#1

Kawasaki Ninja 650 BJ 2020 einfahren?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.06.2020 14:46
von Hannes Kerbe • Windel-Wetzer | 3 Beiträge | 22 Punkte

Hallo Leute, ich hoffe ich bin hier im Ninja Forum willkommen auch wenn ich eine 650er fahre und keine ZX-R .

Ich habe mir vor kurzem die neue Kawasaki Ninja 650 zugelegt und darf diese nun endlich Fahren. Führerschein wollte ich eigentlich im April fertig machen allerdings kam dann so ein komischer Virus dazwischen. Wie auch immer, jetzt wo ich den Lappen habe und endlich die ersten Kilometer meiner Ninja fahren kann wurde ich darauf angesprochen das man ja neue Motoren nicht mehr einfahren muss. Im Handbuch steht allerdings drin das bis 300km nicht mehr wie 4.000upm bis 600km 6.000upm und ab 600km soll man "gemäßigt fahren".
Ich wollte mir einfach mal eine dritte Meinung dazu holen, ist es wirklich so das man bei neuen Motoren nicht mehr so sehr auf das einfahren achten muss? Also Logisch ist das ich nicht direkt mit 200 kmh auf der Autobahn rumbrettern soll, würde es einfach reichen die ersten 1000km gemäßigt zu fahren? Bei 4.000upm fahre ich gerade mal 90 kmh und das wird auf dauer glaube ich schon ein wenig langweilig .

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw ich freue mich über jede Meinung :)
Liebe Grüße,
Hannes

nach oben springen

#2

RE: Kawasaki Ninja 650 BJ 2020 einfahren?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.06.2020 18:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

wie kommt man auf die Idee , einfahrvorschriften nicht zu beachten ? Vorsicht nicht das die CDi etwas aufzeichnet, dann verlierst du die Garantie falls etwas ist. Mal kurz etwas höher drehen macht nichts, aber bei dauerdrehzahl solltest du das schon beachten.

nach oben springen

#3

RE: Kawasaki Ninja 650 BJ 2020 einfahren?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.06.2020 22:18
von Hannes Kerbe • Windel-Wetzer | 3 Beiträge | 22 Punkte

Bis jetzt habe ich die Maschine noch nicht höher als 4.000 gedreht. Aber daran habe ich noch nicht gedacht das die Garantie verfallen könnte. Danke für die Antwort.

nach oben springen

#4

RE: Kawasaki Ninja 650 BJ 2020 einfahren?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.06.2020 07:09
von ayran • Cheffe | 37.651 Beiträge | 38426 Punkte

, nur noch bekloppte ,hi , willkommen im Forum ,
Also klar sollte man den Motor einfahren
Das hat dir doch dein Händler auch gesagt , würde mich wundern wenn er es nicht macht
Und da wird nix aufgezeichnet und man verliert auch keine Garantie
Das war nur n Scherz von Sturzi

nach oben springen

#5

RE: Kawasaki Ninja 650 BJ 2020 einfahren?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.06.2020 12:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ganz so abwegig ist das nicht, neue pkw können das schon.

nach oben springen

#6

RE: Kawasaki Ninja 650 BJ 2020 einfahren?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.06.2020 20:30
von ayran • Cheffe | 37.651 Beiträge | 38426 Punkte

Ja ... aber in kawas ist das noch nicht ...
Der war schon gut

nach oben springen

#7

RE: Kawasaki Ninja 650 BJ 2020 einfahren?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.06.2020 08:50
von Hannes Kerbe • Windel-Wetzer | 3 Beiträge | 22 Punkte

Verdammt und ich in meinem Jugendlichen Leichtsinn habe es geglaubt .

Danke für eure antworten auf jeden Fall!

nach oben springen

#8

RE: Kawasaki Ninja 650 BJ 2020 einfahren?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.06.2020 15:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wenigstens ist die gute jetzt vernünftig eingefahren

nach oben springen

#9

RE: Kawasaki Ninja 650 BJ 2020 einfahren?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.06.2020 08:16
von ayran • Cheffe | 37.651 Beiträge | 38426 Punkte

Ja .. hoffe das es nicht noch zum googeln führte wie man Einträge in der CDI löscht

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 25 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029453 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen