#1

störende Geräusche durch Vibrationen

in Ninja-Plastik-Bunker 24.04.2021 21:17
von Pia Eitsch • Putzerchen | 126 Beiträge | 259 Punkte

Hallo zusammen, an meiner 10-er Modell 2004 stören je nach Drehzahl Vibrations- und Dröhngeräusche der Verkleidung. Hat hier jemand sowas mal gehabt und kann mir Tipps geben, wie man das bei diesem Modell weg bekommt? Muss ich evtl. neue gummierte Unterlegscheiben verbauen und bringt das etwas? Danke für Eure Ideen.

nach oben springen

#2

RE: störende Geräusche durch Vibrationen

in Ninja-Plastik-Bunker 25.04.2021 20:03
von Pia Eitsch • Putzerchen | 126 Beiträge | 259 Punkte

... kleines Update: Die Stahlflexleitungen vorne haben auf dem vorderen Schutzblech (Kunststoff) aufgelegen und scheinen je nach Drehzahl dort zu scheppern. Die Plastik-Ringdurchführungen rappeln auch. Ich hab´ beides nun mit kleiner Gummiunterlage "entkoppelt" und - tätäää: Ein Teil der störenden Geräusche ist nun tatsächlich weg. Das Gedröhne der vorderen, unteren Verkleidungsteile ist aber noch da.... Wenn also jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Modell gemacht und das gelöst hat ...

nach oben springen

#3

RE: störende Geräusche durch Vibrationen

in Ninja-Plastik-Bunker 27.04.2021 21:51
von Pia Eitsch • Putzerchen | 126 Beiträge | 259 Punkte

scheint so, dass wohl niemand das Problem hat oder stört es eiuch nur nicht? OK, es tritt nur bei geringen Drehzahlen auf, so bei ca. 3500 - 3800 U/min. Darüber ist es weg. Mich stört es trotzdem - muss ja nicht sein. Werde mich wohl am WE mal ans Zerlegen begeben. Ist eh´ Regen angesagt, dann passt das.

nach oben springen

#4

RE: störende Geräusche durch Vibrationen

in Ninja-Plastik-Bunker 28.04.2021 11:33
von Joersch • "Beuteltier" | 2.694 Beiträge | 2770 Punkte

Moin Pia,

ich lese hier aufmerksam mit, das mit den Bremsleitungen hatte ich so auch noch nicht auf dem Schirm. Also wenn Du neue Erkenntnisse bekommst, dann immer her damit.

nach oben springen

#5

RE: störende Geräusche durch Vibrationen

in Ninja-Plastik-Bunker 28.04.2021 11:47
von Pia Eitsch • Putzerchen | 126 Beiträge | 259 Punkte

Na ja, ich habe einfach mal an der stehenden Maschine einfach mit den Fingern auf den diversen Plastikteilen herum geklopft. Dabei ist mir das Geschepper der Stahlflexleitungen aufgefallen. Leider finde ich aktuell nicht genau heraus, woher die übrigen Dröhnfrequenzen kommen. Vermutlich bin ich schlauer, wenn ich die Plaste mal abgebaut habe... tbc

nach oben springen

#6

RE: störende Geräusche durch Vibrationen

in Ninja-Plastik-Bunker 28.04.2021 15:09
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Das denke ich auch.
Kontrolliere bei der Gelegenheit alle Gummimuffen und -Schrauben auf Vollständigkeit und Zustand.

Ich gönne denen ab und an Gummipflege, damit sie nicht so spröde werden. ... bilde mir jedenfalls ein, daß es dem Gummi gut tut.

nach oben springen

#7

RE: störende Geräusche durch Vibrationen

in Ninja-Plastik-Bunker 28.04.2021 16:03
von ayran • Cheffe | 37.652 Beiträge | 38427 Punkte

Die Verkleidung war garantiert Schonmal ab , vielleicht steht da was unter Spannung , hab meine auch mal nach ner Inspektion wieder abgebaut weil die Kanzel auf die Seiten Verkleidung übertrug ,
Ist zwar etwas Arbeit aber kann was bringen

nach oben springen

#8

RE: störende Geräusche durch Vibrationen

in Ninja-Plastik-Bunker 28.04.2021 16:25
von Pia Eitsch • Putzerchen | 126 Beiträge | 259 Punkte

... so sehe ich das auch. Bin gedanklich schon dabei in der Halle den Teppich auszurollen, die Kaffeemaschine aufzustellen um die kommenden Regentage zu nutzen

nach oben springen

#9

RE: störende Geräusche durch Vibrationen

in Ninja-Plastik-Bunker 28.04.2021 21:44
von ayran • Cheffe | 37.652 Beiträge | 38427 Punkte

Kann man so machen

nach oben springen

#10

RE: störende Geräusche durch Vibrationen

in Ninja-Plastik-Bunker 29.04.2021 22:08
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.373 Beiträge | 7430 Punkte

Bei meiner war der Bereich wo die 2 dünnen Bleche sind, also links und rechts neben dem Windschild stark am vibrieren, bisschen Moosgummi drunter geklebt schon war Ruhe

zuletzt bearbeitet 29.04.2021 22:10 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 68 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 68 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65226 Themen und 2029461 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen