#1

ZX12R verreckt mitten im Fahren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.06.2019 20:37
von Joe74 • Windel-Wetzer | 8 Beiträge | 27 Punkte



Hallo in die Runde,

Heute auf dem Heimweg ist mir meine 2002er Ninja einfach mitten im fahren ausgegangen.
Keine Geräusche ... nichts ... einfach nur tot als wäre kein Sprit mehr drin.
Tank ist aber voll und nach zwei Stunden abkühlen rührt sich immer noch nichts wenn
ich den Zündschlüssel betätige. Hab jetzt mal die Batterie ausgebaut und nehme Sie morgen
mal zum Check. Aber kann die Batterie sowas verursachen? Während des Fahrens?

Hat jemand da einen Rat?

Joe74

nach oben springen

#2

RE: ZX12R verreckt mitten im Fahren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.06.2019 21:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja, wenn sie nicht geladen wird, oder selber nen plattenschluss hat. Sicherungen auch checken!

zuletzt bearbeitet 05.06.2019 21:44 | nach oben springen

#3

RE: ZX12R verreckt mitten im Fahren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2019 08:48
von Joe74 • Windel-Wetzer | 8 Beiträge | 27 Punkte

Danke! Ich lasse das mal prüfen. Sicherungen sind alle top! :9

nach oben springen

#4

RE: ZX12R verreckt mitten im Fahren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.06.2019 13:11
von Joe74 • Windel-Wetzer | 8 Beiträge | 27 Punkte

Batterie und Sicherungen sind es nicht 😕
Die Suche geht weiter ...

nach oben springen

#5

RE: ZX12R verreckt mitten im Fahren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.06.2019 14:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Irgendwas elektrisches,kabelbaum,zündschloss,geht denn garnix an beim zündung einschalten?

nach oben springen

#6

RE: ZX12R verreckt mitten im Fahren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.06.2019 08:41
von susi • Ninja-Fetischist | 962 Beiträge | 1133 Punkte

Hast du kürzlich was gebastelt oder geschraubt und dabei den Kippsensor evtl. nicht wieder richtig befestigt?

nach oben springen

#7

RE: ZX12R verreckt mitten im Fahren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.06.2019 17:10
von Joe74 • Windel-Wetzer | 8 Beiträge | 27 Punkte

Hab nichts angefasst. Ja, bei Betätigung des Zundschlosses passiert absolut nichts.

nach oben springen

#8

RE: ZX12R verreckt mitten im Fahren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.06.2019 08:30
von susi • Ninja-Fetischist | 962 Beiträge | 1133 Punkte

Hast du den Seitenständerkontakt gecheckt?

Das Aus ist während der Fahrt passiert? Also kann man wohl den Killschalter ausschließen, oder? Schließlich gibt's Leute, die haben schon das ganze Moped zerlegt, dabei stand nur der Killschalter auf "aus"....

nach oben springen

#9

RE: ZX12R verreckt mitten im Fahren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.06.2019 18:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dann sollte aber wenigstens an den Armaturen etwas leuchten,bzw. Licht.

nach oben springen

#10

RE: ZX12R verreckt mitten im Fahren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.06.2019 11:48
von Joe74 • Windel-Wetzer | 8 Beiträge | 27 Punkte

Nach genauerer Prüfung ist mir nun eine völlig durchgeschmorte Sicherung an der Batterie aufgefallen.
Ein lokaler Mechaniker meint nun das es richtig teuer werden kann da es am Anlasser liegen kann. Spricht
Von 4 stelliger Summe. Hat jemand zufällig das gleiche Problem gehabt oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

nach oben springen

#11

RE: ZX12R verreckt mitten im Fahren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.06.2019 12:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Gib dem bloss nicht die karre in die Hand!!! Kabel neu ansetzen, Sicherung tauschen und dann mal sehen/stromaufnahme messen!!!

nach oben springen

#12

RE: ZX12R verreckt mitten im Fahren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.06.2019 13:25
von Joe74 • Windel-Wetzer | 8 Beiträge | 27 Punkte

Danke werde ich machen. Neu ansetzen heißt neu verlegen? Sorry bin kein Experte

nach oben springen

#13

RE: ZX12R verreckt mitten im Fahren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.06.2019 13:38
von Joe74 • Windel-Wetzer | 8 Beiträge | 27 Punkte

Armaturen funktionieren trotzdem nicht mehr

nach oben springen

#14

RE: ZX12R verreckt mitten im Fahren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.06.2019 14:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wenn die richtig heiss geworden sind, sind die enden ausgeglüht und nicht mehr voll Leitfähig, und werden wieder überhitzen, darum müssen die falls noch lang genug, entsprechend gekürzt,oder ersetzt werden.

nach oben springen

#15

RE: ZX12R verreckt mitten im Fahren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.06.2019 10:34
von Joe74 • Windel-Wetzer | 8 Beiträge | 27 Punkte

danke

ok, also wenn danach immer noch nichts geht, könnte es der Anlasser sein
der mitgelaufen ist?

nach oben springen

#16

RE: ZX12R verreckt mitten im Fahren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.06.2019 11:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Kann ich mir nicht vorstellen, aber möglich ist alles, normalerweise hört man das.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 46 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 46 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen