#1

Hilfe bei Rastenidentifizierung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.04.2021 22:22
von Olwer89 • Windel-Wetzer | 16 Beiträge | 35 Punkte

Guten Abend zusammen,
Ich hab mir heute eine ZX6 er 636C angeschaut. An der Maschine war die abgebildete Rastender Anlage verbaut und auch im Schein eingetragen allerdings ohne Hersteller, kann jemand die rasten Anlage erkennen?

Edit:
Kann leider kein Bild hochladen oder den Link posten.

Gruß

zuletzt bearbeitet 18.04.2021 22:25 | nach oben springen

#2

RE: Hilfe bei Rastenidentifizierung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.04.2021 11:15
von Joersch • "Beuteltier" | 2.479 Beiträge | 2555 Punkte

Was ist denn genau im Schein eingetragen?

nach oben springen

#3

RE: Hilfe bei Rastenidentifizierung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.04.2021 17:47
von Olwer89 • Windel-Wetzer | 16 Beiträge | 35 Punkte

Zitat von Joersch im Beitrag #2
Was ist denn genau im Schein eingetragen?


Im Schein steht nur " M. geänderter Fußrastenanlage links und rechts Ausführung: verstellbar"
Ich habe sogar ein $19(2) Gutachten vom TÜV vorliegen allerdings steht dort auch einfach nur drin: "verstellbare Fussrasten Anlage".
Ich habe mit der Prüfstelle telefoniert und der Kollege ist zwei Wochen im Urlaub…

Am einfachsten wäre es eigentlich wenn ich zur Sicherheit die Original Rasten hätte...finde leider keine für rechts
Gruss

nach oben springen

#4

RE: Hilfe bei Rastenidentifizierung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.04.2021 19:28
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Ist doch die beste Eintragung die du haben kannst. So kannst du jede verstellbare Anlage ranschrauben die du willst.

nach oben springen

#5

RE: Hilfe bei Rastenidentifizierung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.04.2021 20:28
von Olwer89 • Windel-Wetzer | 16 Beiträge | 35 Punkte

Zitat von Bodo66 im Beitrag #4
Ist doch die beste Eintragung die du haben kannst. So kannst du jede verstellbare Anlage ranschrauben die du willst.


Das war auch die Aussage eines TÜV Prüfers mit dem ich heute gesprochen habe, allerdings sagte er auch, dass eventuell Kollegen das anders sehen könnten, zumind. bei der ersten TÜV Abnahme bevor ich das Fahrzeug auf mich anmelden kann. Ich hab jetzt noch eine Original Anlage bekommen sollte es Probleme geben werde ich diese verbauen.

nach oben springen

#6

RE: Hilfe bei Rastenidentifizierung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.04.2021 11:34
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.273 Beiträge | 22650 Punkte

Da sie nicht verstellbar ist, werden sie evtl. die alte Eintragung raus nehmen wollen.

Wie ist Deine Sitzposition denn angenehmer; original oder lieber etwas anders?
Diese Frage gibt ja Deinen Weg vor.

zuletzt bearbeitet 22.04.2021 11:35 | nach oben springen

#7

RE: Hilfe bei Rastenidentifizierung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.04.2021 09:41
von Olwer89 • Windel-Wetzer | 16 Beiträge | 35 Punkte

Bin bis jetzt nur Naked gefahren (Z800). Bei der Probefahrt wars angenehm. Muss aber auch wieder der originale "Knochen", ist aktuell tiefergelegt. Danach bin ich schlauer ;)

nach oben springen

#8

RE: Hilfe bei Rastenidentifizierung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.09.2021 17:46
von Olwer89 • Windel-Wetzer | 16 Beiträge | 35 Punkte

Habe mich dazu entschieden, mir originale zu besorgen (sofern ich welche finde das ist ja fast unmöglich) die die ich damals geschickt bekam waren die falschen. Aktuell habe ich noch diese Starren Rasten dran, müssen aber weg sind unbequem und einfach nur Müll. Wenn jemand einen Tipp hat gerne melden, ansonsten hole ich mir eventuell die TRW mit ABE
Gruß

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 16 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64802 Themen und 2023411 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen