#1

Zx6r 600p 08 rucken bei gaswegnahme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.03.2020 22:33
von fr0uv3n • Ninja-Treiber | 9 Beiträge | 85 Punkte

Guten Abend,
bei meiner 600p von 08 (16.000km) ist mir aufgefallen das ich zb im 2. oder 3. Gang bei 40-50km/h und gaswegnahme ein empfindliches rucken habe. Es sind keine Aussetzer von Motor her sondern, es fühlt sich an als ob die Maschine das Gas zu plötzlich wegnimmt, sie reagiert sehr sehr empfindlich auf die gaswegnahme. Habe jetzt von Ruckdämpfern am Hinterrad gehört, kennt sich da jemand aus? Gibt es dabei diese Symptome? Mir fällt es vorwiegend im Stadtverkehr auf wenn ich versuche eine Geschwindigkeit von zb 50km/h beizubehalten. Unangenehm allerdings ist es zb bei Touren in Kurven, wenn man von Gas geht in die Kurve geht und dann merkt das die Maschine auch dieses ruck/kleinen Satz macht. Wäre über jede Hilfestellung dankbar.
Allzeit gute Fahrt in der neuen Saison

zuletzt bearbeitet 08.03.2020 22:40 | nach oben springen

#2

RE: Zx6r 600p 08 rucken bei gaswegnahme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.04.2020 23:32
von Casii • Speed-Junkie | 84 Beiträge | 293 Punkte

Hi,
ich verspüre ähnliches Problem.

Wenn ich im 3. -4. Gang bei 50-60km/h Gas wegnehme finde ich ruckt/knallt es so ins Getriebe rein .

Der Kawahändler hatte nur ein achselzucken dafür übrig und meinte könnte von der Kette kommen, ungleichmäßig gelängt usw.

Habe dann mal den Kettensatz wechseln lassen, leider ist das Problem immer noch vorhanden.

ZX600P - aktueller KM-Stand 25700 ---> war aber schon bei ca. 13000Km genauso

nach oben springen

#3

RE: Zx6r 600p 08 rucken bei gaswegnahme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.04.2020 12:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hat die eine anti hopping Kupplung ?

nach oben springen

#4

RE: Zx6r 600p 08 rucken bei gaswegnahme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.04.2020 14:19
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von Casii im Beitrag #2
ZX600P - aktueller KM-Stand 25700 ---> war aber schon bei ca. 13000Km genauso
… und auf den 12.000 km in der Zwischenzeit war nix? Oder biste einfach gefahren?

nach oben springen

#5

RE: Zx6r 600p 08 rucken bei gaswegnahme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.04.2020 21:11
von Casii • Speed-Junkie | 84 Beiträge | 293 Punkte

@Sturzflug; keine Ahnung ob die eine Antihopping Kupplung hat

@Jense, hatte das Bike mit ca. 13500km gekauft, und da war es schon
...da ich nicht so der Schrauber usw. bin , kam es mir zwar merkwürdig vor und tut es immer noch ,aber halte es vielleicht für normal....

nach oben springen

#6

RE: Zx6r 600p 08 rucken bei gaswegnahme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.04.2020 16:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Es kann aber an der anti hopping kupplung liegen, wenn eine verbaut ist, aber wenn du als besitzer es noch nciht mal weißt....

nach oben springen

#7

RE: Zx6r 600p 08 rucken bei gaswegnahme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.05.2020 02:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

mal abgesehn davon, das vermutlich eine verbaut ist, an diesem modell...und die nicht für gangwechsel in diesem niedrigen Drehzahlbereich ,,gedacht ist" ist es höchstwahrscheinlich die Ursache deines Problems wenn es denn eines ist.

zuletzt bearbeitet 01.05.2020 02:32 | nach oben springen

#8

RE: Zx6r 600p 08 rucken bei gaswegnahme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.05.2020 16:33
von Casii • Speed-Junkie | 84 Beiträge | 293 Punkte

Hi, also hab mich mal schlau gemacht, es ist eine einstellbare Anti-Hopping-Kupplung verbaut.

Wie du beschreibt , wäre dann dieses rucken/knallen ins Getriebe rein normal.
So richtig glauben , mich mit dem Gedanken anfreunden das , das normal sein soll, bzw. die Kupplung in diesem Drehzahlbereich dann dafür verantwortlich ist, aber sorry nein.

Ich finde das schon extrem störend , gerade im Stadtverkehr, und mal davon abgesehen, glaube ich nicht das es auf Dauer gut für das Getriebe ist.

nach oben springen

#9

RE: Zx6r 600p 08 rucken bei gaswegnahme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.05.2020 14:52
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Deine 6er ist ja nun ein Einspritzer … die gehen mitunter sehr rabiat vom und ans Gas … ggf. könnte dir eine penible Synchronisation der Drosselklappen helfen.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 52 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 52 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen