#1

ZX7R 1993 Braune Masse In Vergaser ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.02.2020 13:27
von peterpann • Mini-Flitzer | 4 Beiträge | 42 Punkte

Hallo ich habe mir eine der ersten ZXR 750 J gekauft aus Steerfighter gekauft . Bei ersten fahrt war alles ok dann leider den Tank lehr gefahren. Nach Tanken hat die kein Gas mehr angenommen und geht immer aus beim Gas geben aus. Ich konnte aber mit schocke na Hause fahren. So Vergaser sauber gemacht und es war bisschen brauen Masse in Vergaser . So probe fahrt und noch mal das gleiche. also alles ausbauen und was sehen ich da zwei Vergaser waren voll mit der brauen Masse ???? von wo kommt das auf einmal nach 10 Minuten laufen. Wenn Benzin drin ist, ist das wie Karamel und ohne Benzin wird das bisschen fester.

was ist das und von wo kommt das ?

alles zusammen gebaut und hat nichts gebracht. Sie will nicht |addpics|t0t-1-7c58.jpg|/addpics|

zuletzt bearbeitet 23.02.2020 13:34 | nach oben springen

#2

RE: ZX7R 1993 Braune Masse In Vergaser ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.02.2020 20:04
von Joersch • "Beuteltier" | 2.694 Beiträge | 2770 Punkte

Da wirst Du wohl den Schmodder aus dem Tank gespült haben. Der setzt sich jetzt im Vergase ab. Da hilft eine Tankspülung und eine Vergaserreinigung im Ultraschallbad.

nach oben springen

#3

RE: ZX7R 1993 Braune Masse In Vergaser ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2020 22:44
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

ZX7R 1993 ZXR750 J....so kann man auch mehrere Modelle aufzählen

Ich gehe jetzt mal von einer J aus (gebaut 91/92), wobei es eigentlich keine Rolle spielt.

Wie sieht denn der Tank von innen aus? Sehr rostig? Wenn ja, ist sicher der Benzinfilter auch dicht.

Wie der liebe Joersch schon geschrieben hat...Tank reinigen und Vergaser säubern aber nicht nur ins Ultraschallbad, denn dies ist nach meiner Erfahrung kein Allheilmittel. Gute Handarbeit ist hier gefragt!!!

nach oben springen

#4

RE: ZX7R 1993 Braune Masse In Vergaser ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2020 12:36
von peterpann • Mini-Flitzer | 4 Beiträge | 42 Punkte

Ja es ist 1992 J Modell,

es ist kein schmoder aus den Tank und kein Rost.

Ich habe den jetzt 4 mal sauber gemacht , beim zweiter Reinigung war sehr viel davon. Bei vierte nur wenig . Aber es waren nicht nur die düsen zu sondern die Nadeln waren auch damit beklebt .
Nach der dritten Reinigung kannte ich schon fahren nur von 3500 bis 4000 wollte die noch nicht so richtig . jetzt nach der vierten lief sie .

Es klingt komisch aber davon war eine frau damit unterwegs und es könnte sein das ihr was in den Tank reingefallen ist. Jeder kennt doch eine Heißkleber Pistole und genau so war das Zeug wen es warm ist ist das wie der Kleber und sobald es kalt wird das auch härter. Der einzige unterschied ist das der Kleber durchsichtig ist und die Masse in den Vergaser ist Braun.

Gestern nach der Probefahrt kurz vor ende wollte die mit der Drehzahl nicht mehr runter gehen bei Gas zu.

Also nochmal alles aufmachen

und der Filter Benzin und Luft seht gut aus

zuletzt bearbeitet 02.03.2020 12:38 | nach oben springen

#5

RE: ZX7R 1993 Braune Masse In Vergaser ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2020 12:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das ist ganz typisch für benzinreste die zu einer zähen Masse werden wie Honig oder noch zäher , und bernsteinfarben ... bisschen weit hergeholt meinste, Frauen schminken sich während des Tankens wie soll das gehen, mit einer Hand an der zapfpistole.
Evtl. kann uns taz Devil dazu etwas sagen

nach oben springen

#6

RE: ZX7R 1993 Braune Masse In Vergaser ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2020 13:00
von peterpann • Mini-Flitzer | 4 Beiträge | 42 Punkte

Ja schade das die kein Zweites Sitz hat , sonst hätte ich gesagt es waren 2 Frauen.

zuletzt bearbeitet 02.03.2020 13:00 | nach oben springen

#7

RE: ZX7R 1993 Braune Masse In Vergaser ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2020 16:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@ Taz Devil

nach oben springen

#8

RE: ZX7R 1993 Braune Masse In Vergaser ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2020 19:14
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Ist ja praktisch, wenn der Deckel Hochglanz poliert ist und als Spiegel aufgeklappt werden kann!

Sturzi, ich hab immer den Zweitschlüssel dabei, um auch an jeder Ampel den Tankdeckel zu öffnen, um frisch Rouge aufzutragen.

Nur mit Heißkleber ...
... da schien die Dame aufwendigere Aufputz- und Spachtelarbeiten zu erledigen.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 18 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65228 Themen und 2029482 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen