#1

ZX 10R 05 syncronisieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.07.2020 23:10
von Corrugated84 • Mini-Flitzer | 3 Beiträge | 41 Punkte

Hallo, ich möchte meine ZX 10R 05 syncronisieren.
Gemessen hab ich schon. Zylinder 1 hat 0,2 Bar zu wenig Unterdruck. 2,3,4 sind genau gleich.
Jetzt meine Frage. Trotz Werkstatthandbuch und eigentlich guter Schraubererfahrung finde ich die Schrauben nicht, die ich zum justieren drehen soll.
Kann mir wer helfen?
VG Florian

nach oben springen

#2

RE: ZX 10R 05 syncronisieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.07.2020 10:25
von Joersch • "Beuteltier" | 2.694 Beiträge | 2770 Punkte

Moin, wenn Du die Bypass-Einstellschrauben meinst, die sind nicht wirklich gut erkennbar auf dem Bild im Werkstatthandbuch. Vielleicht meldet sich hier noch jemand, der da mal dran war (ich noch nicht).

nach oben springen

#3

RE: ZX 10R 05 syncronisieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.07.2020 12:01
von Corrugated84 • Mini-Flitzer | 3 Beiträge | 41 Punkte

Hallo. Eigentlich die Schraube für die Klappenstellung vom Zylinder 1.
Da 2/3/4 syncron sind. Und 1 von 2 angetrieben wird, müsste ich nur 1 auf 2 einstellen. Aber wo? Ich renn schon 2 Tage mit der Taschenlampe um das Mopped und sich ein weg da was zu verstellen. Da wird man wahnsinnig. Das steht auch nicht beschrieben im WHB. Also wer das schon mal eingestellt hat, bitte melden. Hab keine Lust x Euro in der Werkstatt für eigentlich was einfaches auszugeben.
Ist bestimmt auch für andere mal nützlich.
LG

nach oben springen

#4

RE: ZX 10R 05 syncronisieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.07.2020 22:50
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

von vorne oben musste vor der Einspritzleiste auf die Welle schielen, wo die Drosselklappen drann befestigt sind..... und ja, obwohl ich die auch schon eingestellt habe und genau weiss, wo sie sitzen müssten.....
................ zum Verzweifeln die Biester zu sichten!!!!! am besten eine wirklich helle Taschenlampe und einen Spiegel zu Hilfe nehmen.... echt Fummelkram, kann deine Verzweiflung da aus Erfahrung heraus voll verstehen

nach oben springen

#5

RE: ZX 10R 05 syncronisieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.07.2020 09:34
von willsch • Gummibrenner | 33 Beiträge | 128 Punkte

Also wenn du die Einstellschrauben für die Drosselklappen meinst.
Luftfilter abnehmen und von vorne schauen.

Es gibt 3 Stück davon.

Die linke ist für Zyl. 1 und 2
Die rechte ist für Zyl. 2 und 3
Die mittlere dient zum anpassen von 1/2 zu 3/4


Ich hoffe ich konnte helfen.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 30 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029487 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen