#1

Stahlummantelter Benzinschlauch als Bremsflüssigkeitsschlauch?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 03.06.2021 12:08
von Michel_vom_Lande • Mister nach fest kommt ab | 124 Beiträge | 238 Punkte

Hallo, kann ich Stahlummantelten Benzinschlauch auch als Verbindung zwischen dem Bremsflüssigkeitsbehälter und der Bremspumpe benutzen? Da ist das System ja Drucklos, es geht nur um die Verträglichkeit des Schlauchen gegenüber Bremsflüssigkeit DOT5.1 und Temperatur kommen da ja auch keine 80 Grad C zusammen.

Den Schlauch habe ich bei eBay gefunden, darf man den Link hier einfügen?

Gruß

Michael

nach oben springen

#2

RE: Stahlummantelter Benzinschlauch als Bremsflüssigkeitsschlauch?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 03.06.2021 15:02
von ayran • Cheffe | 37.648 Beiträge | 38423 Punkte

Klar darfst du nen Link einfügen

nach oben springen

#3

RE: Stahlummantelter Benzinschlauch als Bremsflüssigkeitsschlauch?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 03.06.2021 16:17
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.577 Beiträge | 5596 Punkte

Zitat von Michel_vom_Lande im Beitrag #1
Hallo, kann ich Stahlummantelten Benzinschlauch auch als Verbindung zwischen dem Bremsflüssigkeitsbehälter und der Bremspumpe benutzen?
Kann man bestimmt ... Nur stellt sich mir gerade die Frage, warum an der Stelle extra auch noch stahlummantelt?!?

Ich mein ... der überwiegende Teil der Leute versucht sein Mopped leichter zu machen. Und du nagelst dir ein zusätzlicher Stück Stahl dran ... ... auch wenn es nur ein paar Gramm sind ... aber der Gedanke selbst ...

nach oben springen

#4

RE: Stahlummantelter Benzinschlauch als Bremsflüssigkeitsschlauch?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 03.06.2021 16:35
von ayran • Cheffe | 37.648 Beiträge | 38423 Punkte

Seh das auch nur als Optik an ,man braucht es nicht ,
An Gewicht Spart doch an unseren neuner eisenhaufen kaum noch wer ,
Ok , die Abgas Anlage bringt richtig was im Austausch ,
Aber wer nen leichten Racer sucht kauft nicht die bequeme dicke neuner und nutzt den sporttourer Effekt an ihr

nach oben springen

#5

RE: Stahlummantelter Benzinschlauch als Bremsflüssigkeitsschlauch?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 03.06.2021 17:57
von Michel_vom_Lande • Mister nach fest kommt ab | 124 Beiträge | 238 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Geht mir nur um die Optik, sieht halt gut aus. Hab ja auch zwei Kilo mit dem neuen Endtopf

Werbung: https://www.ebay.de/itm/203100835824

Der ist auch nur ganz dünn überzogen


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#6

RE: Stahlummantelter Benzinschlauch als Bremsflüssigkeitsschlauch?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 03.06.2021 19:13
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

NBR ist ungeeignet für Bremsflüssigkeit. Musst einfach mal nach der DIN von deinem Schlauch und der chemischen Beständigkeit googeln. Dann siehst es selbst.

nach oben springen

#7

RE: Stahlummantelter Benzinschlauch als Bremsflüssigkeitsschlauch?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 03.06.2021 20:11
von Michel_vom_Lande • Mister nach fest kommt ab | 124 Beiträge | 238 Punkte

Dann sollte er aber passen, hab mir grade mal die DIN von Bremsflüssigkeit angeschaut, da ist ein Bremsschlauch mit "DIN 73379, original Ducati Ersatzteil" zu kaufen. Das ist die gleiche DIN wie der Schlauch von mir.

nach oben springen

#8

RE: Stahlummantelter Benzinschlauch als Bremsflüssigkeitsschlauch?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 03.06.2021 21:22
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Hängt von der Schlauchseele ab. Tpy C scheint NBR zu sein. Und wie schon gesagt ist NBR nicht für Bremsflüssigkeit geeignet.

nach oben springen

#9

RE: Stahlummantelter Benzinschlauch als Bremsflüssigkeitsschlauch?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 03.06.2021 22:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Geht ja nur um die Bremse das die schön aussieht 😂

nach oben springen

#10

RE: Stahlummantelter Benzinschlauch als Bremsflüssigkeitsschlauch?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.06.2021 00:28
von Michel_vom_Lande • Mister nach fest kommt ab | 124 Beiträge | 238 Punkte

Genau, hauptsache es sieht gut aus
Habe jetzt einen speziellen Schlauch für Verbindung von der Bremspumpe zum Flüssigkeitsbehälter. Für Bremsflüssigkeit DOT 4 und DOT 5.1 geeignet. Nicht für Silikon Bremsflüssigkeit!!!
Das sollte dann passen, dazu noch solche Schellen https://www.carbuilder.com/de/schlauch-finisher-rot-16mm-id
und diese Schlauchendkappen https://www.carbuilder.com/de/vinyl-schl...6mm-id-4er-pack

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 35 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65211 Themen und 2029389 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen