#1

Rahmen Kratzer oder Risse?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.05.2021 09:57
von KawaKraus • Windel-Wetzer | 3 Beiträge | 22 Punkte

Hallo liebe Community,
hab mir vor einiger Zeit eine Zx6R gekauft und nun Kratzer oder eben Risse feststellen müssen.
Sie hat hier und da allgemein ein paar Kratzer aber nichts Gravierendes. Wie beurteilt ihr diese Stelle?
Gibt es zerstörungsfreie Methoden dem genauer nach zu gehen oder hatte jemand ähnliches?

Man sieht diese Linien nur unter einem Winkel und sind auch nicht spürbar

Danke

addpics.com/i/tv8-6-8e47.jpg
addpics.com/i/tv8-7-bece.jpg
addpics.com/i/tv8-5-dfcd.jpg

nach oben springen

#2

RE: Rahmen Kratzer oder Risse?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.05.2021 10:32
von Joersch • "Beuteltier" | 2.694 Beiträge | 2770 Punkte

Moin,

ist das der Rahmen am Lenkkopflager? Hatte die Maschine einen Unfallschaden, bevor Du die gekauft hast?

nach oben springen

#3

RE: Rahmen Kratzer oder Risse?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.05.2021 10:41
von KawaKraus • Windel-Wetzer | 3 Beiträge | 22 Punkte

Genau das ist neben dem Lenkkopf.

Und ich habe sie als Unfallfrei gekauft, hatte aber ein ein paar Steinschlag artige Macken am Seitenteil, die ich lackieren lassen habe.

nach oben springen

#4

RE: Rahmen Kratzer oder Risse?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.05.2021 10:57
von KawaKraus • Windel-Wetzer | 3 Beiträge | 22 Punkte

Hab mir mal paar Bilder im Netz angeschaut... Kann es sein, dass genau in dem Bereich ab Werk ein Aufkleber angebracht ist?
Das könnte Kratzer in dem Bereich erklären

Wahrscheinlich mache ich mich mal wieder bekloppt um nichts.

nach oben springen

#5

RE: Rahmen Kratzer oder Risse?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.05.2021 15:56
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

Nach den Bildern her tippe ich mal nur auf lackkratzer , das sind doch keine Risse oder Brüche ,

nach oben springen

#6

RE: Rahmen Kratzer oder Risse?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.05.2021 09:13
von Joersch • "Beuteltier" | 2.694 Beiträge | 2770 Punkte

Zitat von ayran im Beitrag #5
Nach den Bildern her tippe ich mal nur auf lackkratzer , das sind doch keine Risse oder Brüche ,

Ich auch!

nach oben springen

#7

RE: Rahmen Kratzer oder Risse?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.05.2021 12:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich sehe überhaupt keine Bilder..

nach oben springen

#8

RE: Rahmen Kratzer oder Risse?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.05.2021 18:59
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

Musst einfach kopieren und bei Google reinsetzen und auf öffnen klicken ..
Dann siehst die Bilder

nach oben springen

#9

RE: Rahmen Kratzer oder Risse?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.06.2021 20:26
von motorradhasi • Ninja-Bunny | 8.364 Beiträge | 8402 Punkte

Die Verläufe sind sehr untypisch für Risse.

Es gibt zerstörungsfreie Prüfverfahren. Sinnvoll wäre dort Farbeindringprüfung, auch PT genannt.

Fahr einfach zum nächsten Sachverständigen, der wird eine zuverlässigere Aussage machen können und ggf. an eine Prüfstelle verweisen. Per Foto kann man da keine Diagnose erstellen.

zuletzt bearbeitet 01.06.2021 20:30 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 48 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 48 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029492 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen