#1

Schriftzug und Aufkleber am Tank ZX600J

in Ninja-Tuning-Werkstatt 02.08.2019 09:55
von B-Motor • Ninja-Treiber | 8 Beiträge | 84 Punkte

Hi,

ich möchte an meiner Kawasaki ZX-6R ZX600J Baujahr 2001 Aufkleber vom Tank abmachen, da ich diese alle in einer Chrom-Optik anbringen will.
Auf der Verkleidung war das alles kein Problem.
Nun am Tank schaut der Kawa Schriftzug und der weiße Pfeil (Spitze vom weißen Dekor) aus, als ob diese unter dem Klarlack sind?

Hat jemand seine Aufkleber vom Tank schon abgemacht? Sind diese nur aufgeklebt oder wirklich unter dem Lack?

Aufkleber entfernen ist für mich ansonsten kein Problem. Heissluftfön und Silikonentferner usw. hab ich alles da.

Greets
B-Motor (Heiko)

zuletzt bearbeitet 02.08.2019 09:56 | nach oben springen

#2

RE: Schriftzug und Aufkleber am Tank ZX600J

in Ninja-Tuning-Werkstatt 02.08.2019 12:08
von Super-Moto • Speed-Junkie | 89 Beiträge | 374 Punkte

ich habe meine abgepiddelt. Allerdings Bj.2003

zuletzt bearbeitet 02.08.2019 12:08 | nach oben springen

#3

RE: Schriftzug und Aufkleber am Tank ZX600J

in Ninja-Tuning-Werkstatt 03.08.2019 00:09
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

Was verstehst du unter abgepiddelt? Normalerweise sind die Aufkleber am Tank überlackiert und nicht so einfach zu entfernen.

nach oben springen

#4

RE: Schriftzug und Aufkleber am Tank ZX600J

in Ninja-Tuning-Werkstatt 03.08.2019 06:05
von Super-Moto • Speed-Junkie | 89 Beiträge | 374 Punkte

bei mir war nichts überlackiert. Sonst hätte ich den Schriftzug natürlich nicht abbekommen.

nach oben springen

#5

RE: Schriftzug und Aufkleber am Tank ZX600J

in Ninja-Tuning-Werkstatt 08.08.2019 10:58
von Der JO • Speed-Junkie | 142 Beiträge | 313 Punkte

Zitat von B-Motor im Beitrag #1
Hi,

ich möchte an meiner Kawasaki ZX-6R ZX600J Baujahr 2001 Aufkleber vom Tank abmachen, da ich diese alle in einer Chrom-Optik anbringen will.
Auf der Verkleidung war das alles kein Problem.
Nun am Tank schaut der Kawa Schriftzug und der weiße Pfeil (Spitze vom weißen Dekor) aus, als ob diese unter dem Klarlack sind?

Hat jemand seine Aufkleber vom Tank schon abgemacht? Sind diese nur aufgeklebt oder wirklich unter dem Lack?

Aufkleber entfernen ist für mich ansonsten kein Problem. Heissluftfön und Silikonentferner usw. hab ich alles da.

Greets
B-Motor (Heiko)


Wenn der Aufkleber unter dem Lack ist (so liest es sich) hast du keine Chance, es sei denn du holst den Lack runter und lackierst neu. Alternativ folieren (lassen) und den 3D Effekt nutzen und den neuen Aufkleber genau auf den alten kleben. Sieht bestimmt richtig gut aus wenn der Chromaufkleber da drauf kommt.
Gruß JO ✌️

nach oben springen

#6

RE: Schriftzug und Aufkleber am Tank ZX600J

in Ninja-Tuning-Werkstatt 09.08.2019 10:04
von B-Motor • Ninja-Treiber | 8 Beiträge | 84 Punkte

Hi,

Jo, die Idee find ich super. Mit irgendwie am Lack rumfummeln wird das eh nichts und heisst dann nur den Tank neu lacken lassen. Werd mir mal schwarze Folie bestellen und nen Versuch wagen.

Greets B

nach oben springen

#7

RE: Schriftzug und Aufkleber am Tank ZX600J

in Ninja-Tuning-Werkstatt 10.08.2019 10:05
von Der JO • Speed-Junkie | 142 Beiträge | 313 Punkte

Moin.
Ich hab das bei meinem Tank auch gemacht, allerdings nur einen Streifen über den Schriftzug drüber geklebt, damit man das "Kawasaki" darunter erkennen kann. |addpics|mxj-3-145b.jpg|/addpics|

nach oben springen

#8

RE: Schriftzug und Aufkleber am Tank ZX600J

in Ninja-Tuning-Werkstatt 10.08.2019 10:11
von B-Motor • Ninja-Treiber | 8 Beiträge | 84 Punkte

HI,

also ich hab mich mal Versucht. Am Tank weißen Strich mit schwarzer Folie überklebt. Desweiteren "Alten" Kawa Schriftzug mit schwarzer Folie versehen und darüber den "Neuen" Chrom Kawa Schriftzug gezogen. Leider ist der neue etwas größer. Schaut aber vom Ansatz sehr gut aus.
Ich werde das im Winter dann nochmal vernünftig machen (also den Bereich des Schriftzuges) mit Breiterem und längerem schwarzen Element und den Schriftzug etwas kleiner bestellen, das er auf den alten, erhabenen Bereich passt.



Offtopic noch eine Frage: Für was ist die angeschweißte Gewindebuchse am Rahmen links?

Greets B

P.S. @JO bei der 600J besteht der Schriftzug nicht aus Einzelbuchstaben. Aber das bei dir find ich schon Cool gemacht.

zuletzt bearbeitet 10.08.2019 10:13 | nach oben springen

#9

RE: Schriftzug und Aufkleber am Tank ZX600J

in Ninja-Tuning-Werkstatt 10.08.2019 10:18
von B-Motor • Ninja-Treiber | 8 Beiträge | 84 Punkte

Und hier mal das Gesamtergebnis aus der Ferne



Greets B

nach oben springen

#10

RE: Schriftzug und Aufkleber am Tank ZX600J

in Ninja-Tuning-Werkstatt 10.08.2019 10:40
von Der JO • Speed-Junkie | 142 Beiträge | 313 Punkte

Das sieht doch schon mal richtig gut aus👍 gefällt mir sehr. Die Buchse am Rahmen? Keine Ahnung, hab ich so noch nicht gesehen. Einige Jungs aus dem forum können dir die Frage bestimmt beantworten.

nach oben springen

#11

RE: Schriftzug und Aufkleber am Tank ZX600J

in Ninja-Tuning-Werkstatt 10.08.2019 10:58
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Zitat von B-Motor im Beitrag #8


Offtopic noch eine Frage: Für was ist die angeschweißte Gewindebuchse am Rahmen links?



Aufnahmepunkt für einen Lenkungsdämpfer.

nach oben springen

#12

RE: Schriftzug und Aufkleber am Tank ZX600J

in Ninja-Tuning-Werkstatt 10.08.2019 16:31
von Der JO • Speed-Junkie | 142 Beiträge | 313 Punkte

Tadaaa, der Bodo66 ist pro

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 15 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65228 Themen und 2029479 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen