#1

Kupplungshebel / Hebelspiel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2020 13:53
von PhiMaHo • Kurvenräuber | 20 Beiträge | 172 Punkte

Hallo liebe Community,

nach der Neuanschaffung meiner Ninja bin ich echt zufrieden mit ihr, lediglich das Kuppeln und Schalten ist eine Umstellung für mich von der 99er 6er Ninja, bei der gingen die Kupplung recht streng. Nun bei der neuen schalt ich wie gewohnt mit 2 Fingern nur der die Kupplung trennt erst recht spät und kuppelt daher früh wieder ein sodass ich mir mit den 2 restlichen Fingern am Griff den Weg selbst blockiere , habt ihr dafür eine Lösung bzw Tipps.

Weiters bin ich der Meinung, dass die Gänge vorallem nach oben hackiger zum Schalten sind als sonst ( vielleicht hängt das auch mit der Kupplung bzw dem Kupplungshebel zusammen).

Generell würde ich gerne den Druckpunkt bzw den Punkt wo die Kupplung komplett trennt genau in die Mitte des Hebelweges legen.

Danke im Vorraus und ich hoffe die Fragestellung wurde nicht zu kompliziert beschrieben.

nach oben springen

#2

RE: Kupplungshebel / Hebelspiel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2020 15:18
von Joersch • "Beuteltier" | 2.696 Beiträge | 2772 Punkte

Wie Du den Kupplungszug verstellen kannst, weißt Du? Gibt ja zwei Möglichkeiten, oben am Hebel und unten am Kupplungsdeckel. Der Rest ist ausprobieren.

nach oben springen

#3

RE: Kupplungshebel / Hebelspiel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2020 16:46
von PhiMaHo • Kurvenräuber | 20 Beiträge | 172 Punkte

Zitat von Joersch im Beitrag #2
Wie Du den Kupplungszug verstellen kannst, weißt Du? Gibt ja zwei Möglichkeiten, oben am Hebel und unten am Kupplungsdeckel. Der Rest ist ausprobieren.



Ja das hab ich schon probiert, Mag den bowdenzug jedoch nicht zu sehr spannend da die Kupplung doch sehr leichtgängig ist und somit vielleicht dann zum Schleifen neigt.

Werde mich jedoch damit heute abend in der Garage spielen.

nach oben springen

#4

RE: Kupplungshebel / Hebelspiel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.05.2020 07:00
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Zitat von PhiMaHo im Beitrag #1
bei der neuen schalt ich wie gewohnt mit 2 Fingern nur der die Kupplung trennt erst recht spät und kuppelt daher früh wieder ein sodass ich mir mit den 2 restlichen Fingern am Griff den Weg selbst blockiere , habt ihr dafür eine Lösung bzw Tipps


Besorg dir kurze Hebel. Die sind normalerweise auch noch in der Griffweite einstellbar.
Dafür das Spiel des Kupplungszugs zu verändern ist Blödsinn. Entweder stimmt das Spiel oder nicht.

nach oben springen

#5

RE: Kupplungshebel / Hebelspiel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.05.2020 10:05
von PhiMaHo • Kurvenräuber | 20 Beiträge | 172 Punkte

Hallo ja an kurze Hebel hab ich auch gedacht hab momentan lange verstellbare oben und die Klemme soweit es geht nach innen gesetzt somit greife ich am äußeren Ende des Hebels mit 2 Fingern. Werde die Woche eine Testfahrt machen, leider regnet es in Wien momentan.Jedoch danke für die Bemühungen

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 15 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029511 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen