#1

ZX900C Leistungsproblem)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.08.2019 11:31
von Prisma • Windel-Wetzer | 1 Beitrag | 20 Punkte

Hallo zusammen,
ersteinmal stell ich mich vor. Heiße Marcel 23 Jahre jung und besitze 2 Motorräder eine ZX900C für die Rennstrecke und eine bitte steinigt mich nicht KTM RC 8.

Meine ZX900C macht Probleme.
Kalt läuft sie ohne Choke sobald sie 2-3 Turn auf dem Ring hatte geht sie schwer an im Warmen Zustand und läuft auch nicht sauber.
Die ersten 5-6 Minuten habe ich manchmal eine Art Leistungsloch wo sie wie als würde sie kein Benzin bekommen kurz an der Drehzahl hängenbleibt.
Dauer ca 3-4 Sekunden danach dreht sie freudig hoch.
Des Weiteren hat sie manchmal Fehlzündungen.
Ich denke auch das sie nicht die volle Leistung entfaltet. Wie ich darauf komme ?: Wie ich mich im internet belesen habe müsste sie im 1 Gang Vollast vorne hochgehen ist bei meiner nicht der Fall des Weiteren konnte ich an einer Ducati mit ca 100PS kaum davonziehen.

Kerzen hab ich ausgebaut sind schwarz nun meine Frage weis einer die Grundeinstellungen der Vergaser, leider finde ich kein Werkstatthandbuch der C/D nur der Nachfolgerin.
Könnte dies auch noch was anderes verursachen?

Auspuff Original
Luftfilter neu
Batterie neu
die gute hat jetzt 36.000 km.



Leider hab ich nochmal ein Problem meine Bremse vorne .
Sie verändert den Druckpunkt extrem nach hinten (klar wird auch warm) aber so extrem das ich sie bis nach hinten und den Stummel andrücken muss.
Dachte als erstes es liegt an der Bremsflüssigkeit DOT4 habe dann eine Rennbremsflüssigkeit DOT 5.1 eingefüllt. Dasselbe auf der Rennstrecke keine Besserung.
Bremsbeläge sind von Brembo Sinter Rennbeläge

Hoffe ihr könnt mir mit eurem wissen helfen
Ich bedanke mich schonmal für Antworten

nach oben springen

#2

RE: ZX900C Leistungsproblem)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.08.2019 13:01
von AL_EX • Fulltime-Profi | 546 Beiträge | 972 Punkte

Zur Bremse: Hast du die Beläge mal ausgebaut und angeschaut? Sind die verglast und extrem heiß geworden und verfärbt? Dann harmonieren die Beläge nicht mit den Scheiben und der Belastung. Sollten die Beläge aber gut aussehen kannst du eine andere, möglichst radiale Bremspumpe testen. Ich würde aber sehr auf die Bremssättel tippen. Diese taugen einfach nicht. Da könnte man mit anderen Kolben mit spezieller Beschichtung gegen arbeiten. Am Ende wird die Bremse nie zufriedenstellend arbeiten. (Meine Erfahrung)
Ich gehe davon aus, dass du gut entlüftet hast.

Zum Vergaser: Hast du ihn schon auseinander gehabt und im Ultraschallbad? Stand das Motorrad länger rum? Vom abgeknickten Benzinschlauch bis porösen Ansaugstutzen kann das alles ein.


Ich würde sehr zu einem neueren Fahrzeug für die Rennstrecke raten. Kostet kaum mehr und man spart sich die ganzen Probleme auszumerzen. Selbst wenn du die Bremse in den Griff bekommst. Das Fahrwerk ist das nächste was schlapp macht. Da geht viel Geld rein, was man besser anders investiert. Wenn du nicht an der Kawa hängst und es dir mehr um das Fahren auf der Rennstrecke geht, gibt es viele viele Alternativen. Nur meine Meinung...

zuletzt bearbeitet 16.08.2019 13:02 | nach oben springen

#3

RE: ZX900C Leistungsproblem)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.08.2019 15:53
von Joersch • "Beuteltier" | 2.293 Beiträge | 2369 Punkte

Die Grundeinstellung für die Leerlaufgemisch-Schrauben ist bei Kawasaki 1 1/2 Umdrehungen offen. Steht so im Handbuch vom bucheli-Verlag, also ohne Gewähr.

Sind die Kerzen verrust oder wie ist die schwarze Färbung einzuschätzen? Bei verrusten Kerzen ist der Schwimmerstand zu hoch oder der Luftfilter dicht, die Maschine läuft zu fett. Also da mal kontrollieren. Es kann auch am Zündsystem was nicht stimmen, das will ich aber zu diesem Zeitpunkt noch ausschließen.

Handbücher gibt es hier... https://www.werkstatt-handbuch-archiv.de...0A#contact-form

zuletzt bearbeitet 16.08.2019 15:53 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 52 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Animetom
Besucherzähler
Heute waren 52 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64324 Themen und 2016095 Beiträge.
Besucherrekord: 204 Benutzer (01.04.2019 09:50).

   

Bild des Monats August!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"artgerecht bewegt"
von: Didi1306


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen