#1

Auspuff knallen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2020 17:54
von Alex1982 • Gummibrenner | 57 Beiträge | 114 Punkte

Nabend zusammen.

Bin neu hier und stelle mich mal kurz vor.
Ich heiße Alex 38 aus Raum Hannover.
Ich habe mir vor 3 Wochen eine zx600f bj95 gekauft.

Sie lief bei gleicher Geschwindigkeit sehr schubartig.

Wir haben Filter, Benzin Pumpe, Lufi und Kerzen gewechselt.
Vergaser gereinigt und synchronisiert.
Sie läuft so jetzt recht gut.... Aber.....
Sie ist immer noch leicht schubartig bei konstanter Geschwindigkeit.
Beim beschleunigen zieht sie sauber und gleichmäßig durch.
Wenn ich dann vom Gas gehe und sie im unteren Drehzahl Bereich ankommt knallt der auspuff mal recht laut mal nen lauer pups 😂
Die gemisch Schrauben haben wir laut Buch auf 1 3/4 raus gedreht.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte oder läuft sie zu mager oder so?

LG Alex

nach oben springen

#2

RE: Auspuff knallen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2020 19:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

eher zu Fett, wenn es knallt...das ist unverbranntes Benzingemisch das sich im heißen Auspuff entzündet, könnte aber auch undichter Auspuff sein, der irgendwo Luft zieht.

nach oben springen

#3

RE: Auspuff knallen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2020 20:11
von Alex1982 • Gummibrenner | 57 Beiträge | 114 Punkte

Also die gemisch Schrauben auf 1 1/2 nur raus drehen oder ist das Verkehr rum?

Eben lief sie wie ne Nähmaschine und hat nach glaube sprit gerochen wenn ich angehalten habe.
Auf dem Rückweg wieder wie vorher beschrieben ohne Gestank und ne Ecke ruhiger.

Auspuff schließe ich aus da sie das vor dem synchronisieren heute auch nicht gemacht hat.
Also da gab es kein knallen

nach oben springen

#4

RE: Auspuff knallen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2020 20:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Versuch erstmal ne halbe weiter raus, und heiss muss der Krümmer schon sein damit es knallt,.
andererseits ist die Luft Bzw der Druck und Sauerstoff momentan täglich anders, jedenfalls hier in der norddeutschen Tiefebene...

nach oben springen

#5

RE: Auspuff knallen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2020 20:24
von Alex1982 • Gummibrenner | 57 Beiträge | 114 Punkte

Also rausdrehen zum abmagern?
Dachte immer raus =fetter

nach oben springen

#6

RE: Auspuff knallen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2020 20:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Stimmt auch, aber lieber erstmal zu fett als andersrum, erfahrungsgemäß steht im Handbuch zu Fett....

nach oben springen

#7

RE: Auspuff knallen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2020 20:29
von Alex1982 • Gummibrenner | 57 Beiträge | 114 Punkte

OK weil du meintest ja oben das sie zu fett läuft und daher die fehlzündung.
Aber wenn ich sie noch ne halbe Drehung raus drehe läuft sie doch noch fetter???

Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden 🙈😂

nach oben springen

#8

RE: Auspuff knallen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2020 20:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ja, das würde sie, und du weisst dann das du in die andere Richtung drehen musst..lieber erstmal zu fett als zu mager.

nach oben springen

#9

RE: Auspuff knallen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2020 20:50
von Alex1982 • Gummibrenner | 57 Beiträge | 114 Punkte

OK dann drehe ich sie morgen mal auf 2 raus also noch eine viertel Umdrehungen und dann mal schauen.

nach oben springen

#10

RE: Auspuff knallen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2020 20:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nein, mach andersrum, aber nur maximal ne viertelumdrehung... und vergiß nicht die äusseren Faktoren Luft/druck,temperatur und feuchtigkeit

nach oben springen

#11

RE: Auspuff knallen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2020 21:01
von Alex1982 • Gummibrenner | 57 Beiträge | 114 Punkte

Also ne viertel rein drehen?

Jetzt bin ich ganz durcheinander....

Also wir haben die ganz rein gedreht und 1 3/4 wieder raus und jetzt soll ich sie wieder 1/4 rein Schrauben?

nach oben springen

#12

RE: Auspuff knallen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2020 21:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Lies dir alles noch mal in Ruhe durch, du hast es doch verstanden....

nach oben springen

#13

RE: Auspuff knallen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2020 21:56
von Alex1982 • Gummibrenner | 57 Beiträge | 114 Punkte

Knallen im auspuff und schubartiges fahren = gemisch zu fett und unverbrantes Benzin im Krümmer.
Also schraube 1/4 Umdrehung wieder rein auf 1 1/2 zurück um das gemisch abzu magern.

nach oben springen

#14

RE: Auspuff knallen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2020 22:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Und neue Kerzen.... wenn es dann immer noch passiert

nach oben springen

#15

RE: Auspuff knallen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.06.2020 10:34
von Alex1982 • Gummibrenner | 57 Beiträge | 114 Punkte

Also bei 1.5 Umdrehungen raus wie im werkstattbuch die Grundeinstellung sein soll ploppt der auspuff immer noch aber sie hat keine leistung mehr und kommt kaum über 100kmh oder 6 tausend Umdrehungen.

Bei 2 umdrehung raus läuft sie recht gut und zieht sauber bis 11000 hoch aber geht man dann vom Gas und will normal weiter fahren kommt sie kurz ins stottern wie ne art verschlucken.

Bei 2 1/4 raus stottert sie beim starken beschleunigen noch mehr und finde zieht nicht mehr ganz so gut an

nach oben springen

#16

RE: Auspuff knallen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.06.2020 10:47
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Schwimmerhöhe/Kraftstoffstand, Schwimmerventilnadeln sowie O-Ringe der Ventilsitze und Leerlaufschrauben kontrollieren, ggf ersetzen.

Mit schubartig meinst du Konstantfahrruckeln?

nach oben springen

#17

RE: Auspuff knallen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.06.2020 10:50
von Alex1982 • Gummibrenner | 57 Beiträge | 114 Punkte

Genau das beim konstanter fahrt.
Ist bei 2 Umdrehungen raus aber nur noch sehr gering vorhanden

nach oben springen

#18

RE: Auspuff knallen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.06.2020 11:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dann noch etwas weiter aufdrehen

nach oben springen

#19

RE: Auspuff knallen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.06.2020 14:38
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Wie Achim schon schrieb ….. Schwimmerstand prüfen ….. O Ringe Prüfen …. Düsen und Nadel Prüfen.
wenn das schon nicht stimmt kannst du die Schrauben drehen wie du willst und wirst die richtige Einstellung nie hin bekommen.

nach oben springen

#20

RE: Auspuff knallen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.06.2020 20:43
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Alex1982 im Beitrag #15
Also bei 1.5 Umdrehungen raus wie im werkstattbuch die Grundeinstellung sein soll ploppt der auspuff immer noch aber sie hat keine leistung mehr und kommt kaum über 100kmh oder 6 tausend Umdrehungen.

Bei 2 umdrehung raus läuft sie recht gut und zieht sauber bis 11000 hoch aber geht man dann vom Gas und will normal weiter fahren kommt sie kurz ins stottern wie ne art verschlucken.

Bei 2 1/4 raus stottert sie beim starken beschleunigen noch mehr und finde zieht nicht mehr ganz so gut an



so gravierende Unterschiede bei den einzelnen Einstellungen habe ich persönlich noch nie erlebt, von daher Tippe ich auf andere Ursachen, wie Schwimmerstände, Nadelventile und dass irgendwo (Ansaugflansche?) Falschluft gezogen wird

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 34 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen