#1

Knallt beim Kaltstart

in Ninja ZX-R Tonstudio 19.11.2019 17:27
von Fettie • Gummibrenner | 63 Beiträge | 101 Punkte

Moin,
mein Neuerwerb knallt beim Kaltstart aussen Auspuff wie n Polenböller. Ist n Leo Vince.
Normal bedeutet das ja, unverbrannter Sprit...
Nur wie kommt der dahin ? Schwimmernadel kann ja nicht, sonst würde ja der Raser überlaufen etc.
Kann da was passieren?
LG
FETTIE

nach oben springen

#2

RE: Knallt beim Kaltstart

in Ninja ZX-R Tonstudio 19.11.2019 17:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das bedeutet aber auch, auspuff undicht,irgendwo muss der ja den sauerstoff herbekommen,wenn er warm wird dehnt er sich und wird dicht.

nach oben springen

#3

RE: Knallt beim Kaltstart

in Ninja ZX-R Tonstudio 19.11.2019 18:34
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

Die hat sehr wahrscheinlich eine slip on Verbindung
Ist möglich das das zwischenrohr mit dem endtopf nicht so gut In der Verbindung ist
Überprüf mal die Verbindung vom Krümmer , denke der ist original , zum zwischenrohr und auch die Verbindung zwischenrohr zum endtopf

Bei Wärme wird das dann dicht , wie sturzi schon sagt

zuletzt bearbeitet 19.11.2019 18:37 | nach oben springen

#4

RE: Knallt beim Kaltstart

in Ninja ZX-R Tonstudio 19.11.2019 19:35
von Fettie • Gummibrenner | 63 Beiträge | 101 Punkte

Ok..ist mal n Ansatz.
Kanns auch an den Zündkerzen liegen?
Gruß

nach oben springen

#5

RE: Knallt beim Kaltstart

in Ninja ZX-R Tonstudio 19.11.2019 22:36
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

Kerzen würde ich mir ansehen und auch mal tauschen , klar das die auch ne Möglichkeit sind
Das da Sprit Richtung Auspuffanlage kommt ist klar
Möglichkeiten gibts zuhauf ,
Kein dB eater drin, Pott von der Dämmung nicht mehr gut ,
Verbindungen nicht dicht

nach oben springen

#6

RE: Knallt beim Kaltstart

in Ninja ZX-R Tonstudio 19.11.2019 23:18
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Meine 9er "knallt", wenn überhaupt, nur nach längerer Standzeit.
Daher würde ich erstmal zum Komplettpaket für die Vergaserbank raten. Ultraschallbad plus frische Synchronisation.
Und in dem Zusammenhang auch frische Kerzen.

Ansonsten sehe ich nicht, wo ein Problem mit den Kerzen sein soll.

nach oben springen

#7

RE: Knallt beim Kaltstart

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.11.2019 12:56
von Fettie • Gummibrenner | 63 Beiträge | 101 Punkte

Also die Gaser sind lt. Vorbesitzer und auch lt Belegen gemacht worden.

Es war kein DB Eater drin. Den habe ich mal reingemacht und werde später nochmal testen.....muss wohl vorher die Katze evakuieren......

Habe auch mal GunGum gekauft und schecke mal die Verbindungen der Auspuffanlage.

Kerzen dann erst wieder im Frühjahr vor der Saison.

zuletzt bearbeitet 20.11.2019 12:57 | nach oben springen

#8

RE: Knallt beim Kaltstart

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.11.2019 15:37
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

Mit dB eater wird die Katze sicher sein

nach oben springen

#9

RE: Knallt beim Kaltstart

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.11.2019 20:20
von Fettie • Gummibrenner | 63 Beiträge | 101 Punkte

Ich verstehe aber nicht, was der db eater damit zu tun hat...könnte heute leider nicht testen.

nach oben springen

#10

RE: Knallt beim Kaltstart

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.11.2019 20:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

vllt ist es ihr zu laut, ohne

nach oben springen

#11

RE: Knallt beim Kaltstart

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.11.2019 10:04
von Fettie • Gummibrenner | 63 Beiträge | 101 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #10
vllt ist es ihr zu laut, ohne


LOL
Der Katze...ja.

Aber ich meine, was hat das knallen mit dem db Eater zu tun?

nach oben springen

#12

RE: Knallt beim Kaltstart

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.11.2019 12:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Es ist leiser mit dB eater, mehr hat ayran nicht gesagt... kann aber auch das knallen unterdrücken, weil die Luft nicht mehr so schnell ausströmt, und dementsprechend weniger Sauerstoff mitreißt

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 37 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen