#1

Zx-10r/2004Bj Ketten einsteller Achse hinten ungleich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.03.2021 19:28
von PhilZX-10R • Mini-Flitzer | 5 Beiträge | 43 Punkte

Hallo Leute habe meine Kette an der zx 10r /2004 erneuert.
Nun habe ich festgestellt das die Markierungen gar nicht passen. Ketten einsteller links der bei der Mutter 37mm/der rechte ist 40mm breit, kann ja nicht angehen das dies original so ist..
Hat einer mal vergleichsmaße.

zuletzt bearbeitet 02.03.2021 19:38 | nach oben springen

#2

RE: Zx-10r/2004Bj Ketten einsteller Achse hinten ungleich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.03.2021 22:54
von x39 • Speed-Junkie | 126 Beiträge | 316 Punkte

Vergleichsmaße kann ich nicht liefern. Aber bei meiner 10 er, auch 04, war es ebenfalls so.
Ich habe die Kettenflucht immer mit einem Laser (von Louis) eingestellt und den Durchhang mit einen Zollstock.

nach oben springen

#3

RE: Zx-10r/2004Bj Ketten einsteller Achse hinten ungleich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 03.03.2021 20:06
von Joersch • "Beuteltier" | 2.693 Beiträge | 2769 Punkte

Hast Du beim Zusammenbauen auch die Platten wieder richtig herum eingesetzt? War mal mein Fehler...

nach oben springen

#4

RE: Zx-10r/2004Bj Ketten einsteller Achse hinten ungleich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 03.03.2021 20:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Würde ich doch auch vermuten, wenns jetzt nicht mehr passt,sind die Platten vertauscht...so eine Alu-Schwinge können die garnicht exakt bauen in Großserien,(Schweissverzug) und passen die Spanner dementsprechend an.
( oder sagen wir,wäre zu aufwendig/teuer in Serie)

zuletzt bearbeitet 03.03.2021 20:41 | nach oben springen

#5

RE: Zx-10r/2004Bj Ketten einsteller Achse hinten ungleich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.03.2021 01:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...vorausgesetzt,das Hinterrrad steht schief jetzt beim ausrichten nach Markierung....

nach oben springen

#6

RE: Zx-10r/2004Bj Ketten einsteller Achse hinten ungleich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.03.2021 00:36
von PhilZX-10R • Mini-Flitzer | 5 Beiträge | 43 Punkte

Abend Leute, Platten ist egal wie rum immer dasselbe Ergebnis.

nach oben springen

#7

RE: Zx-10r/2004Bj Ketten einsteller Achse hinten ungleich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.03.2021 16:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hä? aber die schmalere platte ist dann schon auf der anderen Seite, oder? wenn natürlich der abstand der markierung bis zum einsteller jeweils gleich ist, ist es wurscht, ob eine platte 3mm kürzer ist,weil das dann ja das freie Ende ist.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 11 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65222 Themen und 2029443 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen