#1

Kawasaki zx6r 600c bj.97 geht meistens aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2020 09:10
von Sphinx86 • Ninja-Treiber | 21 Beiträge | 97 Punkte

Hallo erstmal ich bin neu hier und habe folgendes problem .
Am Anfang war es so wenn ich meine zx6r gestartet habe war alles gut. Aber nach 3 - 6 Metern wenn ich dann vom Gasgehe dann geht sie einfach aus . Auch die Beschleunigung war nicht so wie man es kennt .Sie ging dann noch ein paar mal an und dann wollte sie nichtmehr . Das komische ist das sie bevor sie damit angefangen hat beim 2 - 3 mal dann nur mit Gasgeben angeht auch nicht mit choke . Der Anlasser dreht . Vielleicht hatte hier schonmal einer das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen . Habe es heute nochmal versucht und da ging sie an aber nach 5 min waren drehzahlschsnkungen und sie ging aus und auch mit gas ging sie nicht wieder an.

Es ist eine Kawasaki zx6r bj.97 600er 98 ps
Danke schonmal im vorraus .

nach oben springen

#2

RE: Kawasaki zx6r 600c bj.97 geht meistens aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2020 09:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Benzinversorgung,mach mal den Tank auf

nach oben springen

#3

RE: Kawasaki zx6r 600c bj.97 geht meistens aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2020 19:34
von Sphinx86 • Ninja-Treiber | 21 Beiträge | 97 Punkte

Ich war heute nochmal dran da ging sie wieder an nach ein paar mal Orgeln und dann nach kurzer Zeit wieder das selbe . Tank hatte ich auf wegen Entlüftung aber war erfolglos . Hat einer einen Verdacht was es noch sein kann.

zuletzt bearbeitet 30.05.2020 19:35 | nach oben springen

#4

RE: Kawasaki zx6r 600c bj.97 geht meistens aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2020 19:59
von Joersch • "Beuteltier" | 2.690 Beiträge | 2766 Punkte

Riecht sie nach Kraftstoff? Wenn ja, dann Vergaser prüfen.

nach oben springen

#5

RE: Kawasaki zx6r 600c bj.97 geht meistens aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2020 22:09
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

Benzinfilter prüfen, ggf. erneuern, Vergaser reinigen, Reperatursatz einbauen und synchronisieren. Hat die schon eine Benzinpumpe? Könnte auch gefreckt sein.

nach oben springen

#6

RE: Kawasaki zx6r 600c bj.97 geht meistens aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2020 22:17
von Sphinx86 • Ninja-Treiber | 21 Beiträge | 97 Punkte

Ja sie riecht nach Sprit.
Kraftstofffilter ist i.o
Kraftstoffpumpe läuft und fördert auch.
Nagut dann werde ich die vergaser mal reinigen und synchronisieren lassen . Und dann melde ich mich ob sich was geändert hat. Danke für die vielen Tipps

nach oben springen

#7

RE: Kawasaki zx6r 600c bj.97 geht meistens aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.05.2020 06:43
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Damit alleine wird`s nicht getan sein.
Wenn`s nach Sprit stinkt laufen die Schwimmerkammern über. Das heißt Schwimmerventilnadeln prüfen und, was die wahrscheinlichere Ursache ist, die O-Ringe der Ventilsitze kontrollieren/erneuern.

nach oben springen

#8

RE: Kawasaki zx6r 600c bj.97 geht meistens aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.05.2020 07:53
von Sphinx86 • Ninja-Treiber | 21 Beiträge | 97 Punkte

Ok Danke da werde ich vorher mal nachsehen aber ich komme erst am Dienstag wieder dazu . Aber die Dichtungen sind doch im rep-Satz mit bei oder ? Weil wollte die vergaserbank ultraschalreinigern lassen und dann nen repsatz verbauen. Wenn ich da falsch liege sagt es Bitte ich kenne mich da nicht so aus mit den teilen die zum rep-Satz gehören .

nach oben springen

#9

RE: Kawasaki zx6r 600c bj.97 geht meistens aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.05.2020 17:20
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Das ist schon richtig, in den Schwimmerkammern Rep.-Sätzen sind die nötigen Dichtungen dabei. Allerdings sind dort auch die Schwimmerventilnadeln inkl. Sitz mit drin und kosten pro Stück über 20 €. Da bist bei 4 Stück bei rund 90 €. In den meisten Fällen sind es aber nicht die Schwimmerventilnadeln selbst, sondern die O-Ringe der Sitze die den Ärger verursachen. Die O-Ringe sind Cent Artikel und die 4 Dichtungen für die Schwimmerkammerdeckel bekommt man bereits für rund 12 €. Das heißt für alle 4 Vergaser sind so nicht mal 20 € fällig. Ist also die Frage was du wirklich brauchst.

nach oben springen

#10

RE: Kawasaki zx6r 600c bj.97 geht meistens aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.05.2020 23:23
von Sphinx86 • Ninja-Treiber | 21 Beiträge | 97 Punkte

Ok dann gucke ich da mal nach ob ich die brauche oder nicht . Und danke für die vielen Antworten und die Info. Wünsche euch Frohe Pfingsten . Und melde mich was rausgekommen ist.

nach oben springen

#11

RE: Kawasaki zx6r 600c bj.97 geht meistens aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.06.2020 00:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

und wenn du schonmal dabei bist...neue Kerzen rein, die können absaufen auch nicht gut haben...

nach oben springen

#12

RE: Kawasaki zx6r 600c bj.97 geht meistens aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.06.2020 22:30
von Sphinx86 • Ninja-Treiber | 21 Beiträge | 97 Punkte

So hatte jetzt mal Zeit nach den Sachen zu gucken . Also ich habe den vergaser gereinigt im ultraschallbad und nen Repsatz eingebaut + neue Kerzen . Jetzt springt sie auch an und bleibt an aber sie nimmt nicht voll Gas an . Beim beschleunigen ist es so wie ein beschleunigungsloch das aber bleibt als wenn einer das Gas drosselt. Und wen man voll am Gaszug dreht dann ist da ne Verzögerung als wenn sie sich verschluckt .

nach oben springen

#13

RE: Kawasaki zx6r 600c bj.97 geht meistens aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.06.2020 08:14
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Frage: Ist der Endtopf original oder aus dem Zubehör und wurde sie nach dem Ultraschall und Repsatz synchronisiert?

nach oben springen

#14

RE: Kawasaki zx6r 600c bj.97 geht meistens aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.06.2020 20:56
von Sphinx86 • Ninja-Treiber | 21 Beiträge | 97 Punkte

Also der endtopf ist original , nein synchronisiert wurde sie danach nicht . Wurde aber vom vorbesitzer in einer Firma vor 3 Monaten gemacht oder muss die Synchronisation immer nachn Ultraschallbad gemacht werden . Habe gelesen das es wenn es erst vor kurzen War das es nicht nochmal nachn Ultraschallbad gemacht werden muss . Und die vergaserbatterie War im ganzen also alle vier zusammen im ultraschallbad also ich habe die Vergaser nicht getrennt voneinander . Wenn die aussage nicht stimmt das die Synchronisation bleibt und das es immer nachn ultraschallbad gemacht werden muss Dann klärt mich bitte auf bin neu auf den Gebiet mit Vergaser synchronisieren . Und danke für die vielen Antworten ich bin froh das es das forum hier gibt.

nach oben springen

#15

RE: Kawasaki zx6r 600c bj.97 geht meistens aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.06.2020 21:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Also ich würde mal behaupten, das man nach jeglicher Veränderung bzw aus und einbau des Vergasers synchronisieren sollte, und natürlich auch nach arbeiten am zylinderkopf.

nach oben springen

#16

RE: Kawasaki zx6r 600c bj.97 geht meistens aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.06.2020 08:51
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Ja, synchronisiere die Vergaser.

Hast du die Vergaser selbst zerlegt und wieder zusammengebaut? Dabei die Stellung der Leerlaufschrauben notiert und vor zusammenbau die Schwimmerstände kontrolliert?

nach oben springen

#17

RE: Kawasaki zx6r 600c bj.97 geht meistens aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.06.2020 10:12
von Sphinx86 • Ninja-Treiber | 21 Beiträge | 97 Punkte

Habe alles kontrolliert ausser die leerlaufschrauben die habe ich nach Kawasaki rep Handbuch eingestellt . Also ganz rein und alle 4 dann 2 Umdrehungen lösen . Also die Grund Einstellung . Ja dann werde ich mal die Synchronisation in Angriff nehmen oder machen lassen . Weil ich habe da keinen Tester für . Ich melde mich dann woran es lag .Danke für die Antworten und ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen .

nach oben springen

#18

RE: Kawasaki zx6r 600c bj.97 geht meistens aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.06.2020 16:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

2 ist meistens zu viel....bzw zu fett

nach oben springen

#19

RE: Kawasaki zx6r 600c bj.97 geht meistens aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.06.2020 19:39
von Sphinx86 • Ninja-Treiber | 21 Beiträge | 97 Punkte

Das wusste ich nicht . Ich bin nach den Werten die ausn Rep-Leitfaden sind gegangen und dachte die Stimmen. Wie sollte man sie sonst einstellen ? Weil ich hatte nur die Werte zur hand.

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 33 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65211 Themen und 2029390 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen