#1

Gaszug Öffner ,Schliesser einbauen . Zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.07.2019 16:39
von Veldener • Speed-Junkie | 238 Beiträge | 409 Punkte

Hi, hab den Vergaser zerlegt. Ne Membran war kaputt. Wurde durch komplett Teil aus nem anderen Vergaser ersetzt.
Ich habe allerdings die Armatur rechts oben offen und die Seile ausgehängt.
Jetzt sollen die Seile wiederum rein.
Aber irgendwie geht das nicht...
Seile am Vergaser sind bereits eingehängt, nur noch an der Armatur sollen die rein. Und der Deckel soll schließen.
Entweder gehört das gemacht, bevor ich am Vergaser einhänge oder sonst ist was faul...alle Züge haben optimale Länge .. den zug muss ich dann einstellen....
Dankeschön

nach oben springen

#2

RE: Gaszug Öffner ,Schliesser einbauen . Zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.07.2019 16:39
von Veldener • Speed-Junkie | 238 Beiträge | 409 Punkte

Wie geht der Ablauf eigentlich genau beim Einbau?

nach oben springen

#3

RE: Gaszug Öffner ,Schliesser einbauen . Zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.07.2019 17:35
von Veldener • Speed-Junkie | 238 Beiträge | 409 Punkte

Aha umgekehrt .. Internet Lösung Einstellschrauben unten lösen, in Richtung Vergaser aus der Halterung drücken und alles ist ganz locker.

Beim Einbau genau umgekehrte Reienfolge:
oben alles einhängen und zusammen bauen, dann unten erst die Nippel in das Rädchen, danach die Einstellschrauben in die Halterung.

Ist ein bißchen fummelig, geht aber eigendlich ganz einfach wenn man die richtige Reihenfolge einhält.

Und wenn die Züge schon mal raus sind gut durchölen bis es am anderen Ende wieder raus kommt. (im ausgebauten Zustand) Weil, wer gut schmiert fährt gut

nach oben springen

#4

RE: Gaszug Öffner ,Schliesser einbauen . Zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.07.2019 22:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

wollte es grad schreiben,erst unten aushängen,bzw zuletzt unten einhängen...

nach oben springen

#5

RE: Gaszug Öffner ,Schliesser einbauen . Zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.07.2019 12:43
von Veldener • Speed-Junkie | 238 Beiträge | 409 Punkte

Allerdings hatte ich nicht den Funken einer Chance dennoberen Nippel mit Seil reinzubringen. Erst nach lösen der Messingschraube , welche die Seilzugeinsteller hält war es dann soweit.
Damit das Plastik der Vergaserheizung nicht kaputt wird, unten auf der anderen Seite, hab ich den noch ausgebauten vergaser gehalten und die vernudelte Messingschraube machte ein zweiter auf...
Der hintere Bowdenzug sollte auch ganz auf der Plastik Armatur liegen....
Das Einstellen folgt morgen

nach oben springen

#6

RE: Gaszug Öffner ,Schliesser einbauen . Zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.07.2019 15:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das hätte ich vorausgesetzt,das man den einsteller löst..hab es grad vorgestern an der klr gemacht

nach oben springen

#7

RE: Gaszug Öffner ,Schliesser einbauen . Zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.07.2019 18:44
von Veldener • Speed-Junkie | 238 Beiträge | 409 Punkte

Na ja, raus ging's ja auch ganz leicht....

nach oben springen

#8

RE: Gaszug Öffner ,Schliesser einbauen . Zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.07.2019 18:33
von Veldener • Speed-Junkie | 238 Beiträge | 409 Punkte

So Fazit ...
205 kmh locker drin, nur irgendwas ist noch faul.
Bei 5-7 Tsd Touren isses so als wenn wer bremst. Spritzer so komisch.
Hab noch ein Unfallbike von Vorjahr da.
Werd nochmals den ganzen Tango wiederholen.
Mist.
Ich hab übrigens den ganzen Flachschieber gewexxlt.
Nach erreichen der 7000 Touren zieht die wieder ordentlich ab.....
Klemmen an den Stutzen sind ordentlich befestigt.
Stutzen auch nicht kaputt.
Komische Sache.
Gereinigt hab ich aus Faulheit nur den Vergaser mit der defekten Membran....
Leider...
Es ist da ein K+N Luftfilter verbaut.
An dem kann's ja nicht liegen denk ich mir...

nach oben springen

#9

RE: Gaszug Öffner ,Schliesser einbauen . Zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.07.2019 19:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hast du synchronisiert?

nach oben springen

#10

RE: Gaszug Öffner ,Schliesser einbauen . Zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.07.2019 21:28
von Veldener • Speed-Junkie | 238 Beiträge | 409 Punkte

Nein.
Dachte dass die defekte Membran alles erklärt.
Also schnell einen Reservevergaser den Schieber komplett getauscht und die zwei anderen nicht Mal geöffnet.
Ich Faultier

nach oben springen

#11

RE: Gaszug Öffner ,Schliesser einbauen . Zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.07.2019 21:30
von Veldener • Speed-Junkie | 238 Beiträge | 409 Punkte

Werd jetzt die Batterie aus dem Unfallfahrzeug reinbauen.
Die war ja 100prozent okay im Oktober letzten Jahres.

nach oben springen

#12

RE: Gaszug Öffner ,Schliesser einbauen . Zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.07.2019 21:36
von Veldener • Speed-Junkie | 238 Beiträge | 409 Punkte

Werd jetzt die Batterie aus dem Unfallfahrzeug reinbauen.
Die war ja 100prozent okay im Oktober letzten Jahres.
Hoffentlich passt dann

nach oben springen

#13

RE: Gaszug Öffner ,Schliesser einbauen . Zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.07.2019 21:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Synchronisation ist doch wohl das was anliegt, wenn man einen einzelnen vergaser verändert hat, vorher braucht man nichts anderes machen, ohne Grundmauern kann man auch kein Haus bauen das auch stehenbleibt...

nach oben springen


Besucher
3 Ninjatreiber und 49 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 49 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029493 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen