#1

Motorradheber

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.12.2019 17:35
von MotoFreak • Ninja-Treiber | 17 Beiträge | 93 Punkte

Hi,
ich muss die Gabel inkl. Brücke ausbauen, kann also vorne nicht direkt an die Gabel und aufbocken, wie beim Radwechsel. Ich habe keine Werkstatt, lediglich eine mehr oder weniger freie Fläche zum schrauben. Bisher wollte ich aus Kanhölzern eine Art Brücke bauen und mit Seilen anheben, evtl. gibt es eine bessere Möglichkeit. Was könnt ihr empfehlen?

thx

nach oben springen

#2

RE: Motorradheber

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.12.2019 01:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Große Trittleiter, seilzug..schwingenheber mit Gurten und nen Wagenheber...

nach oben springen

#3

RE: Motorradheber

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.12.2019 08:24
von MotoFreak • Ninja-Treiber | 17 Beiträge | 93 Punkte

Hi,
an die Trittleiter habe ich auch schon gedacht, leider muss es eine recht große sein und die habe ich nicht und kenne auch keinen. Preis würde ich mal über 100€ schätzen. Den Schwingenheber, bzw. Hinterradheber habe ich, aber wozu den Wagenheber, zum Bike heben und festzurren, oder? Wo könnte man den sauber an der 636c ansetzen? Hätte Angst unten am Motor anzusetzen, zumal dort auch auch gleich die Ablassschraube ist, oder ist das alles stabil genug?
thx

nach oben springen

#4

RE: Motorradheber

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.12.2019 09:16
von Joersch • "Beuteltier" | 2.694 Beiträge | 2770 Punkte

Nimmst halt den, der greift am Schwingenlager rechts und links an (rechts mit passender Werkzeugnuss). Habe den selbst schon einige Jahre an der 9er und 10er im Einsatz.

http://shop.becker-technik.de/de/home/8-...t-standard.html

nach oben springen

#5

RE: Motorradheber

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.12.2019 13:31
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von MotoFreak im Beitrag #3
Den Schwingenheber, bzw. Hinterradheber habe ich, aber wozu den Wagenheber, zum Bike heben und festzurren, oder? Wo könnte man den sauber an der 636c ansetzen? Hätte Angst unten am Motor anzusetzen, zumal dort auch auch gleich die Ablassschraube ist, oder ist das alles stabil genug?
thx
Nimmst halt ein kleines Brett mit dem Wagenheber und setzt an den Krümmern an. Wenn du den Wagenheber dann nicht wie ein Ochse hoch pumpst, steht das Bike in Kombination mit einem Hinterradständer auch. Hab ich mit meiner 9er schon öfter gemacht.

Oder du suchst dir ne Stelle am Motor, aber nicht in Höhe Ablass-Schraube. Das ist zu weit hinten. Der Motor selbst hält das aus.

nach oben springen

#6

RE: Motorradheber

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.12.2019 17:46
von MotoFreak • Ninja-Treiber | 17 Beiträge | 93 Punkte

Hi,
das wäre wohl auch eine Alternative. Danke für eure Vorschläge. Der Heber sieht auch interessant aus, kostet aber etwas. Den gibt es in 3 Ausführungen, hast du du den mit der Höhenverstellung oder reicht der Standardheber?

nach oben springen

#7

RE: Motorradheber

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.12.2019 18:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Jense im Beitrag #5
Zitat von MotoFreak im Beitrag #3
Den Schwingenheber, bzw. Hinterradheber habe ich, aber wozu den Wagenheber, zum Bike heben und festzurren, oder? Wo könnte man den sauber an der 636c ansetzen? Hätte Angst unten am Motor anzusetzen, zumal dort auch auch gleich die Ablassschraube ist, oder ist das alles stabil genug?
thx
Nimmst halt ein kleines Brett mit dem Wagenheber und setzt an den Krümmern an. Wenn du den Wagenheber dann nicht wie ein Ochse hoch pumpst, steht das Bike in Kombination mit einem Hinterradständer auch. Hab ich mit meiner 9er schon öfter gemacht.

Oder du suchst dir ne Stelle am Motor, aber nicht in Höhe Ablass-Schraube. Das ist zu weit hinten. Der Motor selbst hält das aus.


genau so, zur sicherheit den schwingenheber beidseitig mit gurten an der schwinge fixieren,damit sie nicht seitlich kippt.

nach oben springen

#8

RE: Motorradheber

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.12.2019 19:28
von Joersch • "Beuteltier" | 2.694 Beiträge | 2770 Punkte

Den Heber mit Höhenverstellung gab es damals noch nicht, daher habe ich den Standardheber und das Rollenkit. Hatte kurz vor Ostern diesen Jahres damit die 10er aufgebockt und vorne die Gabelrohre ausgebaut. Ging ohne Probleme, die Höhe reicht meiner Meinung nach aus.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 31 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029486 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen