#1

KHI K 408 oder K 478 original Auspuff für ZX600J

in Ninja ZX-R Tonstudio 19.08.2019 14:46
von B-Motor • Ninja-Treiber | 8 Beiträge | 84 Punkte

Hi, ich möchte an meine Zx600j Bj2000 wieder einen original Endschalldämpfer anbringen. Da ich mir aber einen gebrauchten holen muss und es 2 verschiedene in eb.. gibt bin ich mir nicht sicher welchen ich nehmen muss. Hat von euch einer eine Idee? Wenn ihr weitere Fahrzeugdaten braucht, schreibt mir.

Greets Heiko

P. S. Mein BOS Sportschalldämpfer steht zum Tausch/Verkauf.

zuletzt bearbeitet 19.08.2019 14:47 | nach oben springen

#2

RE: KHI K 408 oder K 478 original Auspuff für ZX600J

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.08.2019 19:29
von NinjaFolo • Gummibrenner | 23 Beiträge | 118 Punkte

Hi
Was motiviert dich wieder auf den originalen Endtopf umzusteigen?
Leider kann ich dir nicht sagen, welcher der richtige Auspuff ist dazu hab ich im Werkstatthandbuch nichts gefunden :/
Willst du den Sportauspuff denn noch loswerden?
Lieben Gruß Folo

nach oben springen

#3

RE: KHI K 408 oder K 478 original Auspuff für ZX600J

in Ninja ZX-R Tonstudio 31.08.2019 10:20
von B-Motor • Ninja-Treiber | 8 Beiträge | 84 Punkte

Zitat von NinjaFolo im Beitrag #2
Hi
Was motiviert dich wieder auf den originalen Endtopf umzusteigen?
Leider kann ich dir nicht sagen, welcher der richtige Auspuff ist dazu hab ich im Werkstatthandbuch nichts gefunden :/
Willst du den Sportauspuff denn noch loswerden?
Lieben Gruß Folo


Hi, mich motiviert folgendes:
- Der Original Endschalldämpfer gefällt mir besser und der Original Klang und auch das er etwas leiser ist gefällt mir auch besser.
Der Klang des BOS ist wirklich schön und auch die Lautstärke ist für einen Sportauspuff echt nicht zu laut (db Eater ist ja drin), aber für mein persönliches empfinden eben nicht das was ich mir Vorstelle.
Ich kannte die Marke BOS nicht, da ich eher am Auto früher solche Sachen probiert hab, und da sind es ja andere Hersteller.
Aber ich würde den schon in der Oberen Liga was äußerliche Verarbeitung, Klang und vernünftige Lautstärke angeht einordnen.
Haltbarkeit und Leistung beurteile ich jetzt mal nicht, da in der Regel für letzteres mehr abgestimmt werden muss.

Ob ich den Sportauspuff loswerden will weiß ich noch gerade dennoch nicht.
Ich hab gerade einen Ori. Endtopf für 50 Euro bekommen, der noch tadellos ausschaut und lt. VK nur 30tkm runter hat. Die Bezeichnung ist K 408 und lt. VK war es MJ 2000 der ZX600J und optisch ist es genau wie meine.
Der Klang nach dem Anbau ist genau das was für mich persönlich passt.

Greets B

P.s. Danke Folo das du geschaut hast. Kannst mir ja trotzdem mal eine PN mit Preisvorstellung schicken. Der BOS schaut noch TipTop aus. Kann ggf. auch noch Bilder schicken.

zuletzt bearbeitet 31.08.2019 10:28 | nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 71 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Fabi636
Besucherzähler
Heute waren 71 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64352 Themen und 2016395 Beiträge.
Besucherrekord: 204 Benutzer (01.04.2019 09:50).

   

Bild des Monats September!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"PASS(T)!"
von: ninja6r 98


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen