#1

Kawasaki ZX 636 b geht beim anhalten aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.06.2020 21:05
von chris010962 • Ninja-Treiber | 25 Beiträge | 82 Punkte

Hallo liebe Forum Mitglieder
Ich habe seit kurzem das Problem , das meine Kawasaki ZX 636 B bj 2004 öfters beim Anhalten ausgeht .Das heißt das das nicht immer der fall ist . Zuerst hab ich das Standgas höher gestellt aber das hat auch nicht geholfen . Hab mir sagen lassen das es auch an defekten Zündkerzen liegen kann . Nach dem Ausgehen springt sie wieder normal an .
Was meint ihr ? Habt ihr Erfahrungen damit ? Würde mich freuen viele Antworten zu erhalten

Mit freundlichen Grüßen

chris

zuletzt bearbeitet 07.06.2020 21:06 | nach oben springen

#2

RE: Kawasaki ZX 636 b geht beim anhalten aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.06.2020 21:19
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

Hallo Chris, vielleicht sagt deine Batterie bald Good Bye. Prüf die mal....Tipps dazu findest du mit der Suchfunktion genügend dazu.

nach oben springen

#3

RE: Kawasaki ZX 636 b geht beim anhalten aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.06.2020 09:10
von chris010962 • Ninja-Treiber | 25 Beiträge | 82 Punkte

Zitat von chris010962 im Beitrag #1
Hallo liebe Forum Mitglieder
Ich habe seit kurzem das Problem , das meine Kawasaki ZX 636 B bj 2004 öfters beim Anhalten ausgeht .Das heißt das das nicht immer der fall ist . Zuerst hab ich das Standgas höher gestellt aber das hat auch nicht geholfen . Hab mir sagen lassen das es auch an defekten Zündkerzen liegen kann . Nach dem Ausgehen springt sie wieder normal an .
Was meint ihr ? Habt ihr Erfahrungen damit ? Würde mich freuen viele Antworten zu erhalten

Mit freundlichen Grüßen

chris

Hallo
Das wäre ja zu schön wenn es nur daran läge . Habe meine Batterie neu geladen . Die liegt jetz bei 13 ,5 V . Werde die gleich einbauen und eine Runde drehen .
chris

nach oben springen

#4

RE: Kawasaki ZX 636 b geht beim anhalten aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.06.2020 19:52
von chris010962 • Ninja-Treiber | 25 Beiträge | 82 Punkte

Nee an der Batterie kann es nicht liegen , weil ich eine neue gekauft habe und es ist immernoch das gleiche .

nach oben springen

#5

RE: Kawasaki ZX 636 b geht beim anhalten aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.06.2020 20:55
von chris010962 • Ninja-Treiber | 25 Beiträge | 82 Punkte

Neue Batterie drin , Luftfilter gesäubert , Samstag schraub ich neue Zündkerzen rein . Wenn es dann nicht besser ist , was könnte dann noch dazu führen , das die Drehzahl immer weiter sinkt bis die Gute ausgeht ??

zuletzt bearbeitet 18.06.2020 20:56 | nach oben springen

#6

RE: Kawasaki ZX 636 b geht beim anhalten aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.06.2020 20:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das die Batterie nicht geladen wird, zb

nach oben springen

#7

RE: Kawasaki ZX 636 b geht beim anhalten aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.06.2020 21:36
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

Zitat von chris010962 im Beitrag #4
Nee an der Batterie kann es nicht liegen , weil ich eine neue gekauft habe und es ist immernoch das gleiche .


Das hättest dir u. U. sparen können, wenn du mal die paar Sachen geprüft hättest. So banale Sachen, wie Spannung prüfen im Ruhezustand, beim Startversuch und im Betrieb mit erhöhter Drehzahl. Anhand der Messwerte, kann man weitere Schlüsse ziehen.

nach oben springen

#8

RE: Kawasaki ZX 636 b geht beim anhalten aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.06.2020 17:09
von chris010962 • Ninja-Treiber | 25 Beiträge | 82 Punkte

An den Zündkerzen lag es auch nicht die haben eine gesunde Farbe , aber was mir aufgefallen ist , das die Zündspulen so verschmiert und dreckig waren Ich habe die dann m it meinem Elektroreiniger gesäubert und die neuen Iridiumkerzen reingeschraubt . Bei meiner Probefahrt lief sie bis jetzt wieder ganz normal , kein stottern kein ausgehen .

zuletzt bearbeitet 19.06.2020 17:11 | nach oben springen

#9

RE: Kawasaki ZX 636 b geht beim anhalten aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.06.2020 20:02
von chris010962 • Ninja-Treiber | 25 Beiträge | 82 Punkte

Die Batterie hat im Ruhezustand 13 ,4 V im Betrieb 14 ,7 V

nach oben springen

#10

RE: Kawasaki ZX 636 b geht beim anhalten aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.06.2020 12:43
von chris010962 • Ninja-Treiber | 25 Beiträge | 82 Punkte

Falls dieses Prob lem doch nochmal auftretten sollte , stellen die dreckigen und verrotteten alten Zündspulen einen Schwachpunkt dar . Die Elektroden der alten Zünkerzen sehen echt gut aus , aber die 4 mm Gewinde sehen genauso schlecht aus wie die Spulen , das es da zu Kontaktschwierigkeiten kommt .

nach oben springen

#11

RE: Kawasaki ZX 636 b geht beim anhalten aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.06.2020 21:00
von chris010962 • Ninja-Treiber | 25 Beiträge | 82 Punkte

Hab mir noch vier Zündspulen geleistet . Läuft wieder super .

nach oben springen

#12

RE: Kawasaki ZX 636 b geht beim anhalten aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.06.2020 08:05
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
nach oben springen

#13

RE: Kawasaki ZX 636 b geht beim anhalten aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.06.2020 21:58
von chris010962 • Ninja-Treiber | 25 Beiträge | 82 Punkte
nach oben springen

#14

RE: Kawasaki ZX 636 b geht beim anhalten aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.07.2020 16:54
von chris010962 • Ninja-Treiber | 25 Beiträge | 82 Punkte

Ich war trotz allem noch mal bei den freundlichen Kawasakihändler und habe ihm den Fall geschildert und er meinte das läge an der Kaltstarteinrichtung , die würde klemmen oder wäre defekt .

Dann habe ich mal gefragt wieviel diese Reparatur kosten würde und er meinte so an Arbeitskosten sind das 250 € und wenn diese einrichtung nur klemmen würde so 300 € und wenn er Ersatztteile braucht

wesentlich teuerer , Ja Wahnsinn was ein Haufen Kohle für das bißchen Schrauben .

Da ich noch nie etwas von dieser Einrichtung gehört habe möchte ich euch fragen wo finde ich diese an meiner ZX 636 b Bj . 2004

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 73 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 73 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029457 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen