#1

Boxenteppich

in Und so fahren wir 05.08.2019 09:08
von H7-25 • Ninja-Fetischist | 536 Beiträge | 1354 Punkte

Moin. Ich frage mich jedes mal wenn ich das sehe ob so ein Teppich unter dem Mopped auf der Rennstrecke also in der Box oder im Fahrerlager Vorschrift ist? Klar Vorteil ist beim Schrauben das wenn was runter fällt es erst einmal auf dem Teppich bleibt und nicht zwischen die Pflastersteine fällt und das Öl und so nicht in den Boden kommt.

nach oben springen

#2

RE: Boxenteppich

in Und so fahren wir 05.08.2019 11:13
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.021 Beiträge | 22147 Punkte

Das wäre mir neu.
Müßte dann auch in Teilnahmebedingungen und/oder Checkliste stehen.

nach oben springen

#3

RE: Boxenteppich

in Und so fahren wir 05.08.2019 11:24
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 581 Beiträge | 666 Punkte

Nö, vorgeschrieben ist der - zumindest da wo ich fahre - nicht. Aber der Teppich bringt locker 2 Sekunden, einfach weil man noch mehr racy aussieht.

nach oben springen

#4

RE: Boxenteppich

in Und so fahren wir 05.08.2019 11:48
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.021 Beiträge | 22147 Punkte
nach oben springen

#5

RE: Boxenteppich

in Und so fahren wir 05.08.2019 13:45
von Sepp. • Ducati-Treiber | 10.077 Beiträge | 10380 Punkte

Ich leg den Teppich nur drunter weil dann der Hinter - bzw Vorderradständer besser drunter geht. Je nach Asphalt im Fahrerlager

zuletzt bearbeitet 05.08.2019 13:45 | nach oben springen

#6

RE: Boxenteppich

in Und so fahren wir 05.08.2019 22:29
von H7-25 • Ninja-Fetischist | 536 Beiträge | 1354 Punkte

Zitat von blaue_neuner im Beitrag #3
Nö, vorgeschrieben ist der - zumindest da wo ich fahre - nicht. Aber der Teppich bringt locker 2 Sekunden, einfach weil man noch mehr racy aussieht.

Dann kaufe ich mor sofort zwei.

nach oben springen

#7

RE: Boxenteppich

in Und so fahren wir 06.08.2019 09:03
von Didi1306 • Speed-Junkie | 408 Beiträge | 465 Punkte

Wenn ich mir richtig erinnere, ist der Teppich am Schleizer Dreieck vorgeschrieben, zumindest bei Lizenzveranstaltungen.

Darf dann auch nicht irgendein Teppich sein, sondern muss dem FIM bzw. DMSB Reglement entsprechen. Z.B. muss das Ding glaub knapp nen Liter Öl aufnehmen können.

Also die sind nicht nur Deko.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 58 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Animetom
Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64324 Themen und 2016094 Beiträge.
Besucherrekord: 204 Benutzer (01.04.2019 09:50).

   

Bild des Monats August!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"artgerecht bewegt"
von: Didi1306


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen