#1

ZX9R 2003 Steuerkette sicher vernietet?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.03.2020 00:39
von Loniki09 • Speed-Junkie | 74 Beiträge | 416 Punkte

HI,

Habe vor ein paar Monaten meine Steuerkette an der 9ner wechseln lassen vom Händler. War auch dabei als es gemacht wurde. Wir haben die Kette aufgemacht und die neue dann neu vernietet. Jedoch mit hammer und Dorn. Ich dachte natürlich oh mann was ein pfusch ob das hält. Es sah aber gut aus.


Habe jetzt auf häufiger in Foren gelesen das viele es so machen. Mir geistert als im Kopf rum das es irgentwann auf geht. Wer macht das von euch auch so und kann man es wirklich so machen?

nach oben springen

#2

RE: ZX9R 2003 Steuerkette sicher vernietet?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.03.2020 10:13
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Das ist halt die handwerkliche Methode. Wenn derjenige sein Handwerk versteht, hält das auch.
Andere Variante ist spezielles Nietwerkzeug für Steuerketten, oder Motorgehäuse trennen und Endloskette aufziehen.

Zum anderen steht ein Händler/Werkstatt im Schadensfall in der Gewährleistung.

Mal interessehalber; wieviel ist die Mopete denn gelaufen das du die Steuerkette hast wechseln lassen? Und war die Steuerkette bei der Überprüfung tatsächlich außerhalb der Toleranz?

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 48 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 48 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029487 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen