#1

ZX6R 636C Geräusche bei Fahrt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.06.2021 22:14
von 619_ButterS_619 • Windel-Wetzer | 3 Beiträge | 22 Punkte

Moin Moin,

es geht um meine Ninja ZX6R 636C Bj. 2006. Sie hat jetzt ca. 42500km gelaufen.
Seit ende Mai habe ich den A Schein und bin seit dem an fleißig am Fahren.

Nun ist mir aber seit ein paar Tagen aufgefallen, dass sobald ich Rolle ja wie soll man das beschreiben, für mich hört sich es an wie ein Lager was Geräusche macht.
Das Geräusch ist ab 50 km/h gut hörbar und wird mit höherer Geschwindigkeit etwas lauter aber nicht Linear.
Es ist unabhängig welcher Gang eingelegt ist und ob die Kupplung gezogen ist oder nicht.

Für mich hört es sich auf der linken Seite etwas lauter an, aber rechts nimmt man es auch war.

Vor 1500 km wurden:

- die Ventile kontrolliert/eingestellt
-Ölwechsel gemacht
-Zündkerzen erneuert
-Luftfilter erneuert
-Kühlwasser gewechselt

Leider kann ich es nicht Aufnehmen, man hört nur die Windgeräusche.

Eventuell hat jemand ein ähnliches Geräusch mal gehabt und kann mir einen Tipp geben.

Oder kann sich eine Kette so anhören? (Kettenspannung ist i,O)

Vielen Dank im voraus.

Gruß

nach oben springen

#2

RE: ZX6R 636C Geräusche bei Fahrt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.06.2021 22:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Kette… kribbelt es auch in der linken raste?

nach oben springen

#3

RE: ZX6R 636C Geräusche bei Fahrt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.06.2021 06:25
von 619_ButterS_619 • Windel-Wetzer | 3 Beiträge | 22 Punkte

Guten Morgen,
ich bin der Meinung, dass es vereinzelt mal kribbelt auf der linken Seite.

nach oben springen

#4

RE: ZX6R 636C Geräusche bei Fahrt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.06.2021 06:49
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.535 Beiträge | 8535 Punkte

Guten Morgen, ich tippe auch auf die Kette. Prüf mal wie stark sie abgenutzt ist. Bei 42tkm kann das noch die erste sein (bei mir halten die allerdings nie so lange) Dann muss der Kettensatz neu.
Wenn sie noch okay ist - ordentlich sauber machen und ölen. Die Kette nicht zu straff spannen, im Zweifel lieber etwas zu locker.

nach oben springen

#5

RE: ZX6R 636C Geräusche bei Fahrt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.06.2021 12:17
von 619_ButterS_619 • Windel-Wetzer | 3 Beiträge | 22 Punkte

Okay, ich werde die Tage dann die Kette einfach reinigen und Ölen.
Die Ketttenspannung werde ich dann auf das max. erhöhen.

Vielen Dank ersteinmal.

Gruß

nach oben springen

#6

RE: ZX6R 636C Geräusche bei Fahrt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.06.2021 14:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wenns in der Raste vibriert macht reinigen keinen Sinn mehr.

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 78 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 78 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65227 Themen und 2029467 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen