#1

zx9r 900b ventilspiel einstellen Hilfe, ( Anleitung)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.07.2020 10:44
von Denis 66 • Kurvenräuber | 22 Beiträge | 155 Punkte

Hallo Kawa Freunde,
Ich möchte bei meiner Kawasaki Ninja zx9r 900b das ventilspiel einstellen. Hat jemand einen reparatur Leitfaden wie man das am besten macht? Oder hat das jemand bei der schon gemacht und könnte mir das kurz erklären eventuell was für Spezial Werkzeug eventuell nötig ist.
Freue mich auf eure hilfe.
Danke

nach oben springen

#2

RE: zx9r 900b ventilspiel einstellen Hilfe, ( Anleitung)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.07.2020 20:43
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Ich denke, es wäre besser, wenn Du es gemeinsam mit jemanden machst, der sich damit aus kennt.
So hast Du es fürs nächste mal schon alles gesehen.

In welchem Raum bewegst Du sie denn (wegen evtl. Hilfe)?

nach oben springen

#3

RE: zx9r 900b ventilspiel einstellen Hilfe, ( Anleitung)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.07.2020 21:55
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Kurz erklärt ist das nicht. Besorg dir einfach ein originales WHB. Die findest du auch günstig gebraucht. Dort findest du alle Anzugsdrehmomente, Einstellmaße usw.
Das ist sowieso unerläßlich wenn du selbst an deiner Mopete schraubst.
Falls dann noch Fragen auftauchen, kann dir hier sicherlich weitergeholfen werden.

nach oben springen

#4

RE: zx9r 900b ventilspiel einstellen Hilfe, ( Anleitung)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.07.2020 21:22
von Denis 66 • Kurvenräuber | 22 Beiträge | 155 Punkte

Also vielen Dank für eure Bemühungen. Das Ventil Spiel also die Maßen habe ich schon. Es geht nur drum wie ich am besten die chims raus bekomme. Muss da die nockenwelle raus das ich daran komme um sie raus zu holen ?

nach oben springen

#5

RE: zx9r 900b ventilspiel einstellen Hilfe, ( Anleitung)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.07.2020 21:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nein, bei der B sind noch kipphebel verbaut, die kannste zur seite schieben.

nach oben springen

#6

RE: zx9r 900b ventilspiel einstellen Hilfe, ( Anleitung)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.07.2020 21:39
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

So ist es. Erst ab Bj. 98 müssen die Nockenwellen zum Ventilspiel einstellen raus.

nach oben springen

#7

RE: zx9r 900b ventilspiel einstellen Hilfe, ( Anleitung)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.07.2020 20:00
von Denis 66 • Kurvenräuber | 22 Beiträge | 155 Punkte

Danke schön für die tolle infos

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 49 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 49 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen