#1

Straßensportreifen mit flachen Flanken ???

in Ninja ZX-R Burnout 03.07.2019 13:13
von PapaEmeritus • Fulltime-Profi | 166 Beiträge | 698 Punkte

Servus zusammen!

Aktuell fahre ich den S21 vo/hi - vorher hatte ich den PiPo3 vo/hi (mag'sch nisch!).
Zwischendurch hatte ich den Metzeler K3 auf dem Kringel.

Ansich finde ich den S21 richtig gut! Aber so langsam verdünnisiert sich mein Angststreifen vorne und mir fällt etwas am Reifen auf, was mir nicht so wirklich 'schmeckt': Die steile Reifenflanke.

Aktuell dümpel ich an der Grenze, wo keinerlei Profil bzw. Markierung mehr ist. Genauer gesagt: Der S21 hat das normale Profil und eine gegen die Profilrichtung ausgerichtete 'Einfräsung' bzw Maserung; genau bis zu dieser fahre ich momentan vorne.
Ungefähr hier wird die Reifenflanke recht steil und es kommt mir beim Fahren irgendwie... matschig bzw. weich vor, wenn ich diese Schräglage habe.
Nach kurzem Geplänkel mit meinen Mitfahrern kam die Frage auf, welcher Reifen eine rundere bzw. flachere Reifenflanke hätte... Einziger auf der Liste: M7rr.
Heute hatte ich mir mehrere Bilder von Straßensportreifen angeschaut... Viel erkennt man da nicht, wenn es um die Flanke geht.
Daher die Frage in die Runde: Von welchen Straßensportreifen wisst ihr, welche eine rundere//flachere Reifenflanke haben?

Schönen Gruß,
Roman

nach oben springen

#2

RE: Straßensportreifen mit flachen Flanken ???

in Ninja ZX-R Burnout 03.07.2019 13:22
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.056 Beiträge | 22259 Punkte

Der Racetecc von Metzeler geht noch weiter rum mit seinen Rundungen, als der M7RR.
Nachteil: nicht für Nässe geeignet, wie der M7RR.

nach oben springen

#3

RE: Straßensportreifen mit flachen Flanken ???

in Ninja ZX-R Burnout 04.07.2019 06:23
von SteveWonder • der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte

Michelin Power RS, jedoch auch nicht für Regen geeignet

nach oben springen

#4

RE: Straßensportreifen mit flachen Flanken ???

in Ninja ZX-R Burnout 04.07.2019 11:52
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 593 Beiträge | 678 Punkte

Zitat von SteveWonder im Beitrag #3
Michelin Power RS, jedoch auch nicht für Regen geeignet



da gibt es wie immer unterschiedliche Meinungen. 'n Kumpel fährt den auf seiner Speed und ist im Regen gut zufrieden. Er hatte vorher den S21 drauf, mag den Power RS lieber. Ich fahr den 21 auf meinen Mopeds und bin eigentlich echt angetan vom Vorderreifen. Nur wenn der an sein Lebensende kommt, wird das Moped arg kippelig, das können andere Reifen besser.

Gruß,
Heye

nach oben springen

#5

RE: Straßensportreifen mit flachen Flanken ???

in Ninja ZX-R Burnout 04.07.2019 15:00
von SteveWonder • der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte

Bin den RS bis jetzt einmal im Regen gefahren, ja es ging aber zu viel wollte ich dem halben slick dann auch nicht zutrauen

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 54 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Knut Vom heede
Besucherzähler
Heute waren 54 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64394 Themen und 2016960 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats Dezember!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Etwas Grünes braucht der Mensch!"
von: chrischan


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen