE: Sc57 oder sc59

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 03.05.2019 18:57
von Gnomi • $Forensponsor$ | 126 Beiträge | 145 Punkte

Zitat von Kawatreiber im Beitrag #25
Zitat von ZX6Ben im Beitrag #24
Zitat von Gast im Beitrag #11
Bremsscheiben der SC57 sind 310mm und der SC59 320 mm

merkste was?

sooo nicht ganz richtig: sc57 Bj. 04/05 :310mm Bj. 06/07: 320mm


is doch Scheiß egal, brauchst halt unterschiedliche Distanzstücke!

Zur Frage SC57 / Sc 59 was ist besser? Hier klare Antwort:

SC57 Zangen haben Stahkolben und sind 2-teilig funktionieren gut und brauche wenig Pflege (für die Faulen)
SC 59 Zangen haben Alukolben und sind Monoblock. Funktionieren noch besser, brauchen aber permanente Pflege (so wie Brembo auch!)

Sonst sind Yamahazangen eine gute Wahl.



Moin! Sorry das ich das thema noch mal aufrolle. Ich habe heute meine sc59 zangen sauber gemacht und festgestellt das ca.1mm am oberen rand vom belag nicht abgefahren wird. Nun die frage: ich habe die 5mm spacer drin und halt die Orig. Scheiben. Welche größe an scheiben kann ich jetzt nich fahren? 310 oder 320? ZX10R 05.

Danke im Voraus

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 82 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 82 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65227 Themen und 2029463 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen