#1

Resonator ZX 6R Bj.: 98

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.08.2020 15:51
von Todd • Ninja-Treiber | 8 Beiträge | 84 Punkte

Guten Tag,
Ich habe folgendes Problem. Für meine Ninja habe ich mir eine neue Verkleidung aus dem Nachbau gekauft. Die alte war recht demoliert durch den Vorbesitzer. Nun passen die beiden Resonatoren nicht mehr. In einem älteren Beitrag hier im Forum steht, die wären nur für die Geräusche zu vermindern.
Kann man die also einfach weglassen oder die Form abändern? Kennt sich jemand mit dem Zeug aus?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Lg ein neues Mitglied.

nach oben springen

#2

RE: Resonator ZX 6R Bj.: 98

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.08.2020 17:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mach aber die Löcher zu...

nach oben springen

#3

RE: Resonator ZX 6R Bj.: 98

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.08.2020 20:53
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Aber nicht ganz. Wasser muss ablaufen können.

nach oben springen

#4

RE: Resonator ZX 6R Bj.: 98

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.08.2020 21:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Bodo66 im Beitrag #3
Aber nicht ganz. Wasser muss ablaufen können.

das dann aber eher in der Airbox landet... jedenfalls waren die dinger bei meiner 9er immer schön voll mit Dreckwasser und Fliegen, so das die abflüsse verstopften...

zuletzt bearbeitet 08.08.2020 21:30 | nach oben springen

#5

RE: Resonator ZX 6R Bj.: 98

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.08.2020 11:16
von Todd • Ninja-Treiber | 8 Beiträge | 84 Punkte

Wie sollen die denn mit Wasser vollaufen? Die sitzen oben auf dem Staurohr direkt hinter dem Lenker und der Schlauch der dran ist geht in die Staurohre vom Ram Air und läuft dann 2-3cm in die Richtung des Luftfilters. Das sind einfach leere Hohlkörper die da sitzen.

nach oben springen

#6

RE: Resonator ZX 6R Bj.: 98

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.08.2020 11:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Es gibt auch noch ganz andere Hohlkörper.

nach oben springen

#7

RE: Resonator ZX 6R Bj.: 98

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.08.2020 11:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wäre mir neu, das die oben auf den ramair Kanälen sitzen, bei meinen bisherigen kawas waren die unten, das erklärt aber auch das die nicht mehr passen

nach oben springen

#8

RE: Resonator ZX 6R Bj.: 98

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.08.2020 12:07
von Todd • Ninja-Treiber | 8 Beiträge | 84 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #6
Es gibt auch noch ganz andere Hohlkörper.


Ja aber wenn schon Resonator drauf steht 😅

Also die gehen nicht in die kleinen Schläuche wo in den großen Kanälen liegen sonder direkt in die großen Kanäle.
Ich würde ja ein Bild hochladen wo die sitzen aber das funktioniert bei mir vom Handy aus irgendwie nicht.

nach oben springen

#9

RE: Resonator ZX 6R Bj.: 98

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.08.2020 12:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Okay, Bild habe ich gesehn, is en missverständnis, Bodo und ich meinten die wasserfangkästen, die bei deiner unten engebracht, bzw im Kanal die säcke nach unten... Mit den Resonatoren würde ich ausprobieren, aber dann die Löcher verschliessen weils dir sonst den Staudruck verhagelt. Mach das aber erstmal nicht endgültig dicht, erstmal probieren wie es sich im Fahrbetrieb auswirkt.

zuletzt bearbeitet 09.08.2020 12:23 | nach oben springen

#10

RE: Resonator ZX 6R Bj.: 98

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.08.2020 15:13
von Todd • Ninja-Treiber | 8 Beiträge | 84 Punkte

Okay, ich probier evtl auch einfach die ein wenig zu drehen und ein neues Gewinde oder Metallhalter dafür zu machen. Werd ich dann sehen.

Vielen Dank für die Hilfe😊

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 66 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 66 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65226 Themen und 2029461 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen