#1

ZX9R 2003 Höchstgeschwindigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2020 20:14
von Loniki09 • Speed-Junkie | 74 Beiträge | 416 Punkte

Hi,

Bin etwas stutzig, Habe heute die 9ner mal per Gps app auf der AB gemessen. Im Schein steht 278. Das der Tacho bei der 9ner ziemlich viel vorgeht war mir bewusst.

Das Autobahnstück war ziemlich gerade und eig. lang genug. Laut Tacho hatte ich so 283-284, Gps waren das 256!! Es ging gefühlt kaum so gut wie nichts mehr. Habe jeden Gang ausgedreht selbst den 5. lange drin gelassen. 256.... nicht mehr.


Jetzt frage ich mich, Brauch sie vielleicht noch mehr Auslauf? Gefühlt wurde sie aber auch nicht mehr groß schneller.

Ich bin mit Originaler Auspuffanlage gefahren, Mit der geht sie sowieso am besten und wie die Hölle. Sie hat super power, und ist jetzt top eingestellt. Verstehe das nicht so recht? Evtl. ist dir app aich Mist abersie hat super Bewertungen und bei meiner Simson zeiht sie auch genau die 63 an die sie auch läuft. Eventuell ist sie obenrum ungenau..

Wie schnell laufen eure?


Gruß

nach oben springen

#2

RE: ZX9R 2003 Höchstgeschwindigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2020 21:13
von Andreas_HH • Snowman | 5.580 Beiträge | 6387 Punkte

Das passt schon

nach oben springen

#3

RE: ZX9R 2003 Höchstgeschwindigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2020 21:56
von Loniki09 • Speed-Junkie | 74 Beiträge | 416 Punkte

Zitat von Andreas_HH im Beitrag #2
Das passt schon



Wie meinst du das ? :D

nach oben springen

#4

RE: ZX9R 2003 Höchstgeschwindigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2020 22:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das es passt.

nach oben springen

#5

RE: ZX9R 2003 Höchstgeschwindigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2020 22:21
von Loniki09 • Speed-Junkie | 74 Beiträge | 416 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #4
Das es passt.



Ja aber inwiefern öasst 256 wenn 278 im Schein steht, bzw. wenn viele diese auch fahren scheinbar. 256 fahren manche 600er. Inwiefern passt es ? Mein ihr sie hatte nicht genut Auslauf?

nach oben springen

#6

RE: ZX9R 2003 Höchstgeschwindigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2020 23:31
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Nö, passt nicht.
Wenn ich mich richtig erinnere lief meine Neuner, mit hinten zwei Zähnen mehr, immer noch irgendwas um die 265 laut GPS/Navi. Ist aber schon ewig her das ich darauf mal geachtet hab, deshalb kann ich`s nicht mehr genau sagen.
Zur Info, die Tachoabweichung bei den Neunern liegt bei ca. +5% (bei originaler Übersetzung).

zuletzt bearbeitet 10.04.2020 23:33 | nach oben springen

#7

RE: ZX9R 2003 Höchstgeschwindigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2020 23:34
von Loniki09 • Speed-Junkie | 74 Beiträge | 416 Punkte

Zitat von Bodo66 im Beitrag #6
Nö, passt nicht.
Wenn ich mich richtig erinnere lief meine Neuner, mit hinten zwei Zähnen mehr, immer noch irgendwas um die 265 laut GPS/Navi. Ist aber schon ewig her das ich darauf mal geachtet hab, deshalb kann ich`s nicht mehr genau sagen.
Zur Info, die Tachoabweichung bei den Neunern liegt bei ca. +5% (bei originaler Übersetzung).



Ok werde morgen nochmal per richtigem Navi messen. Evtl. hat sie auch nicht genug auslauf gehabt, brauchtest du lang für top speed?

nach oben springen

#8

RE: ZX9R 2003 Höchstgeschwindigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2020 23:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Übersetzung hast du geprüft?

nach oben springen

#9

RE: ZX9R 2003 Höchstgeschwindigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2020 23:46
von Loniki09 • Speed-Junkie | 74 Beiträge | 416 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #8
Übersetzung hast du geprüft?



Jap passt alles ist Original, vorhin nochmal geprüft.

nach oben springen

#10

RE: ZX9R 2003 Höchstgeschwindigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2020 23:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Und ausgedreht? GPS braucht auch immer ne gewisse Zeit mit der Geschwindigkeit

nach oben springen

#11

RE: ZX9R 2003 Höchstgeschwindigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2020 01:07
von Loniki09 • Speed-Junkie | 74 Beiträge | 416 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #10
Und ausgedreht? GPS braucht auch immer ne gewisse Zeit mit der Geschwindigkeit


Jap jeden Gang, Beim 6ten ging natürlich noch bisschen. Was aber gefühlt nicht mehr machbar war. Ich werde morgen mal nach einem anderen Gps Programm gucken. Und mal meine 600er gsxr messen. Wenn die ihre angegebenen 245 erreicht, stimmt irgentwas nicht mit der 9ner. Kann es mir aber nicht erklären, sie schiebt wie sonst was.

nach oben springen

#12

RE: ZX9R 2003 Höchstgeschwindigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2020 08:25
von Andreas_HH • Snowman | 5.580 Beiträge | 6387 Punkte

Zitat von Bodo66 im Beitrag #6
Nö, passt nicht.
..... Ist aber schon ewig her das ich darauf mal geachtet hab, deshalb kann ich`s nicht mehr genau sagen.....


"Ewig her." Darum, für ein knapp 20 Jahre altes Bike passt das

nach oben springen

#13

RE: ZX9R 2003 Höchstgeschwindigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2020 09:13
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Ne, ne. Mit ewig her meine ich vielleicht 3-4 Jahre. Du weißt ja, je älter man ist, deso schneller vergeht die gefühlte Zeit

nach oben springen

#14

RE: ZX9R 2003 Höchstgeschwindigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2020 09:48
von Andreas_HH • Snowman | 5.580 Beiträge | 6387 Punkte

Zitat von Bodo66 im Beitrag #13
Ne, ne. Mit ewig her meine ich vielleicht 3-4 Jahre. Du weißt ja, je älter man ist, deso schneller vergeht die gefühlte Zeit


Ich weiß genau was Du meinst

Trotzdem finde ich die Vmax für das Alter mehr als gut

Frohe Ostern

gruss Andreas

nach oben springen

#15

RE: ZX9R 2003 Höchstgeschwindigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2020 10:43
von Loniki09 • Speed-Junkie | 74 Beiträge | 416 Punkte

Zitat von Andreas_HH im Beitrag #14
Zitat von Bodo66 im Beitrag #13
Ne, ne. Mit ewig her meine ich vielleicht 3-4 Jahre. Du weißt ja, je älter man ist, deso schneller vergeht die gefühlte Zeit


Ich weiß genau was Du meinst

Trotzdem finde ich die Vmax für das Alter mehr als gut

Frohe Ostern

gruss Andreas




Maschine hat 22.000 runter und war immer in der garage, denke da ist es egal ob die 2003er Baujahr ist, die wird ja nicht langsamer.


Dir auch frohe ostern bzw. euch!

nach oben springen

#16

RE: ZX9R 2003 Höchstgeschwindigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2020 12:15
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Also meine 2000 der lief laut GPS 284 km/h unter optimalen Bedingungen. Im Regelfall kam sie aber nur auf 268/270 laut GPS.

Man bedenke das die angegebene Höchstgeschwindigkeit in den Papieren auf einem Rollenprüfstand ermittelt wurden und von das her immer etwas höher ausfallen als in Wirklichkeit erreicht wir.

Auch liegt es daran ob und in wie weit die Maschine auch wirklich optimal eingestellt und abgestimmt ist. Ein keines bisschen die Vergaser anders abgestimmt reicht aus um die Topleistung zu mindern.

Diese Einstellungen an der 9R bekommen nur sehr wenige wirklich optimal hin.

nach oben springen

#17

RE: ZX9R 2003 Höchstgeschwindigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2020 12:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Kommt ja auch auf die Bedingungen an, Temperatur. Luftfeuchtigkeit bzw Sauerstoffgehalt, Luftdruck Wind etc. Da müsste man ja ständig nachregeln

nach oben springen

#18

RE: ZX9R 2003 Höchstgeschwindigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2020 12:49
von Loniki09 • Speed-Junkie | 74 Beiträge | 416 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #17
Kommt ja auch auf die Bedingungen an, Temperatur. Luftfeuchtigkeit bzw Sauerstoffgehalt, Luftdruck Wind etc. Da müsste man ja ständig nachregeln



Habe meine Srad 600 eben getestet. Diese ist mit 245 im Schein angegeben und auch diese ging auf meiner autobahnstrecke nicht höher als 229 kmh. Keine chance, evtl. wenn man weit weit weit Auslauf hat, aber keine ahnung, da ging kaum mehr.

nach oben springen

#19

RE: ZX9R 2003 Höchstgeschwindigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2020 13:55
von Andreas_HH • Snowman | 5.580 Beiträge | 6387 Punkte

Zitat von Loniki09 im Beitrag #15
....
Maschine hat 22.000 runter und war immer in der garage, denke da ist es egal ob die 2003er Baujahr ist, die wird ja nicht langsamer.


Dir auch frohe ostern bzw. euch!



Gummis und Dichtungen usw. altern trotzdem.

Solange sie sonst vernünftig läuft, gibt es doch keinen Grund zur Klage

nach oben springen

#20

RE: ZX9R 2003 Höchstgeschwindigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2020 18:09
von Raptor-Flyer • Kurvenräuber | 80 Beiträge | 156 Punkte

Also meine C von '98 ging ewig, reproduzierbar, 262kmh gps. Nachdem ich den Vergaser mal gereinigt und vernünftig synchronisiert hatte, läuft sie nun durchgehend >270kmh, Top war mal 276. Tacho immer 290-300...

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 52 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 52 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65212 Themen und 2029391 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen