#1

Lenkungsdämpfer LSL

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.09.2019 19:11
von zeniu • Mini-Flitzer | 6 Beiträge | 44 Punkte

Hallo,

meine ZX900E hat gestern die HU bestanden. Allerdings hat der Prüfer etwas über den angebauten LSL Dämpfer gejammert (den, den man am Rahmen befestigt). Hab die Maschine schon so gekauft und mir nie Gedanken darüber gemacht, weil ich davon leichtsinnig ausging, dass das Ding ABE hat.
Aber nö, das Teil hat nir Teilegutachten.
Der Prüfer hat die Nummer an dem Teil gesucht doch keine gefunden.
Weiss einer ob das Teil überhaupt eine Nummer hat und wie ich das Ding komplett legal mache?

Danke

Rafael

nach oben springen

#2

RE: Lenkungsdämpfer LSL

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.09.2019 19:26
von Bodo66 • Mister Sattelfest | 2.445 Beiträge | 2746 Punkte

Geh auf die LSL Homepage und lad dir das Teilegutachten runter. Dann damit zum TÜV und eintragen lassen.
Ne Nummer haben die Lenkungsdämpfer nicht eingraviert. Ist bei LSL immer lediglich das Firmenlogo drauf.

nach oben springen

#3

RE: Lenkungsdämpfer LSL

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.09.2019 23:41
von zeniu • Mini-Flitzer | 6 Beiträge | 44 Punkte

Danke für die Antwort.
Werde mal hinfahren. Allerdings kann ich mir schon die Diskussion über die (nicht) eingravierte Nummer vorstellen :)
Die Prüfer können doch ohne Nummern nicht leben. Gestern hat er auch akribisch eine solche gesucht.

nach oben springen

#4

RE: Lenkungsdämpfer LSL

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.09.2019 06:49
von Bodo66 • Mister Sattelfest | 2.445 Beiträge | 2746 Punkte

Da gib es nicht viel zu diskutieren. In dem Gutachten steht klar das die Kennzeichnung aus dem Firmenlogo besteht. Außerdem sind dort sämtliche Angaben wie Gehäuseabmessungen, Kolbendurchmesser usw. aufgeführt. Damit läßt sich der LD eindeutig identifizieren und auch eintragen.

Du solltest dir höchstens überlegen ob es dir die rund 35 € wert ist. Ein LD ist bei der 9er nicht wirklich nötig. Aber das steht auf einem anderen Blatt und musst du natürlich selbst entscheiden.

nach oben springen

#5

RE: Lenkungsdämpfer LSL

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.09.2019 17:49
von zeniu • Mini-Flitzer | 6 Beiträge | 44 Punkte

Den Dämpfer brauch ich nicht wirklich. Aber da er schon dran ist.... 😁
Außerdem würde der hässliche Knubbel am Rahmen ins Auge stechen, wenn der Dämpfer nicht da dran wäre.

Ist ja meine erste Maschine, deswegen überlege ich sie noch 1 oder 2 Saisons zu behalten. Wenn ich mich dazu entschließe, dann wird sie noch in javagrün lackiert. Das Auge fährt ja mit.

nach oben springen

#6

RE: Lenkungsdämpfer LSL

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.09.2019 19:01
von Joersch • "Beuteltier" | 2.308 Beiträge | 2384 Punkte

Zitat von zeniu im Beitrag #5
javagrün

nach oben springen

#7

RE: Lenkungsdämpfer LSL

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.09.2019 19:37
von zeniu • Mini-Flitzer | 6 Beiträge | 44 Punkte

Naja, die heißt halt so 😁
Ich weiss, dass eigentlich kawagrün Pflicht wäre aber javagrün ist leuchtender und gefällt mir besser.

Die ZX9r ist zwar uralt aber sie gefällt mir, da sie noch nach etwas aussieht und nicht wie zB. die R1 wie eine schmale Ziege ausschaut.

Eigentlich zieht's mich zu einem Naked aber als Anfänger will ich ein paar Kilometer mit einer alten, günstigen Karre abspulen.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 73 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: lutzmo
Besucherzähler
Heute waren 73 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64372 Themen und 2016669 Beiträge.
Besucherrekord: 554 Benutzer (11.10.2019 16:40).

   

Bild des Monats Oktber!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Der Höhepunkt"
von: Dr.EVIL


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen