#1

Hat jemand eine ABE Fresco Vale für die ZX10R von 2005??

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.03.2021 18:00
von dominic.suess • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Hallo liebe Bikergemeinde,

ich bin seit Freitag stolzer Besitzer einer 2005er ZX-10R ;-)
Um mich kurz zufassen:

Der Vor-Vorbesitzer hat einen Fresco-Vale-Carbonoptik verbaut, ist ein schönes Teil

Aber der Vorbesizter (von dem ich das Motorrad gekauft habe, hat selbst auch keine ABE bekommen)
Was habe ich gemacht...Habe heute den TÜV angerufen, der sagte mir sie hätten keine ABE´s und wenn dürfen Sie sie nicht rausgeben
Ich habe auch schon eine E-Mail an die Franzosen geschickt, über das Kontaktformular aber noch keine Antwort bekommen.

Meine Frage an euch, hat jemand vielleicht eine ABE dafür und könnte mir eine Kopie zukommen lassen? Wäre mir echt sehr geholfen.

Zu den ganzen E-Nummern hat der TÜV gesagt:
ABE musst du nicht mitführen, wenn E-Nummer vorhanden aber auf verlangen auf dem Präsidium vorzeigen.

Ach Ja die E-Nummer ist:

FA.E02 e3 00100

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Danke
Gruß

nach oben springen

#2

RE: Hat jemand eine ABE Fresco Vale für die ZX10R von 2005??

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.03.2021 09:06
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.542 Beiträge | 5058 Punkte

Für einen Endschalldämpfer mit E-Nummer benötigt man keine ABE, auch nicht, um sie auf einem Präsidium vorzuzeigen. Das einzige, was Dir vorgeworfen werden kann, ist der Abgaswert und die Geräuschüberschreitung. Und die wird gemessen. Ist diese zu laut, muss der ESD ab, egal, ob er Papiere hat oder nicht. Ist er nicht zu laut und hat eine E-Nummer, kann er bleiben, ohne weiteren Nachweis.

nach oben springen

#3

RE: Hat jemand eine ABE Fresco Vale für die ZX10R von 2005??

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.03.2021 10:20
von dominic.suess • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #2
Für einen Endschalldämpfer mit E-Nummer benötigt man keine ABE, auch nicht, um sie auf einem Präsidium vorzuzeigen. Das einzige, was Dir vorgeworfen werden kann, ist der Abgaswert und die Geräuschüberschreitung. Und die wird gemessen. Ist diese zu laut, muss der ESD ab, egal, ob er Papiere hat oder nicht. Ist er nicht zu laut und hat eine E-Nummer, kann er bleiben, ohne weiteren Nachweis.

Ok vielen Dank!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 19 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64706 Themen und 2021294 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen