#1

ZX9R EF Motor säuft nach Standzeit ab wenn Benzinhahn auf ist

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.08.2019 18:35
von ch3ck3r • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 427 Punkte

Moin.
Nach verletzungsbedingter Pause (11 Monate Standzeit der Maschine) hab ich folgendes Problem:

Wenn der Benzinhahn auf ist, säuft sie mir im Standgas ohne Choke ab.
Dann Benzinhan zu, anlassen mit Vollgas, läuft dann ohne Probleme einige Minute.
Wenn ich den Benzinhan dann wieder aufdrehe säuft sie wieder innerhalb weniger Sekunden ab.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Eine kurze Recherche liefer für andere Motoren das Stichwort "Schwimmernadelventil". Sackgasse oder richtiger Weg?

zuletzt bearbeitet 31.08.2019 12:11 | nach oben springen

#2

RE: ZX9R EF Motor säuft nach Standzeit ab wenn Benzinhahn auf ist

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.08.2019 18:39
von ch3ck3r • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 427 Punkte

Etwas mehr Details: wenn ich sage "säuft ab" dann meine ich unwissenderweise: stinkt nach Benzin, Benzin tropft vom Vergaser Gehäuse.

zuletzt bearbeitet 30.08.2019 20:11 | nach oben springen

#3

RE: Motor säuft nach Standzeit ab wenn Benzinhahn auf ist

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.08.2019 19:06
von x39 • Speed-Junkie | 126 Beiträge | 316 Punkte

Hört sich nach klemmenden Schwimmernadeln, eine oder auch mehrere, an. Evtl auch der ganze Vergaser etwas "verharzt" nach der langen Standzeit.
Ich würde ihn mal ausbauen und richtig reinigen, am besten Ultraschallbad, dann sollte es wieder gut sein.

nach oben springen

#4

RE: ZX9R EF Motor säuft nach Standzeit ab wenn Benzinhahn auf ist

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.08.2019 20:13
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Bitte bei solchen Fragen Modell dazu schreiben. Hab das nach geholt.

Ich würde auch erst mal die Vergaser reinigen (lassen in Ermangelung eines Ultraschallbades).

zuletzt bearbeitet 30.08.2019 20:14 | nach oben springen

#5

RE: ZX9R EF Motor säuft nach Standzeit ab wenn Benzinhahn auf ist

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.08.2019 20:37
von ch3ck3r • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 427 Punkte

Danke @Taz Devil
Dann werde ich den erstmal reinigen lassen.

nach oben springen

#6

RE: ZX9R EF Motor säuft nach Standzeit ab wenn Benzinhahn auf ist

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.08.2019 23:44
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Klare Sache, die Schwimmerkammern laufen über.
Neben hängenden Schwimmerventilnadeln auch unbedingt die O-Ring unter den Schwimmerventilnadelsitzen kontrollieren.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 25 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029486 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen