#1

ZX6-R Baujahr 2010 nur 240km/h

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.08.2020 14:56
von Rainman72 • Ninja-Treiber | 10 Beiträge | 86 Punkte

Hallo Ninjas,

eins vor weg, ich bin kein Heizer, aber ich wollte mal testen, was so drin ist an Speed. Ich musste feststellen, dass sich meine Ninja quält über 240km/h zu kommen.
Habe einige Videos gesehen mit dem Baujahr (gehe jetzt mal davon aus, die waren nicht getunt), die locker auf 250/260 gehen. An was könnte das liegen? Ende September habe ich einen Termin zur Durchsicht, da könnte man ja eventuell den Hebel schon ansetzen.

Ich habe die Maschine mit 9400km gekauft und sie läuft auch absolut super, nur halt die Endgeschwindigkeit. Fahre mit Textilkombi, die auch gut sitzt, 90kg bei 184cm.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.

Gruß René

nach oben springen

#2

RE: ZX6-R Baujahr 2010 nur 240km/h

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.08.2020 16:44
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Wahrscheinlich gedrosselt ….. das ist der Top Speed für 98/100 PS ………

nach oben springen

#3

RE: ZX6-R Baujahr 2010 nur 240km/h

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.08.2020 17:17
von Rainman72 • Ninja-Treiber | 10 Beiträge | 86 Punkte

Kann ich mir kaum vorstellen. In den Papieren stehen auch die 97KW drin, warum sollte man sie drosseln und in der Zulassung sie offen eintragen ( andersrum würde es ich verstehen...). Das zweite, mein Kumpel fährt die Suzuki GSX 750S mit 114 PS, die habe ich locker einholen können bei oberer Drehzahl.

nach oben springen

#4

RE: ZX6-R Baujahr 2010 nur 240km/h

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.08.2020 18:43
von Joersch • "Beuteltier" | 2.694 Beiträge | 2770 Punkte

Wurde sie vielleicht kürzer übersetzt? Wie misst Du die Geschwindigkeit, mit Tacho oder GPS? Was für ein Endtopf ist verbaut? Und wo bist Du für die "Messung" gefahren? Ist ja momentan eher etwas windiger um Berlin und Dreieck Barnim herum.

nach oben springen

#5

RE: ZX6-R Baujahr 2010 nur 240km/h

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.08.2020 20:56
von Rainman72 • Ninja-Treiber | 10 Beiträge | 86 Punkte

Mit der Übersetzung hatte ich auch überlegt, der Vorbesitzer hatte dazu aber nichts gesagt.

Hab einen Shark Endtopf dran. Fragt bitte nicht welchen jetzt. Gefahren bin ich schon viele Strecken, bzw. Autobahn wo man das testen konnte, aber mehr wie 240 war nicht drin. Gemessen laut Tacho, dürfte dann quasi noch etwas langsamer sein.

nach oben springen

#6

RE: ZX6-R Baujahr 2010 nur 240km/h

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.08.2020 21:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

bei kürzerer übersetzung ohne anpassung dürfte ja der Tacho mehr anzeigen.

nach oben springen

#7

RE: ZX6-R Baujahr 2010 nur 240km/h

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.08.2020 07:42
von Joersch • "Beuteltier" | 2.694 Beiträge | 2770 Punkte

Hast Du den Originaltopf auch bekommen? Wenn ja, dann würde ich mal dem testen.

nach oben springen

#8

RE: ZX6-R Baujahr 2010 nur 240km/h

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.08.2020 09:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hättest du gleich Shark geschrieben, wären andere Antworten bzw. Gleich diese gekommen...

nach oben springen

#9

RE: ZX6-R Baujahr 2010 nur 240km/h

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.08.2020 11:57
von Rainman72 • Ninja-Treiber | 10 Beiträge | 86 Punkte

Zitat von Joersch im Beitrag #7
Hast Du den Originaltopf auch bekommen? Wenn ja, dann würde ich mal dem testen.

Nein, leider nicht.

Ist ein Shark Endtopf dafür bekannt, dass dieser Endgeschwindigkeit einbüßen lässt?

nach oben springen

#10

RE: ZX6-R Baujahr 2010 nur 240km/h

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.08.2020 12:04
von Andreas_HH • Snowman | 5.592 Beiträge | 6399 Punkte

Zitat von Rainman72 im Beitrag #9
Zitat von Joersch im Beitrag #7
Hast Du den Originaltopf auch bekommen? Wenn ja, dann würde ich mal dem testen.

Nein, leider nicht.

Ist ein Shark Endtopf dafür bekannt, dass dieser Endgeschwindigkeit einbüßen lässt?


Die meisten Zubehörtöpfe fressen Leistung.
Spitzenreiter ist hier Hurric

Originaltopf findest Du bestimmt für kleines Geld in der Bucht

nach oben springen

#11

RE: ZX6-R Baujahr 2010 nur 240km/h

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.08.2020 12:34
von Rainman72 • Ninja-Treiber | 10 Beiträge | 86 Punkte

Jo, na ich werde mal schauen, ob ich mir das antue auf Dauer, Mut zur Hässlichkeit

zuletzt bearbeitet 26.08.2020 12:35 | nach oben springen

#12

RE: ZX6-R Baujahr 2010 nur 240km/h

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.08.2020 16:23
von Joersch • "Beuteltier" | 2.694 Beiträge | 2770 Punkte

Vielleicht findest Du ja auch was von Akra oder BOS für Deine kleine Diva.

nach oben springen

#13

RE: ZX6-R Baujahr 2010 nur 240km/h

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.08.2020 11:18
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

Zitat von Rainman72 im Beitrag #11
Jo, na ich werde mal schauen, ob ich mir das antue auf Dauer, Mut zur Hässlichkeit


Tja , das musst du sehen wie bei diesen topschönheiten unter den Frauen , die sehen meistens gut aus , man fällt mit ihnen in seiner Umwelt auf , aber die inneren Werte und was dahinter steckt kannst oft vergessen ,
Un aber keine Kompromisse einzugehen kannst du, wie schon gesagt n Akra , leovince, bos suchen , wenn es finanziell möglich ist bei Firmen wie zb.kainzinger abstimmen lassen , Mapping , luffii, etc , dann hast zu dem Pott oder der Anlage auch Leistung
Und die sehen gut aus und bringen was
Natürliche Schönheit und Intelligenz ist Männern heute ja eigentlich auch wichtiger wie billig umgebaut und hohler wie ne taube Walnuss
Anders ist es bei Auspuffanlagen letztendlich ja auch nicht

nach oben springen

#14

RE: ZX6-R Baujahr 2010 nur 240km/h

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.08.2020 08:18
von Rainman72 • Ninja-Treiber | 10 Beiträge | 86 Punkte

Ich habe die Diva so gekauft und bin so auch zufrieden. Na dieses Jahr werde ich da nichts mehr verändern, vielen Dank erstmal für Eure Infos.

nach oben springen

#15

RE: ZX6-R Baujahr 2010 nur 240km/h

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.08.2020 08:31
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

.. dann halt einfach über den Winter die Augen offen nach nem gebrauchten .. sowas kommt schon dann und wann auf den Markt
Lg

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 34 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65231 Themen und 2029494 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen