#1

Impulse Geschwindigkeitssensor Tacho

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.04.2020 11:57
von Axl-S • Ninja-Treiber | 9 Beiträge | 85 Punkte

Hallo, ich habe eine ZX10R Bj. 2006. Aus der habe ich einen Streetfighter gamacht auch mit neuem Tacho und den muss ich jetzt noch parametrieren. Den Radumfang weiß ich aber jetzt kommt das Problem. Kann mir Jemand sagen, mit wieviel Impulsen arbeitet der Geschwindigkeitssensor pro Rad/Motorumdrehung und gibt die dann an den Tacho weiter?
Ich habe zwar noch die Möglichkeit den Tacho auf andere weise zu Parametrieren indem ein Begleitfahrzeug konstant über einen Zeitraum von mindestens 5 Sekunden mit 50km/h vor mir her fährt und ich dann die automatische Einmessung am Tacho aktiviere. Ich wüsste aber trotzdem gerne mit wieviel Impulsen der Geschwindigkeitssensor arbeitet weil es damit genauer ist.

Gruß; Axl-S

nach oben springen

#2

RE: Impulse Geschwindigkeitssensor Tacho

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.04.2020 17:48
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Warum nutzt du nicht das Signal vom Hallgeber an der Ritzelabdeckung?

nach oben springen

#3

RE: Impulse Geschwindigkeitssensor Tacho

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.04.2020 19:21
von Axl-S • Ninja-Treiber | 9 Beiträge | 85 Punkte

Hey, ich habe den Tacho nicht angeschlossen. Kann auch sein dass ich die Impulse von da brauche. Wieviel Impulse macht der?

Gruß; Axl-S

nach oben springen

#4

RE: Impulse Geschwindigkeitssensor Tacho

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.04.2020 19:47
von Axl-S • Ninja-Treiber | 9 Beiträge | 85 Punkte

Hey, hat sich erledigt. Wenn die Ninja einen Hallgeber hat, funzt das nicht.
Hallgeber (zwei Anschlüsse) sind mit dem
motoscope PRO nicht kompatibel.
Trotzdem danke für die Hilfe. Habe noch vorher/nachher Bilder angehängt.|addpics|u1n-1-0f61.jpg,u1n-2-d4ca.jpg|/addpics|

zuletzt bearbeitet 22.04.2020 20:03 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 22 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65228 Themen und 2029484 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen