#1

ZX600J Bjhr 99: Ölspülung sinnvoll?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2021 11:44
von zxFLO • Ninja-Treiber | 12 Beiträge | 88 Punkte

Moin Mädels, moin Männers,

Meine 3. Saison beginnt und ich will meinem Bike was Gutes tun. Soweit ich mich noch erinnern kann habe ich letztes Jahr folgendes, meines Wissens nach halbsysntetisches Öl, wie im Wartungsbuch empfohlen verwendet:
MOTUL 5000 10W-40

Ich bin der laienhaften Meinung: Halbsyntetsiches Öl wird zu mehr Ablgaerungen bzw. Dreck führen. Ich weiss nicht ob mein Vorgänger (1. Hand) es jemals gemacht hat aber da ich beim Ölwechsel Dreck fest gestellt habe und auch manchmal komische Geräusche im Leerlauf wahrnehme, kam ich auf die Idee mal Folgendes anzuwenden:

LIQUI MOLY 5200 Ölschlammspülung

Von meinem früheren Auto mit Autogas weiss ich nun aber auch: Ablagerungen müssen nicht immer schlecht sein, manche Amazon Rezensionen berichten nach Anwendung von geplatzten Dichtungen. Was meint ihr? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

Gruß
Flo

nach oben springen

#2

RE: ZX600J Bjhr 99: Ölspülung sinnvoll?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2021 14:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

bei Motorrädern ungewöhnlich.

nach oben springen

#3

RE: ZX600J Bjhr 99: Ölspülung sinnvoll?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2021 20:01
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

Wenn ich mir mal die Mühe mache meinen 636 er Motor der über 200 t gelaufen ist zu zerlegen könnte ich sagen ob das sinnvoll ist ,
Ich schließe mich da dem sturzi an das ich sowas ungewöhnlich finde ,
Ich selber hab’s nie benutzt
Kupplungsabrieb kannst wohl in der ölwanne finden , sowas hab ich schon bei Motoren Revisionen gefunden ,
Aber das bekommst mit dem Zeug auch nicht raus ,
Mein Credo , regelmäßig und nach Fahrweise das Öl wechseln , das teilsynt. Öl ist gut ,
Kannst auch von Louis Hausmarke kaufen , fahr ich seit 2002 in meinen bikes , ist perfekt
Lg

nach oben springen

#4

RE: ZX600J Bjhr 99: Ölspülung sinnvoll?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2021 20:36
von zxFLO • Ninja-Treiber | 12 Beiträge | 88 Punkte

Danke, dann bleibts beim Ölwechsel :)

nach oben springen

#5

RE: ZX600J Bjhr 99: Ölspülung sinnvoll?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.03.2021 05:43
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

Das reicht vollkommen , den halt regelmäßig mit Filter und dann ist’s gut

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 30 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029493 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen