#41

RE: Auspuff knallen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.06.2020 20:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Also sagen wir es mal so, wenn das Problem ab einer bestimmten Geschwindigkeit(Ab ca 80-100) auftritt , egal welcher Gang drin ist, und die auch im Stand einwandfrei hochdreht , dann liegt es mit 95% iger Sicherheit am Druckausgleich für das RAM air

nach oben springen

#42

RE: Auspuff knallen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.06.2020 23:51
von Alex1982 • Gummibrenner | 57 Beiträge | 114 Punkte

Im stand kann und niedriger Geschwindigkeit zieht sie sauber für mein empfinden.


Nen kumpel macht mir etwas Angst wegen Kompression oder kolben ringen.... Kann sowas auch daher kommen?
Bzw bei Kolbenringe müsste sie da qualmen oder kann man das an iwas erkennen so als leihe?

nach oben springen

#43

RE: Auspuff knallen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.06.2020 05:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

lass dich nicht irritieren.

nach oben springen

#44

RE: Auspuff knallen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.06.2020 15:42
von Alex1982 • Gummibrenner | 57 Beiträge | 114 Punkte

Naja nachher weiß ich mehr.....
Aber habe gesehen das mein Öl recht schnell dunkel geworden ist ( ca 800/1000km gefahren) und bin der Meinung aber nicht sicher das es minimal voller ist.... Aber so genau kann man das ja beim motorrad schlecht sehen.

Könnte auch Öl ins Benzin gelangen wenn sie zu fett eingestellt war aber alles heile ist?
Das es nach Benzin riecht würde ich jetzt so allerdings nicht sagen.
Wasser verbrauch besteht nicht

zuletzt bearbeitet 10.06.2020 15:43 | nach oben springen

#45

RE: Auspuff knallen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.06.2020 18:33
von Alex1982 • Gummibrenner | 57 Beiträge | 114 Punkte

Kennt sich hier wer aus mit stilllegen des lsl und welche Schläuche wo abgedichtwerden müssen etc?

Kompression stimmt

nach oben springen

#46

RE: Auspuff knallen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.06.2020 19:39
von Alex1982 • Gummibrenner | 57 Beiträge | 114 Punkte

Haben das Ventil ausgebaut und die beiden Schläuche vom Ventil Deckel verbunden und die beiden Schläuche von Ansaugstutzen 2und3 verbunden und siehe da..... Sie scheint zu laufen und fast keine fehlzündung mehr 😋

nach oben springen

#47

RE: Auspuff knallen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.06.2020 21:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Alex1982 im Beitrag #44
Naja nachher weiß ich mehr.....
Aber habe gesehen das mein Öl recht schnell dunkel geworden ist ( ca 800/1000km gefahren) und bin der Meinung aber nicht sicher das es minimal voller ist.... Aber so genau kann man das ja beim motorrad schlecht sehen.

Könnte auch Öl ins Benzin gelangen wenn sie zu fett eingestellt war aber alles heile ist?
Das es nach Benzin riecht würde ich jetzt so allerdings nicht sagen.
Wasser verbrauch besteht nicht

Völlig normal wenn das öl so ,,schnell" dunkel wird, aber wenn der Ölstand steigt ist es andersrum, dann kommt Benzin ins Öl, und das wiederum würde auf überlaufende Schwimmerkammern hindeuten

nach oben springen

#48

RE: Auspuff knallen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.06.2020 00:45
von Alex1982 • Gummibrenner | 57 Beiträge | 114 Punkte

Habe gesehen das das eine nadel Ventil oben an der einen gummispitze leicht ausgefranzt ist.
Also gestern bei tante Louis noch nen neues geordert

nach oben springen

#49

RE: Auspuff knallen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.06.2020 17:35
von Alex1982 • Gummibrenner | 57 Beiträge | 114 Punkte

OK zu früh gefreut..... Sie bricht doch noch zusammen I'm 5 und 6 gang ab 100 ca

nach oben springen

#50

RE: Auspuff knallen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.06.2020 17:45
von Alex1982 • Gummibrenner | 57 Beiträge | 114 Punkte

Ich hatte ja die benzinleitung getauscht als ich sie bekommen habe weil eine undicht war.
Ich hatte keine 8mm Leitung sondern nur ne 6mm aber daran kann das nicht liegen oder?

nach oben springen

#51

RE: Auspuff knallen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.06.2020 18:50
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Na sicher wird das ne Rolle spielen. Damit hast du den Querschnitt um 25 % verengt.

Hast du eigentlich das Vakuumventil wieder zusammengebaut und den Vergaser Belüftungsschlauch angeschlossen? Ohne dem wird die Karre nie vernünftig laufen.

nach oben springen

#52

RE: Auspuff knallen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.06.2020 18:56
von Alex1982 • Gummibrenner | 57 Beiträge | 114 Punkte

Wir haben es so gemacht wie im forum beschrieben.

Vom Ventil Deckel die beiden dicken Schläuche miteinander verbunden und dieses dicke runde sekundärluftsystem raus gelassen und das t stück von Ansaugstutzen 2 und 3 verbunden.
Von dem Vakuumventil haben wir alle Schläuche wieder angeklemmt. Nur vom Ventil ist ein Anschluss nach vorne wo kein Schlauch drauf ist so ein etwas dickere Anschluss . Sieht auch aus als wäre da keiner gewesen.
Vakuumventil konnte ich noch nicht auf Funktion testen

nach oben springen

#53

RE: Auspuff knallen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.06.2020 18:57
von Alex1982 • Gummibrenner | 57 Beiträge | 114 Punkte

Habe die alte Leitung duchgeschnitten und da waren es 6mm war nur außen auf ca 7/8 mm geweitet

nach oben springen

#54

RE: Auspuff knallen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.06.2020 19:00
von Alex1982 • Gummibrenner | 57 Beiträge | 114 Punkte

Was meinst du mit vergaser belüftungsschlauch? Der vom Vakuumventil nach vorne an der vergaser geht mit ner Teilung auf 2 Schläuche?
Der ist dran ja.
der Wenn man rein pustet sprit aus den hauptdüsen oder was das ist hoch kommt

nach oben springen

#55

RE: Auspuff knallen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.06.2020 19:05
von Alex1982 • Gummibrenner | 57 Beiträge | 114 Punkte

Also die beiden Schläuche vom luftansaugventiel haben wir verbunden

nach oben springen

#56

RE: Auspuff knallen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.06.2020 19:13
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Vergaser Belüftung inkl. Vakuumventil und SLS mit Vakuumschaltventil sind zwei verschiedene Sachen. SLS stilllegen ist grundsätzlich kein Problem.
Der Anschluss des dicken Schlauchs vom Vakuumschaltventil zur Airbox wurde ebenfalls dichtgemacht?

nach oben springen

#57

RE: Auspuff knallen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.06.2020 19:16
von Alex1982 • Gummibrenner | 57 Beiträge | 114 Punkte

Sorry aber sehe da grade nicht mehr durch.... Welchen dicken Schlauch und welche airbox? 🙈

nach oben springen

#58

RE: Auspuff knallen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.06.2020 19:18
von Alex1982 • Gummibrenner | 57 Beiträge | 114 Punkte

Meinst du den der oben in den Lufi Kasten geht? Nein der ist am Vakuumventil dran und geht so in den Lufi oben rein wie er war

nach oben springen

#59

RE: Auspuff knallen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.06.2020 19:23
von Alex1982 • Gummibrenner | 57 Beiträge | 114 Punkte

Aber das am Vakuumventil der eine Anschluss der nach vorne oder unten (weiß grade nicht genau) das der da offen ohne Schlauch etc ist ist richtig?

nach oben springen

#60

RE: Auspuff knallen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.06.2020 19:25
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Nein. Das Loch/Anschluss an der Vergaserhalterung/Airbox von Schlauch 92190C. Siehe Link --> https://www.kawasakioriginalparts.com/ro...0-F1&country=DE

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65211 Themen und 2029389 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen