#1

Kupplung schleift innen am Kupplungsgehäuse

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.06.2019 20:22
von Ingozx9r • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Hallo, mein Name ist Ingo und bin neu hier im Forum.
Die Suche hat mir leider nicht geholfen.
Bei meiner zx900b von 96 schleifen die Federscheiben der Druckplatte an der Innenseite des Kupplungsdeckels.
Ist es normal, dass die Kupplungsnabe, wo die Federn festgeschraubt werden ca. 3-4 mm Axialspiel hat?
Da ich aus dem Kfz-Bereich komme, habe ich mit dieser Kupplungsart leider keinerlei Erfahrung.

nach oben springen

#2

RE: Kupplung schleift innen am Kupplungsgehäuse

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.06.2019 22:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Du meinst das Lager vom kupplungskorb hat spiel? Nein, natürlich nicht normal!

nach oben springen

#3

RE: Kupplung schleift innen am Kupplungsgehäuse

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.06.2019 17:25
von Ingozx9r • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Hallo,
danke für Deine Antwort.
Ich meine aber nicht das Lager sondern die Grundplatte.
Diese besteht ja aus 2 vernieteten Teilen, einmal das Alu auf welche die erste Kupplungsscheibe aufgelegt wird und dann das Stahlelement mit den Haltebolzen für die Andrückplatte/Federaufnahme.

nach oben springen

#4

RE: Kupplung schleift innen am Kupplungsgehäuse

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.06.2019 15:35
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 732 Punkte

ich hatte noch keine Kupplung der 9er B in der Hand - aber das Phänomen kenne ich von dem Kawa-Kupplungen, die ich so in der Hand hatte nicht. Kann mir schwer vorstellen, dass das so soll.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 33 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029493 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen