#1

Verschiedene Reifen kombinieren

in Ninja ZX-R Burnout 24.01.2020 14:36
von NinjaFolo • Gummibrenner | 25 Beiträge | 139 Punkte

Servus liebe Gummiverheizer,

ich melde mich, da in paar Wochen bei meiner J ein neuer Hinterreifen rauf muss.
Aktuell sind Metzeler M7rr drauf, aber mir wurde gesagt der Bridgestone s21 wäre was für mich.
Meine Frage ist nun, ob ich vorne den M7rr lassen und hinten den s21 aufziehen kann, oder ob das a) idiotisch und b) unangenehm fahrbar ist.
Würde je nach euren Antworten hinten wieder nen M7rr nehmen und wenn der Satz runter ist beide auf s21er tauschen.


Vielen Dank und gute Fahrt,
Folo

nach oben springen

#2

RE: Verschiedene Reifen kombinieren

in Ninja ZX-R Burnout 24.01.2020 15:06
von Didi1306 • Speed-Junkie | 418 Beiträge | 475 Punkte

Das ist weder idiotisch noch unangenehm fahrbar, aber leider nicht erlaubt.

Es gibt nur ein paar Ausnahmen, wo verschiedene Reifen-Modelle miteinander kombinierbar sind, aber die sind dann auch von der gleichen Marke. Kannst du auf dem entsprechendem Gutachten sehen.

Hier am Beispiel S21:
https://www.mopedreifen.de/download/frei...JBRI01-2016.pdf

nach oben springen

#3

RE: Verschiedene Reifen kombinieren

in Ninja ZX-R Burnout 24.01.2020 15:32
von NinjaFolo • Gummibrenner | 25 Beiträge | 139 Punkte

Zitat von Didi1306 im Beitrag #2
Das ist weder idiotisch noch unangenehm fahrbar, aber leider nicht erlaubt.

Es gibt nur ein paar Ausnahmen, wo verschiedene Reifen-Modelle miteinander kombinierbar sind, aber die sind dann auch von der gleichen Marke. Kannst du auf dem entsprechendem Gutachten sehen.

Hier am Beispiel S21:
https://www.mopedreifen.de/download/frei...JBRI01-2016.pdf


Das ist die perfekte Antwort, vielen Dank :)
Damit ist das Thema erstmal vom Tisch mit den gemischten Reifen und ich schau zur Saisonhalbzeit nach nem neuen Satz.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 51 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Oliphant
Besucherzähler
Heute waren 51 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64440 Themen und 2017635 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats Dezember!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Etwas Grünes braucht der Mensch!"
von: chrischan


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen