#1

ZX9-r (ZX900E) Vergaser Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.01.2020 23:36
von AndyDaHouse • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor einiger Zeit die oben genannte Maschine geholt, leider nicht Fahrbereit, Standzeit etwas über 6 Jahre.

Nachdem sie in der Garage stand habe ich sämtliche Flüssigkeiten gewechselt, ebenso die Filter und auch die Kerzen nicht vergessen. Den Vergaser habe ich ausgebaut, auseinander genommen und zum reinigen im Ultraschallbad weitergegeben.
Bevor ich den Vergaser wieder eingesetzt habe nochmal alles ausgepustet und beim Düsenstock die Löcher mit einem Kupferdraht durchgestochen und ausgepustet. Zu guter letzt das Dynojet Kit Stage 1 verbaut. Vergaser eingebaut, Alles angeschlossen, frischen Sprit (Ultimate), neue Batterie.
1. Startversuch und die Freude stieg. .... Aber nichts. Der Motor dreht, der Funke springt über. aber anschienend kommt kein oder zu wenig Sprit im Verbrennungsraum an. Resultat. Sie springt nicht an.
Also Gucken und Prüfen. Kerzen sind trocken, Sprit ist in der Schwimmerkammer. Gut also mit Bremsreiniger prüfen. JUHUUUU Sie springt an und läuft, solang halt genügend verbrennbares vorhanden ist. Also ein Spritt problem???
Dann ist mir aufgefallen, dass der Gasschieber sich NULL bewegt. ALLE VIER!? Ist das so Richtig? Nichtsdestotrotz habe ich die Membrane kontrolliert. Kann ja sein, dass die Oppe sind, ist nichts der fall. alles Super dicht und auch noch Top in Schuss. Vakuumpumpe evtl ohne Funktion? Kann man das Testen?

Hab dann mal nach verschiedenen Angeboten von Vergasern geguckt. Irgendwie haben die fast alle so nen Kaltstartlaufregler an der Schwimmerkammer, meine nicht. Auch hier, ist das richtig so?

Meine Frage(n)

Ist das mit den Gasschiebern so richtig?
Mit Blick in die Glaskugel, hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?


Liebe Ninja-Freunde,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße
Andy

nach oben springen

#2

RE: ZX9-r (ZX900E) Vergaser Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.01.2020 23:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Erstmal Kompression Messen

nach oben springen

#3

RE: ZX9-r (ZX900E) Vergaser Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.01.2020 00:47
von DeHonda • Kurvenräuber | 32 Beiträge | 165 Punkte

Kommt mir so vor als ob kein Kraftstoff in Brennraum kommt. Vielleicht Choke nicht korrekt angeschlossen, eingestellt?

Noch eine Frage, ich suche auch gerade eine Zx-9R, gefällt mir einfach sehr. Jedoch scheint das Modell bis 00-01 Gabelflattern zu haben, ( so in den Testberichten zumindest ) und bei dem 02er Model wurde dies gelöst von Kawasaki durch geringe Änderungen. Weist Du was man da machen kann, bzw. reicht da ein Lenkungsdämpfer schon aus? ( ich vermute nicht ) und gibt es alternative gute Gabeln die man kaufen kann abgesehen von einer teueren Öhlins, damit dieses Flattern weg ist?

zuletzt bearbeitet 25.01.2020 00:59 | nach oben springen

#4

RE: ZX9-r (ZX900E) Vergaser Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.01.2020 12:18
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

Ich würd mal die Einstellung der Leerlaufgemischschrauben prüfen.

nach oben springen

#5

RE: ZX9-r (ZX900E) Vergaser Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.01.2020 14:56
von AndyDaHouse • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Gemisch war das Stichwort!
Nach einiger Zeit Gesuche im World Wide Web habe ich mir dann die Einstellungen rausgesucht. 1,5 Umdrehungen raus. Jetzt läuft sie, jedoch wie ein Sack Nüsse. Hört sich an als ob sie auf 3 Pötten läuft und das Standgas ist viel zu Hoch (3-4 tsd) und sobald sie den Anschein macht, als ob sie sich beruhigt säuft sie ab. Allerdings beim Fahren zieht sie Sauber durch und auch sauber hoch.

Mit freundlichen Grüßen
Andy

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 26 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65212 Themen und 2029391 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen