#1

zx10r auspuffklappe/motorleistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.10.2019 19:46
von josephzx10r22 • Fulltime-Profi | 232 Beiträge | 875 Punkte

moin an alle

kann mir jemanden sagen in welche posizion die auspuffklappe offen ist? ich habe es nach links abgeklemt (also linke seite ist oben wen man das teil vorsicht hat)

weil ich habe probleme ab mittlere drehzahlen motor ruckelt ,es geht nicht mehr vorwärts, bei 50% gas villeicht ja, bei 100% egal wan ruckelt

seit dem, auspuff gewechselt ,gpack

danke für eure meinungen

nach oben springen

#2

RE: zx10r auspuffklappe/motorleistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.10.2019 20:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

versuch doch einfach mal andere seite..wenns dann untenrum ruckelt,weisste bescheid.

nach oben springen

#3

RE: zx10r auspuffklappe/motorleistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.10.2019 00:05
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

geb bei speziellen Fragen am Besten immer dein Modell an..... nicht alles ist bei jedem Modell gleich

ich unterstelle Mal, dass Du die zx10r 2014 meinst....

auf Deine Frage:

das von Dir bemängelte Ruckeln kann mit der Stellung der Auspuffklappe nicht in direktem Zusammenhang stehen, von daher geh ich da Mal einzeln zu ein.

- egal in welcher Stellung die Klappe steht, wird es kein Ruckeln geben, sondern max. eine Leistungsminderung.
- dadurch wird jedoch die Ecu in ein Notlaufprogramm gehen, was auch kein Ruckeln erzeugt, jedoch eine Leistungsminderung mit sich bringt.
- das verbaute G-Pack hat damit auch nichts zu tun. Das ist einfach nur ein teuer eingekaufter Widerstand, der Deiner Ecu vorgaukelt, dass Du immer im 4. Gang fährst und damit Begrenzungen in den unteren Gängen aufhebt.
- eigentlich müsstest Du nun, wenn Du keine weiteren Umbauten unternommen hast, eine leuchtende FI-Leuchte im Combinstrument haben

interessant wäre nun zu wissen, was Du unternommen hast, um der Ecu mitzuteilen, dass Du die Seile abgeklemmt, bzw. die Klappe blockiert hast.....
da scheint mir der Hase im Pfeffer zu sein...... Dummy montiert?

Immer etwas schwierig, wenn geschraubt wird und nicht alles dabei genannt wird...

nach oben springen

#4

RE: zx10r auspuffklappe/motorleistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.10.2019 02:59
von josephzx10r22 • Fulltime-Profi | 232 Beiträge | 875 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #3
geb bei speziellen Fragen am Besten immer dein Modell an..... nicht alles ist bei jedem Modell gleich

ich unterstelle Mal, dass Du die zx10r 2014 meinst....

auf Deine Frage:

das von Dir bemängelte Ruckeln kann mit der Stellung der Auspuffklappe nicht in direktem Zusammenhang stehen, von daher geh ich da Mal einzeln zu ein.

- egal in welcher Stellung die Klappe steht, wird es kein Ruckeln geben, sondern max. eine Leistungsminderung.
- dadurch wird jedoch die Ecu in ein Notlaufprogramm gehen, was auch kein Ruckeln erzeugt, jedoch eine Leistungsminderung mit sich bringt.
- das verbaute G-Pack hat damit auch nichts zu tun. Das ist einfach nur ein teuer eingekaufter Widerstand, der Deiner Ecu vorgaukelt, dass Du immer im 4. Gang fährst und damit Begrenzungen in den unteren Gängen aufhebt.
- eigentlich müsstest Du nun, wenn Du keine weiteren Umbauten unternommen hast, eine leuchtende FI-Leuchte im Combinstrument haben

interessant wäre nun zu wissen, was Du unternommen hast, um der Ecu mitzuteilen, dass Du die Seile abgeklemmt, bzw. die Klappe blockiert hast.....
da scheint mir der Hase im Pfeffer zu sein...... Dummy montiert?

Immer etwas schwierig, wenn geschraubt wird und nicht alles dabei genannt wird...



2006, sind eh alle gleich was das angeht

scheint alles egal zu sein aber dummy montiert?

fi leuchtet nichts,sonst hätte ich schon mal ein hinweis

für steuer motor gites ein passenden schelle für,selbst wen fi 56 leuchtet hast du keine probleme

du solst mir helfen nicht ungekert

nach oben springen

#5

RE: zx10r auspuffklappe/motorleistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.10.2019 07:52
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.577 Beiträge | 5596 Punkte

Zitat von josephzx10r22 im Beitrag #4
du solst mir helfen nicht ungekert


Ganz schön vermessen, so einen Spruch rauszuhauen, nachdem sich Cowy ernsthaft Gedanken gemacht hat.
Du möchtest hier Hilfe! Also solltest du so viele Informationen wie möglich geben. Hier ist keiner Hellseher.

Zurück zum Thema:
- sind die Drosselklappen synchronisiert?
- arbeitet die Benzinpumpe richtig?

nach oben springen

#6

RE: zx10r auspuffklappe/motorleistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.10.2019 08:58
von Joersch • "Beuteltier" | 2.690 Beiträge | 2766 Punkte

Wär ich jetzt fies, dann würde ich ihn mit dem Spannungsprüfer durch den Kabelbaum schicken.

zuletzt bearbeitet 18.10.2019 08:58 | nach oben springen

#7

RE: zx10r auspuffklappe/motorleistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.10.2019 18:27
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

"2006, sind eh alle gleich was das angeht"

nun ja, fast..... die Angabe deines Modells hatte gefehlt und war mir nicht sofort bekannt.... diese ist jedoch die einzige der Baureihen mit Underseat, was durchaus spezielle Fragen aufwerfen könnte, von daher ist die Angabe des Modells nie verkehrt

"du solst mir helfen nicht ungekert"

ich sag es mal so.... ich hab mich in Dein Problem versucht hineinzudenken um Dir eventuell helfen zu können, dazu ist dies Forum ja u.a. auch da.... und dazu investieren User, wie ich hier ihre Freizeit, ihr Wissen und ihren Gehirnschmalz....
sorry, wenn das nicht sofort zielführend war

" sorry, das hätte nicht passieren dürfen"

zuletzt bearbeitet 19.10.2019 18:34 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 35 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65212 Themen und 2029391 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen