#1

ZX10R springt nicht mehr an - FI blinkt mit Fehlercode 23

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.07.2019 20:28
von BlueAngel • Windel-Wetzer | 3 Beiträge | 22 Punkte

Hi,

ich hab ein Problem mit meiner ZX10R Bj 2008 Modell ZXT00E. Letztes Jahr tauchte zum ersten mal die FI Anzeige mitten in Frankreich auf, nach kurzer Standzeit sprang der Bock wieder an. Der Fehler war dann eine Weile weg, kam ab immer mal wieder, bisher sprang sie aber immer wieder an.

Jetzt tut sie es nicht mehr, nach einer Fehlerauslese über das Display wird mir die 23 angezeigt.
Laut meiner Info soll dies bedeuten:
23 Fehlfunktion des Nockenwellensensors, Verkabelung unterbrochen oder kurzgeschlossen.

Kann mir jemand sagen wo ich diesen finde, ich vermute aktuell aber eher einen Kabelbruch bzw. Wackelkontakt.

Viele Grüße und Danke
Dom

nach oben springen

#2

RE: ZX10R springt nicht mehr an - FI blinkt mit Fehlercode 23

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.07.2019 20:29
von Sturzflug • Henery Hawk | 3.100 Beiträge | 3197 Punkte

Vermutlich an der nockenwelle,da wo ein Deckel ist, meist rechts steuerkettenseite.

nach oben springen

#3

RE: ZX10R springt nicht mehr an - FI blinkt mit Fehlercode 23

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.07.2019 11:16
von BlueAngel • Windel-Wetzer | 3 Beiträge | 22 Punkte

So, hab den Sensor gefunden. Er sitzt über dem Krümmer relativ mittig.

Kann ich den Sensor irgendwie auf Funktion testen bzw. messen?


Viele Grüße und Danke

nach oben springen

#4

RE: ZX10R springt nicht mehr an - FI blinkt mit Fehlercode 23

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.07.2019 12:32
von BlueAngel • Windel-Wetzer | 3 Beiträge | 22 Punkte

Gibt es eigentlich auch einen Kurbelwellensensor bei diesem Modell?

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 90 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: KawaRider2019
Besucherzähler
Heute waren 90 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64293 Themen und 2015809 Beiträge.
Besucherrekord: 204 Benutzer (01.04.2019 09:50).

   

Bild des Monats Juli!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Impressionen"
von: FrankXE


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen