#1

ZXR400 Vergaser - "4ter" Vergaser verstellt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2021 13:09
von premar • Windel-Wetzer | 6 Beiträge | 25 Punkte

Servus Beinander,

ich hab alle möglich Foren durch aber das Fall irgendwie noch nie einer.

Zxr400 gekauft, stand ewig, ich wollt sie wieder fit machen - Vergaser reinigen lassen, neues Kit rein - springt nicht an.
Irgendwann bin ich drauf gekommen, dass die Drosselklappen nicht passen und der 4te (die feste Drosselklappe) selbst bei komplett aufgedrehter Leerlaufstellung immer noch nicht weit genug aufgemacht hat.
Hab den 4ten Vergaser einmal separat aus der Bank rausgeschraubt, aber ich seh keine möglichkeit den zu drehen bzw. zu korrigieren?
Weiß jemand ob man den 4ten Vergaser verstellen kann? Für mich sieht das nicht so aus aber wie hat dass dann der vorgänger hingebekommen?
Verbogen sieht die Drosselklappe nicht aus aber sie macht einfach nicht weit genug auf?


Gruß Martin

nach oben springen

#2

RE: ZXR400 Vergaser - "4ter" Vergaser verstellt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2021 14:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

feste drosselklappen gibt es nicht,wäre ja auch nicht sinnvoll...da kann ja höchstens die verbindung zu den anderen nicht in ordnung sein. oder meinst du die gasschieber?

nach oben springen

#3

RE: ZXR400 Vergaser - "4ter" Vergaser verstellt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2021 16:55
von premar • Windel-Wetzer | 6 Beiträge | 25 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #2
feste drosselklappen gibt es nicht,wäre ja auch nicht sinnvoll...da kann ja höchstens die verbindung zu den anderen nicht in ordnung sein. oder meinst du die gasschieber?



Grüß Dich,

also, ein Vergaser gibt immer die Drosselklappenstellung vor und dieser ist "fest", die anderen kann ich danach richten (synchronisieren) - an dem "festen" Vergaser hängt auch der Gaszug - nur der Vergaser ist irgendwie so verstellt, sodass ich auch im voll ausgedrehter Leerlaufschraube der Spalt in der Drosselklappe immer noch zu klein ist, um das Moped zum laufen zu bekommen.

ich weiß leider nicht was ein Gasschieber sein soll - gruß martin

nach oben springen

#4

RE: ZXR400 Vergaser - "4ter" Vergaser verstellt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2021 19:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Okay, da scheinst du dich ja besser auszukennen.. dann lass ich das mal lieber

Bin zwar schon über 120000km mit dem modell gefahren, und ich frage mich, wie jemand der noch nicht mal weiß was ein Gasschieber ist, eine Unterdruck-membran Vergaserbatterie Synchronisieren kann.

P. S. wie weit hast du denn die Gemischschrauben rausgedreht, und dein wievielter Vergaser dieser Bauart ist das?

(sorry, aber da kann ich nicht anders)

zuletzt bearbeitet 22.03.2021 19:47 | nach oben springen

#5

RE: ZXR400 Vergaser - "4ter" Vergaser verstellt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.03.2021 08:51
von Joersch • "Beuteltier" | 2.694 Beiträge | 2770 Punkte

Bleibt bitte fair.

nach oben springen

#6

RE: ZXR400 Vergaser - "4ter" Vergaser verstellt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.03.2021 09:08
von premar • Windel-Wetzer | 6 Beiträge | 25 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #4
Okay, da scheinst du dich ja besser auszukennen.. dann lass ich das mal lieber

Bin zwar schon über 120000km mit dem modell gefahren, und ich frage mich, wie jemand der noch nicht mal weiß was ein Gasschieber ist, eine Unterdruck-membran Vergaserbatterie Synchronisieren kann.

P. S. wie weit hast du denn die Gemischschrauben rausgedreht, und dein wievielter Vergaser dieser Bauart ist das?

(sorry, aber da kann ich nicht anders)


Grüß Dich,

ich weiß leider nicht, warum du direkt so ein Zirkus machen muss - aber das scheint die Art hier im Forum zu sein.

Ich hab sie 2,5 umdrehen rausgedreht und was hat das jetzt mit der verstellen 4ten Drosselklappe zu tun?

Weißt Du einen Lösung oder nicht? Ich hab schon ein paar Vergaser wieder fit bekommen, aber bei diesem ist definitiv die Drosselklappen verstellt und meine Frage war, falls das nicht klar genug rauskam.
Kann man diese Drosselklappe verstellen? Wenn es funktioniert, wie kann man diese verstellen?

Gruß Martin

nach oben springen

#7

RE: ZXR400 Vergaser - "4ter" Vergaser verstellt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.03.2021 09:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mit der Haupt- einstellschraube.

zuletzt bearbeitet 23.03.2021 14:29 | nach oben springen

#8

RE: ZXR400 Vergaser - "4ter" Vergaser verstellt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.03.2021 09:59
von premar • Windel-Wetzer | 6 Beiträge | 25 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #7
Mit der Haupt- einstellschraube.
Du kommst hier ohne Vorstellung ins Forum, und beschwerst dich über Zirkus und den allgemeinen Ton hier.... weißt aber noch nicht mal warum gasschieber ist... das ist kein Mofa!


irgendwie versteht Du die Frage nicht, lass es doch einfach dann - ich verstehs nicht, willst Du auch noch fragen wie der Reifendruck ist obwohl das auch nicht mit der Frage zu tun hat?

Was hat die verstellte Drosselklappe mit dem Membran zu tun?????? Die DK ist mechanisch falsch eingestellt, es geht nicht um iwelche Schrauben oder Membrane sondern ob man die falschen DK wieder zurückstellen kann??

Gruß Martin

nach oben springen

#9

RE: ZXR400 Vergaser - "4ter" Vergaser verstellt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.03.2021 14:36
von ayran • Cheffe | 37.659 Beiträge | 38434 Punkte

Hi,
Ja ich meld mich nun auchmal , wer wem helfen möchte mit tips kann das gerne tun , Frust hier beim anderen ab zu lassen untersage ich mal mit nettiquette ,
Es gibt ja keinen Zwang zu antworten ,
Somit geht freundlich miteinander um ,
Ist egal ob sich wer vorstellt oder nicht , weiß man auch nicht sofort das es mal dazu gehörte ,

Also entweder freundlich und nett weiter oder einfach nicht die Tasten berühren und draußen ne Runde um den eigenen Block gehen ,

Hoffe das ist jetzt klar , das war auch nie anders hier ,
Wer frug bekam auch eine hilfreiche Antwort ,
Wenn was unverständlich war wurde das auch geklärt,
Nur spitzen und unnützes getexte braucht hier nicht sein ,

Ich hoffe das du weiterhin sinnige Hilfe bekommst ,
Lg von der Rennleitung

nach oben springen

#10

RE: ZXR400 Vergaser - "4ter" Vergaser verstellt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.03.2021 16:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Und nochmal; die erste drosselklappe wird mit der Haupt Leerlaufdrehzahleinstellschraube justiert.
Und trotzdem wird’s daran nicht liegen.

nach oben springen

#11

RE: ZXR400 Vergaser - "4ter" Vergaser verstellt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.03.2021 16:37
von premar • Windel-Wetzer | 6 Beiträge | 25 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #10
Und nochmal; die erste drosselklappe wird mit der Haupt Leerlaufdrehzahleinstellschraube justiert.
Und trotzdem wird’s daran nicht liegen.

das ist mir schon klar - > aber es ist egal wie weit ich den Leerlauf aufdrehe - > die DK geht nicht weit genug auf, darum frag ich ob man diese einstellen kann?

nach oben springen

#12

RE: ZXR400 Vergaser - "4ter" Vergaser verstellt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.03.2021 17:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

mit dem gasgriffdreh öffnen die alle 4 ?

zuletzt bearbeitet 23.03.2021 17:30 | nach oben springen

#13

RE: ZXR400 Vergaser - "4ter" Vergaser verstellt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.03.2021 17:52
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Nein, die besagte Drosselklappe kannst du nicht extra einstellen. Das läuft wie bereits gesagt über die Leerlaufeinstellschraube.
Passiert denn überhaupt was wenn du an der Einstellschraube drehst?

nach oben springen

#14

RE: ZXR400 Vergaser - "4ter" Vergaser verstellt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.03.2021 08:28
von premar • Windel-Wetzer | 6 Beiträge | 25 Punkte

Zitat von Bodo66 im Beitrag #13
Nein, die besagte Drosselklappe kannst du nicht extra einstellen. Das läuft wie bereits gesagt über die Leerlaufeinstellschraube.
Passiert denn überhaupt was wenn du an der Einstellschraube drehst?


wenn ich die Einstellschraube voll raus drehe (feder muss dazu raus) bekomme einen minimalen Spalt, aber der reicht nicht, davor passiert überhaupt nichts.

mir ist klar, dass im zusammenbauten Zustand nur mit der Einstellschraube etwas ändert.
Ich hatte den Vergaser auch schon von der Vergaserbank getrennt? An der DK außen ist auch eine Mutter aber ich bin mir nicht sicher ob man so die DK einstellen kann? M

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 42 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 42 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029488 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen