#1

ZX6r 636B Kupplungsprobleme und komisches Geräusch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.05.2020 20:15
von momo2809 • Speed-Junkie | 39 Beiträge | 210 Punkte

Hallöchen an alle Freunde der Ninja 636B,

Ich habe heute meine aus dem Winterschlaf gewecket und mir sind zwei kleine Probleme aufgefallen.

1. Ich hatte die Dame aufgebockt um die Kette zu reinigen und neu zu fetten. Als ich dann die Kupplung gezogen (und gehalten) habe und den ersten Gang reingemacht habe hat sich das Hinterrad direkt voll gedreht und ließ sich auch nur sehr schwer anhalten. Ausgegangen ist Sie dabei nicht.
Folglich schließe ich darauf, dass die Kupplung nicht richtig getrennt hat. Könnte dies durch die lange Standzeit der Fall sein? Ist mir die letzen Jahre so noch nie aufgefallen.

2. Wenn sie läuft macht sie ein komsiches "elektrisches" Geräusch.
Ich habe dazu ein Video gemacht.
https://c.gmx.net/@329550172994408045/a0...z28LQ/ROOT/ROOT
Bei ca. Sekunde 14 hört man das Geräusch klar. Wie eine Art Spulenfiepen. Jemand eine Idee was das sein könnte?
Hört sich an als würde das aus der Richtung Motor kommen.



Vielen Dank schonmal für die Hilfe und schöne Grüße:

Mo

nach oben springen

#2

RE: ZX6r 636B Kupplungsprobleme und komisches Geräusch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.05.2020 20:40
von Joersch • "Beuteltier" | 2.695 Beiträge | 2771 Punkte

1. Ist normal. Wenn ich meine 10er nach längerer Ruhezeit schalte, dann macht die einen Satz nach vorn. Verschwindet aber, wenn sie länger läuft.
2. Könnte der Stellklappenmotor sein, der die Klappe im Abgassystem steuert. Sonst kenne ich kein weiteres Fiepen.

nach oben springen

#3

RE: ZX6r 636B Kupplungsprobleme und komisches Geräusch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.05.2020 21:55
von momo2809 • Speed-Junkie | 39 Beiträge | 210 Punkte

Zitat von Joersch im Beitrag #2
2. Könnte der Stellklappenmotor sein, der die Klappe im Abgassystem steuert. Sonst kenne ich kein weiteres Fiepen.

Ich frage mal ganz blöd: wäre es schlimm wenn der "fiept"? Also schlimm nach dem Motto sofort zum Händler Motorrad stehen lassen oder so nach dem Motto wenns mal passt kann man den austauschen?

nach oben springen

#4

RE: ZX6r 636B Kupplungsprobleme und komisches Geräusch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.05.2020 21:58
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1456 Punkte

Das Video kann ich leider gerade nicht anschauen, aber bezüglich der ersten Frage: finde ich persönlich nicht sonderlich bedenklich.

nach oben springen

#5

RE: ZX6r 636B Kupplungsprobleme und komisches Geräusch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2020 09:25
von momo2809 • Speed-Junkie | 39 Beiträge | 210 Punkte

Zitat von chrischan im Beitrag #4
Das Video kann ich leider gerade nicht anschauen, aber bezüglich der ersten Frage: finde ich persönlich nicht sonderlich bedenklich.

Okay schonmal gut zu wissen :)
jetzt wäre nurnoch die zweite frage zu klären

nach oben springen

#6

RE: ZX6r 636B Kupplungsprobleme und komisches Geräusch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2020 11:26
von Joersch • "Beuteltier" | 2.695 Beiträge | 2771 Punkte

Wenn der nicht fiept, ist er kaputt. Also, normal.

nach oben springen

#7

RE: ZX6r 636B Kupplungsprobleme und komisches Geräusch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2020 11:51
von momo2809 • Speed-Junkie | 39 Beiträge | 210 Punkte

Zitat von Joersch im Beitrag #6
Wenn der nicht fiept, ist er kaputt. Also, normal.

Klingt doch schonmal positiv :) Besten Dank für die Infos

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 25 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029509 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen