#1

636b Gabelupgrade welche Gabeln passen ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.08.2019 08:56
von Christoph740 • Speed-Junkie | 46 Beiträge | 369 Punkte

Hallo liebes Forum,

an meiner 636b ist wohl ein Gabelholm defekt, daher meine Frage welche anderen Gabeln an der 636b Plug and Play passen würden.
Kann ich z.b. die Gabel der 636c verwenden und dabei die Originale Gabelbrücke behalten?
Oder müsste ich dann auch die gesamte Front sprich Vorderrad und Gabelbrücken tauschen ?

Ich muss bei mir ein Standrohr tauschen da es trotz Service und Überholung nicht mehr dicht wird, hat wohl beim letzten Sturz etwas abbekommen.
Ein Gabelupgrade wäre schon toll aber ich muss durchbrechen ob sich der Aufwand lohnt.

Danke für Infos und Tipps.

Schöne Grüße

Christoph

nach oben springen

#2

RE: 636b Gabelupgrade welche Gabeln passen ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.08.2019 14:21
von snofford • Fulltime-Profi | 146 Beiträge | 678 Punkte

Servus

also Plug an Play passen eigentlich alle Gabeln der ZX6R Reihe bis 2012.

Das einzige was du brauchst sind grössere Bremsscheiben, da die Aufnahmen länger sind und evtl neue Distanzbuchsen.
Würde der aber allgemein von nem Update abraten. Bzw wenn dann nur ne B oder C Gabel. Ab 2007 war dann n verpresstes Cartridge drinnen, sprich kaum Anpassungsmöglichkeiten ausser Federn. Und bei den Modellen ab 09 ist es dann der Big Piston, welcher auch nicht das gelbe vom Ei ist.

Hätte aber bei Interesse entweder noch ne HH-Racetech Gabel von der B oder ne originale?
Kannst ja bei Interesse Schreiben.

Gruss

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 59 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Animetom
Besucherzähler
Heute waren 59 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64324 Themen und 2016094 Beiträge.
Besucherrekord: 204 Benutzer (01.04.2019 09:50).

   

Bild des Monats August!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"artgerecht bewegt"
von: Didi1306


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen