#1

Ventilspielkontrolle/einstellen bei Kawa schwieriger?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.04.2020 10:08
von Loniki09 • Speed-Junkie | 74 Beiträge | 416 Punkte

Hi,

Habe eben mit meinem Freundlichen geredet bezüglich kosten der Ventilspielkontrolle bzw. einstellen. Und er meint das es bei Kawa mehr Aufwand wäre das zu tuen als bei anderen Marken. Ich frage mich wieso??


Gruß

Loniki

nach oben springen

#2

RE: Ventilspielkontrolle/einstellen bei Kawa schwieriger?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.04.2020 10:45
von Allwetter • Ninja-Treiber | 33 Beiträge | 71 Punkte

Die Frage ist wohl, mit welchen anderen Motorrädern der Händler da einen Vergleich gezogen hat. Bei der ZX9R musst du die Verschalung, Tank, Luftfilterkasten, das hakelige Prallblech, Vergaser, Zylinderkopfdeckel, Kerzen, Deckel auf der Seite demontieren. Und wenn man Ventile einstellen muss, geht es weiter - wobei mich ganz besonders der Steuerkettenspanner belustigt.

Ein Naketbike ist da sicher weniger aufwändig. Aber bei einem anderen vollverschalten Motorrad sieht es meiner Meinung nach ähnlich aus, wie bei der ZX9R.

nach oben springen

#3

RE: Ventilspielkontrolle/einstellen bei Kawa schwieriger?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.04.2020 12:38
von Loniki09 • Speed-Junkie | 74 Beiträge | 416 Punkte

Zitat von Allwetter im Beitrag #2
Die Frage ist wohl, mit welchen anderen Motorrädern der Händler da einen Vergleich gezogen hat. Bei der ZX9R musst du die Verschalung, Tank, Luftfilterkasten, das hakelige Prallblech, Vergaser, Zylinderkopfdeckel, Kerzen, Deckel auf der Seite demontieren. Und wenn man Ventile einstellen muss, geht es weiter - wobei mich ganz besonders der Steuerkettenspanner belustigt.

Ein Naketbike ist da sicher weniger aufwändig. Aber bei einem anderen vollverschalten Motorrad sieht es meiner Meinung nach ähnlich aus, wie bei der ZX9R.



Wieso muss man an den steuerkettenspanner? Meinst du zum einstellen wenn man die Nws rausmacht?

nach oben springen

#4

RE: Ventilspielkontrolle/einstellen bei Kawa schwieriger?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.04.2020 13:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bei einem bmw- boxermotor geht das Ventile einstellen jedenfalls deutlich leichter , anderseits bei ner Ducati mit desmodromik deutlich schwieriger.

nach oben springen

#5

RE: Ventilspielkontrolle/einstellen bei Kawa schwieriger?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.04.2020 14:02
von Allwetter • Ninja-Treiber | 33 Beiträge | 71 Punkte

@Sturzflug

Genau, wenn man die Nws ausbauen muss. Wenn alle Werte im Toleranzbereich sind, entfällt diese "Übung".

nach oben springen

#6

RE: Ventilspielkontrolle/einstellen bei Kawa schwieriger?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.04.2020 16:47
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

@Allwetter
Zwar etwas out of Topic, aber die Zündkerzen müssen nicht raus. Das kannst dir nächstesmal sparen.

nach oben springen

#7

RE: Ventilspielkontrolle/einstellen bei Kawa schwieriger?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.04.2020 17:30
von Allwetter • Ninja-Treiber | 33 Beiträge | 71 Punkte

Danke für den Tipp! Werde ich mir sicher sparen beim nächsten Mal.

nach oben springen

#8

RE: Ventilspielkontrolle/einstellen bei Kawa schwieriger?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.04.2020 19:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Kommt auf die Kerzen an, wenn s keine iridium sind, würde ich die eh auch wechseln 😉

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 41 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65212 Themen und 2029391 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen